Internetproblem / Ping sehr hoch?

3 Antworten

Du sagst es bereits. WLAN.

Und da ist der Fehler.

Und wenn du nun kommst mit; Es hat doch vorher Funktioniert, ist keine ausrede etc.

WLAN ist und bleibt eine Funkverbindung die Nie störungsfrei ist.

 das mein Ping (ms) sehr hoch ist.

es ist nicht "dein" Ping, sondern die Laufzeit eines Echo-Requests von deinem Rechner über dein lokales Netzwerk zu deinem Router, von dort über die Anbindung zum Netzwerk deines Providers, von dort über diverse Austauschpunkte und Netzknoten bis zum Netzwerk des angesprochenen Servers und innerhalb des Netzwerkes dann zum Server - und die gleiche Strecke zurück.

Und an welcher Stelle genau treten die Verzögerungen auf? Das verrät dir ein Ping nicht. In deinem eigenen Netzwerk kannst du die Probleme beheben und die Ursache abschalten. Ab deinem Router hast du NULL Einfluss darauf, wie viel Traffic an welchem Knoten auftritt und welche Verzögerung dabei entsteht.

Nat typ 1 oder 2