Was ist der Unterschied zwischen Audi a6 2.0 und Audi a6 3.0?

3 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Audi a6 2.0 und Audi a6 3.0?

Zum Beispiel eines C5 wären das 90 PS, 105 Nm, 2 Zylinder und 992 cm³ Hubraum (fast ein Liter) mehr für den 3.0. Bedeutet: Mehr Leistung, mehr Drehmoment, also auch bessere Beschleunigung und eine höhere Höchstgeschwindigkeit, aber auch (durch die 2 Zylinder mehr) eine andere Akustik, sowie eine höhere Laufruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2.0 = 2 Liter Motor

3.0 = 3 Liter Motor

edit: War früher mal so. Heutzutage hat die Zahl nichts mehr zu bedeuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

checkpointarea  23.10.2020, 23:30

Bei Audi gibt die Zahl "2,0" oder "3,0" am Heck allerdings auch bei neueren Fahrzeugen immer noch den Hubraum (in Litern) an.

DerSeemann123
Beitragsersteller

Okay danke

Der Motor ist einfach größer