Ist der Mensch lernunfähig geworden?

alaskamusher  06.10.2024, 19:43

Sagt dir das Schengen Abkommen was ??

MasonI567
Beitragsersteller

War einmal schön. Die Reisefreiheit in Europa und der Freihandel.

7 Antworten

Du reitest gerne dieses Pferd, welches deutlich zeigt wie banal und naiv deine Gedankenzüge sind.

Du argumentierst, dass durch den Einsatz von Printscannern an Grenzen Terroranschläge hätten verhindert werden können, diese Behauptung ist jedoch stark vereinfacht. Terroranschläge sind oft das Ergebnis komplexer sozialer und politischer Prozesse und lassen sich nicht allein durch technische Maßnahmen verhindern. Zudem wirft die Vorstellung von flächendeckenden Printscannern an Grenzen erhebliche Fragen hinsichtlich des Datenschutzes und der Grundrechte auf.

Du kritisierst die Lockdowns während der Corona-Pandemie und siehst sie als Ursache für die aktuelle Wirtschaftskrise. Die Auswirkungen der Pandemie auf die Weltwirtschaft sind jedoch vielfältig und komplex. Es gibt zahlreiche Studien, die sowohl die positiven als auch die negativen Folgen von Lockdowns untersuchen. Eine einfache Ursache-Wirkung-Beziehung zwischen Lockdowns und der aktuellen Wirtschaftskrise herzustellen, ist daher schwierig.

Du befürchtest, dass aufgrund fehlenden Zuhörens in der Ukraine-Krise ab Januar große Gasprobleme in Europa entstehen werden. Diese Sorge ist verständlich, da die Energieversorgung in Europa stark von russischen Gaslieferungen abhängig ist. Allerdings gibt es auch andere Faktoren, die die Gasversorgung beeinflussen, wie beispielsweise die globale Nachfrage nach Gas und die geopolitische Lage.

Deine Argumentation neigt dazu, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und einzelne Maßnahmen als alleinige Ursache für bestimmte Probleme darzustellen. Die Realität ist jedoch vielschichtiger. Deine Argumentation berücksichtigt nicht alternative Perspektiven oder mögliche Nebenwirkungen der von dir vorgeschlagenen Maßnahmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

KoppelA  06.10.2024, 22:21

Peitl ist überhaupt nur in der Lage, simple und vor allem ausschließlich monokausale Zusammenhänge herzuleiten, und wenn es sie nicht gibt, dann bastelt er sich die basierend auf einem dystropischen Bild selbst zusammen. Alles, was über Monokausalität hinaus geht, überfordert ihn maßlos.

daher werden wir in Europa ab Jänner große Gasprobleme bekommen.

Jahaaa, dann gibt's endlich wieder Steckrüben. Hindenburgknolle haben wir damals dazu gesagt.

lg up

Auf manche Menschen mag das zutreffen, offensichtlich zählst Du auch zu diesen, da Du regelmäßig Fakten in eigenen Quellen und in Antworten seriöser Nutzer ignorierst.

Was Du jetzt schreibst ist für mich wieder reines populistisches Geschwurbel, alles in einen Sack stecken, dann mal pauschal draufhauen und behaupten, Du selbst wüßtest alles besser. Ich erkenne da weder einen Sinn noch einen Zusammenhang.

Es gab gar keinen Lockdown. Die Coronamassnahmen galten weltweit. Da war die deutsche Wirtschaft auch nicht benachteiligt gegenüber anderen Wirtschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KoppelA  06.10.2024, 22:24

Er spricht von Österreich, da er ein Ösi ist, aber da galt schlussendlich das gleiche wie in Deutschland, insofern ist Deine Antwort dennoch richtig, man muss sie nur auf Österreich ausdehnen.

Man muss berechnen das wir in ein komischen Staat leben

Polizisten haben nachgelassen man muss als Frau Angst haben alleine draußen rauszugehen

Auch die grosse Empathie wurde de zum Verhängnis alle reinzulassen weil es ja ne geile Thematik ist

Die Strafen sind zu niedrig

KoppelA  06.10.2024, 22:27

Wo lebst Du denn, dass Du als Frau Angst hast, alleine rauszugehen? In jeder Stadt Europas gab und gibt es noch immer Ecken, die man insbesondere im Dunkeln meiden sollte. Die Gegenden als solche mögen sich gewandelt haben, die Tatsachen nicht.

yogurt2  06.10.2024, 23:00
@KoppelA

Klar gibt es solche wie du die in De leben und nie etwas mit kriegen solche die wie auf dem Mond leben

KoppelA  06.10.2024, 23:05
@yogurt2

Naja, ich lebe immerhin in einer Großstadt in Deutschland, die viele Probleme hat, aber ich kenne diese Großstadt auch schon seit mehr als einem halben Jahrhundert, und es gab immer gefährliche Ecken und unproblematisch Bereiche. Das war damals so, das ist heute so.

KoppelA  07.10.2024, 00:20
@yogurt2

Da muss ich nichts schönreden, die Kriminalitätsstatistilen sind da sehr eindeutig. Allerdings muss man diese Statistiken auch zur Kenntnis nehmen, sie lesen, ihre Entstehung verstehen, und die Fehler interpretieren (was in erster Linie bedeutet, die aufgezeigten Fehlerquellen überhaupt zur Kenntnis zu nehmen).

Man kann natürlich auf alles und jeden Einprügeln und alles Schlechtreden, nur hat das halt nichts mit der Realität zu tun. Realität ist das was ist, und die Fakten dazu werden seit Ewigkeiten - mal mehr, mal weniger gut - gesammelt.