WLAN an anderem Router extrem langsam?

3 Antworten

Es kommt ja nicht nur auf die verwendete Hardware an, vielleicht hat deine Freundin keinen so leistungsfähigen Datenvertrag mit dem Anbieter


xLooksLikeFlxw 
Beitragsersteller
 22.02.2022, 16:32

Den gleichen Datenvertrag wie wir Zuhause, ich hab doch sogar geschrieben das ALLE anderen Geräte, als auch das MacBook in MacOS Problemlos funktioniert. Nur eben in Bootcamp unter Windows nicht!

0

Hallo,

überprüfe mal den Frequenzbereich (2,4 oder 5 GHz), den Windows 10 Pro nutzt. Ggf. in den anderen umschalten.

LG Culles


xLooksLikeFlxw 
Beitragsersteller
 22.02.2022, 16:40

Hallo Culles,

Windows zeigt mir an, dass das Netzwerk aktuell in der 2,4GHz Frequenz läuft. Wie genau stelle ich das um? Wenn ich über den Gerätemanager - Netzwerkadapter - Eigenschaften - Erweitert gehe, habe ich keine Möglichkeit ein Band zu priorisieren oder zu ändern.

Gruß

0
Culles  22.02.2022, 17:48
@xLooksLikeFlxw

Das kann daran liegen, dass Boot Camp keine entsprechenden Treiber installiert hat. Es gibt hierzu im Netz mehrere meist englischsprachige Beiträge. Auch dass das 5 GHz ebenfalls langsam ist.

In Windows sollte unter den verfügbaren Netzwerken sich auch das vom Router bereitgestellte 5 G-Netzwerk mit eigener SID befinden. Dazu muss im Router Steering ggf. deaktiviert sein.

Lg Culles

0
xLooksLikeFlxw 
Beitragsersteller
 01.03.2022, 12:34
@Culles

Mahlzeit, sorry wegen der späten Antwort.

Auch mit deaktiviertem Steering keinerlei Besserung. Weder im 2,4 oder 5 GHz Netzwerk.

Vielleicht noch nh weitere Idee?

Gruß

0
xLooksLikeFlxw 
Beitragsersteller
 01.03.2022, 12:38
@Culles

Hinzuzufügen ist auch noch, dass NUR der Download beschissen ist, Upload ist ganz normal.

0

Hast du den Router mal resetet ?