Ist der Motor vom Audi A6 C4 2.0E (ABK) der gleiche Motor wie im Audi 80 2.0E (ABK)?

2 Antworten

Hallo

zumindest der Long Block ist Baugleich was aber nicht auf die Anbauten zutreffen muss aber meist trotzdem zutrifft vor allem wenn beide aus Längsmotoreinbausituationen kommen. Eher gibt es Variationen zwischen Modeljahren oder Länderausrüstungen zb Motore für Schweiz, Schweden, Norwegen haben meist die "USA" Benzinleitungen und die Sekundärlufteinblasung. Im Zweifel muss man am Audi Ersatzteiltresen über die Fgst# die Bestellnummer des nackten Tauschmotor rausfinden und dann auf jeden Ast die Modeljahrbestückung zurückgehen und vergleichen. Das Problem sind weniger die Anbauteile sondern Änderungen im Motorblock oder Zylinderköpfen die meist immer Rückwärtskompatibel sind aber nicht immer Vorwärtskompatibel. So was Wissen auch die meisten Motorinstandsetzer oder grosse Motorüberholer wie die Hoeckle Gruppe oder die VEGE.

Automatik auf Schaltwagen ist umbaubar es gibt jedoch einige Motorhersteller die Schaltwagen mit anderen Hauptlagern bestücken (zb Daimler) und Hersteller mit zur Kurbelwelle feingewuchteten Schwungmassen die man dann passend Nachwuchten oder Kopierwuchten muss

Hallo!

Wenn der 115-PS-Motor gemeint ist, ist das der selbe Motor.

fluss13  05.01.2020, 14:28

Hey bin gerade am Umbau also der a6 hat den gleichen wie der b4 2.0 e ABK möchte nämlich meinen Audi spritsparender umbauen