WLAN an anderem Router extrem langsam?

3 Antworten

Es kommt ja nicht nur auf die verwendete Hardware an, vielleicht hat deine Freundin keinen so leistungsfähigen Datenvertrag mit dem Anbieter

xLooksLikeFlxw
Beitragsersteller

Den gleichen Datenvertrag wie wir Zuhause, ich hab doch sogar geschrieben das ALLE anderen Geräte, als auch das MacBook in MacOS Problemlos funktioniert. Nur eben in Bootcamp unter Windows nicht!

Hallo,

überprüfe mal den Frequenzbereich (2,4 oder 5 GHz), den Windows 10 Pro nutzt. Ggf. in den anderen umschalten.

LG Culles

xLooksLikeFlxw
Beitragsersteller

Hallo Culles,

Windows zeigt mir an, dass das Netzwerk aktuell in der 2,4GHz Frequenz läuft. Wie genau stelle ich das um? Wenn ich über den Gerätemanager - Netzwerkadapter - Eigenschaften - Erweitert gehe, habe ich keine Möglichkeit ein Band zu priorisieren oder zu ändern.

Gruß

Culles  22.02.2022, 17:48
@xLooksLikeFlxw

Das kann daran liegen, dass Boot Camp keine entsprechenden Treiber installiert hat. Es gibt hierzu im Netz mehrere meist englischsprachige Beiträge. Auch dass das 5 GHz ebenfalls langsam ist.

In Windows sollte unter den verfügbaren Netzwerken sich auch das vom Router bereitgestellte 5 G-Netzwerk mit eigener SID befinden. Dazu muss im Router Steering ggf. deaktiviert sein.

Lg Culles

xLooksLikeFlxw
Beitragsersteller
@Culles

Mahlzeit, sorry wegen der späten Antwort.

Auch mit deaktiviertem Steering keinerlei Besserung. Weder im 2,4 oder 5 GHz Netzwerk.

Vielleicht noch nh weitere Idee?

Gruß

xLooksLikeFlxw
Beitragsersteller
@Culles

Hinzuzufügen ist auch noch, dass NUR der Download beschissen ist, Upload ist ganz normal.

Hast du den Router mal resetet ?