Ist der Lohn der Sünde der Tod?
Laut der Bibel.
Römer 6:
23 - Denn der Lohn der Sünde ist der Tod
Habe Videos angesehen, in denen Menschen befragt werden, ob sie diese oder jene Sünde begangen haben was dann vom Befragten bejaht wurde, und dann wurde dieser Vers als Begründung genannt, weswegen sie Jesus als Erlöser benötigen.
Doch da sich die meisten Christen einig sind, dass Babys und Kinder bis zu einem gewissen Alter nicht sündigen können, würde dann nicht ein Experiment beweisen, indem ein Baby von klein auf so erzogen wird, dass es keine der Sünden im Leben begeht, den Tod als Lohn nicht verdient hätte?
Ein Video als Beispiel (auf Englisch, ca. ab Minute 5:10):
10 Antworten
würde dann nicht ein Experiment beweisen, indem ein Baby von klein auf so erzogen wird, dass es keine der Sünden im Leben begeht, den Tod als Lohn nicht verdient hätte?
Sobald ein Kind anfängt zu lernen zwischen gut und Böse zu unterscheiden, kommt es auch immer mal wieder vor, dass sich das Kind für das Schlechte entscheidet. Ich bin fest davon überzeugt, dass es bei jedem Kind (wenn ich jetzt mal das Christkind rausnehme) der Fall ist. Diese Überzeugung habe ich, weil ich davon überzeugt bin, dass das Schlechte in unserer Natur steckt. (Ich glaube ja an den Sündenfall und den daraus resultierenden Konsequenzen für den Menschen). Dass von Geburt an das Schlechte in der Natur des Menschen steckt, geht für mich auch aus der Bibel hervor:
Siehe, ich bin in sündlichem Wesen geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen. Psalm 51:5 (Luther1912-Übersetzung)
Um Gott zu gefallen braucht es deshalb eine Neugeburt:
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen! Johannes 3:3
In die Hölle kommt man nach meinem Glauben aber nur, wenn man den wahren Gott (der sich uns nach meinem Glauben in der Bibel offenbart) in seinem Leben ablehnt. Dazu folgender Bibelvers:
Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm. Johannes 3:36
Ein Kind, dass noch gar nicht in der Lage ist, Gott bewusst abzulehnen, ist nach meinem Glauben sofort im Himmel, wenn es stirbt. (Auch wenn es natürlich etwas trauriges und tragisches ist, wenn ein Kind sterben muss).
Die Videos von livingwaters finde ich übrigens klasse! Sie sind für mich ein großer Segen!
Liebe Grüße!
Kein Mensch ist ohne Sünde. Im 1. Buch Mose steht ja auch (1.Mose 8;21) "...denn das Dichten undTrachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend an." (Lutherbibel) Es geht da allerdings sowohl um die absichtlichen als auch die unabsichtlichen Sünden. Wichtig ist, dass wir alle Sünder sind. Ich als Christ bete auch immer wieder um Vergebung genau der Sünden, die mir gerade nicht immer bewusst sind. Außerdem vertraue ich auf seine große Gnade und ich tue auch das, was er (Gott) sagt. Dabei halte ich mich immer an das wichtigste Gebot, welches lautet "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." Das ist das Wichtigste. Das bedeutet eben, dass wir alles zu lassen haben, was ünserem Nächsten schaden könnte, Meine Mutter sagte auch immer wieder zu mir als Kind: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu." Sie hat auch selber danach gehandelt, wie mein Vater.
Wir gläubigen Christen stehen unter der Gnade Gottes und nicht mehr unter dem Gesetz. Wenn wir Gottes Kinder sind, die mit dem Heiligen Geist erfüllt sind, dann heißt es für uns in den 10 Geboten nicht mehr "Du sollst nicht" sondern "Du wirst nicht".
Ja, mit dem Tod hören Menschen auf zu sündigen. Es gibt aber eine göttliche Vorkehrung, dass man ab der Berufung Gottes in vieler Hinsicht aufhört zu sündigen, obwohl man für die vergangenen stirbt. - die Auferstehung durch Jesus.
Moment mal…
- Kein Mensch ist ohne Sünde, weil auch Kinder lügen, treten/verletzen können…
- Kein Kind kommt in die Hölle! (Lohn der Sünde ist der Tod= der zweite und ewige/endgültige Tod in der Verdammnis/Hölle!)
- Jesus hat persönlich gesagt, das den Kindern das Himmelreich gehört! Sollte ein Kind sterben, so kommt es in den Himmel- auch wenn es nicht lieb war.
Lieben Gruß 🙏🏼🫶🏼
Damit ist aber auch gemeint, das wir erst durch den ersten Sündenfall (Adam und Eva) sterblich geworden sind.
Das war der Lohn dafür, den wir Menschen empfangen haben. Weil die Sünde dich nur mit dem Tod belohnt. Was anderes kann die Sünde nicht geben.
😳 das steht nicht in der Bibel lieber Freund.
Es gibt keine All-Versöhnung.
Nirgendwo steht geschrieben- das Jesus das Herz von Satan geheilt hat/ oder heilen wird.
Somit wäre Gott nicht gerecht , wenn all die gerechten Menschen- die gequält wurden bis zum Tod (zum Beispiel von Terroristen, Kinderschändern usw…) umsonst gelitten hätten und nicht später von Gott gerächt würden.
Gott selbst sagt „Die Rache ist MEIN!“
Gott sagt, das er die Sünde HASST.
Gott ist nicht nur ein lieber Gott… Gott ist GERECHT und muss bestrafen.
Die Sündenvergebung ist für JEDEN vollbracht am Kreuz- aber NICHT JEDER nimmt es an.
So wie-wenn ich z. B. ALLEN meinen kleinen Kindern Essen koche, weil ich sie liebe- und alle sind zu Tisch eingeladen… aber ein Kind will mein Essen nicht annehmen… Wochenlang… und verhungert irgendwann… obwohl es hätte mein Essen annehmen können, weil ich FÜR ALLE meine Kinder aus liebe gekocht hatte.. jedoch zwingen wollte ich keines. (Natürlich nur ein Beispiel.. im Normalfall wäre ich ins Krankenhaus gefahren…)
Der Teufel hat von Beginn an- ENORM Schaden angerichtet und tut es BIS HEUTE.
Der Teufel hasst Gott! Der Teufel will Gott nicht dienen oder Lieben!
Da soll Gott ihn trotzdem wieder in den Himmel zwingen-OHNE REUE UND OHNE BITTEN UM VERGEBUNG????
Die Menschen-die Gott mit Worten töten- sollen von Gott belohnt werden und zwangsweise in den Himmel gesetzt werden-obwohl sie seine Kraft zur Schöpfung verleugnet haben- und anderen Menschen die Erlösung verwehrt haben?
Dann kann man ja morden, stehlen, vergewaltigen, lügen, Irrlehren verbreiten…. Man wird sowieso mit Himmel belohnt..
das wäre unfassbar unfair und unlogisch.
ich weis das du/ ihr euch das nicht vorstellen könnt… aber es gibt ein zu Spät, es gibt ein kein Zurück.
Es gibt eine Ewigkeit. Es gibt eine ewige Hölle.
Sonst müsste Jesus nicht sterben.
mit der All-Versöhnung hätte Jesus umsonst gelitten. Das hätte er nicht durchmachen müssen.
Jesus hätte uns erzählt-wenn es so wäre. Doch Jesus hat uns immer gewarnt! Jesus spricht im neuen Testament viel mehr über die ewige Verdammnis als von der Erlösung. Weil er uns davor warnt.
hier eine gute Erklärung dazu.
ich hoffe du bist mir nicht böse, aber auch ich möchte es dir aus Liebe sagen. Nicht aus Hass.
lieben Gruß
"Die Menschen-die Gott mit Worten töten- sollen von Gott belohnt werden und zwangsweise in den Himmel gesetzt werden-obwohl sie seine Kraft zur Schöpfung verleugnet haben- (...) ?"
Davon schrieb ich nichts. Du hast meine Ausführungen nicht genau gelesen. Ich schrieb deutlich: "Für dieses Erlösungsgeschenk des von JESUS in Seinem OPFER erlösten bösen Herzens Luzifers und ihres Anhangs müssen die Hingestürzten sich durch Wiedergutmachung reif und würdig machen. Von dieser Wiedergutmachung befreit also nicht der Opfersohn. Er bietet in Hinsicht dessen allerdings die Hand, ohne welche es für die Verirrten freilich keine Rückkehr gäbe. Ergreifen sie diese, wird ihnen die Umkehr sehr erleichtert."
"Gott ist GERECHT und muss bestrafen."GOTTES OBERSTES GESETZ IST SEINE GERECHTIGKEIT!
Ja, GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit! Das Urteil wurde zu Golgatha gesprochen und heißt: „ES IST VOLLBRACHT“! In diesem Urteil wird jede/r von uns sein Urteil gesprochen bekommen, alle haben wir unendliche Zeiten der Wiedergutmachung vor uns. Gnadenakte sind keine unmittelbare Gnade. Die unmittelbare Gnade GOTTES würde uns sofort in einen Zustand der Unschuld zurückversetzen. Der ̲G̲n̲a̲d̲e̲n̲a̲k̲t̲ ermöglicht das erste Prinzip Gottes lebendig zu erhalten. Dieses Prinzip heißt Gerechtigkeit!
Somit können wir also verstehen: Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit. Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist. Barmherzigkeit ist aber nichts Beliebiges und Billiges, wie dies auch die Gnade des HERRN nicht ist. Barmherzigkeit ist die Krönung! Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Gott aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.
GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit. Diese Gerechtigkeit im eigentlichen Sinne ist PURE DEMUT (Demut = Der Mut zum Dienen) von GOTT selbst. Jedes Maß vom Verständnis von Gerechtigkeit eines Menschen vermag dies nicht nachzuvollziehen. Diese Liebe, diese Ordnung, dieser Wille, dieser Ernst, diese Weisheit, diese Barmherzigkeit und Geduld. „Liebe deine Feinde!" „Ertraget einander!" Was ist solches gegenüber der DEMUT GOTTES und seiner Vergeltung der Gerechtigkeit mit Barmherzigkeit.
"Was Gott mit den Ungläubigen macht oder nicht macht ist nicht deine Sache! ER ist gerecht!"Du kannst jetzt GOTTES Gerechtigkeit verstehen, ich habe es Dir gerade hier genau ausgeführt. Dies zu verstehen ist absolut heilsentscheidend, ansonsten wir den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS noch gar nicht erkannt haben und Sein Evangelium noch gar nicht verstanden, denn:
Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich GOTTES finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, aber ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.Es ist klar, warum das jene Stufe ist, weil wir ansonsten noch nicht unsere buchstäbliche Einheitsverbundenheit mit ausnahmlos allen(!) Geschöpfen verstanden haben und nicht leben. Mit so einem Bewusstsein ist man davon noch sehr weit entfernt und da bleibt der Himmel für einen verschlossen.
Da können wir uns nicht aus unserer Verantwortung winden! GOTT eine buchstäbliche ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen zu unterstellen ist Gotteslästerung.
Würde ich selbst zu den „erretteten“ gehören, indem ich selbst rechtzeitig zur Wahrheit gefunden hätte und würde bemerken, dass GOTT in der Tat auch nur ein einziges Kind vernichten würde oder wirklich buchstäblich für ewig verdammen, würde ich mit ihm streiten bis aufs Letzte!!! Und würde er beharren, dieses Kind zu vernichten, dann stelle ich mich an die Seite dieses Geschwisterchens und verlange, dass er mich mitvernichtet!!! Selbst wenn es gerecht wäre, doch da ist es nicht mehr gerecht, gerecht wäre es bei Golgatha gewesen. Die gerecht gestellte Bedingung der Heiligkeit gab sich selbst zum Opfer, nachdem die Heiligkeit zuvor wundgeschlagen wurde. Und weil GOTT keinem Kinde zutraut, damit zu leben, und es auch nicht zu ertragen wäre, auch nicht für IHN selbst – würde er alle auflösen, wenn sein OPFER nicht Frucht getragen hätte. Das ist aber nicht der Hauptgrund der Auflösung. Es wäre deshalb gerecht: denn was wäre noch zu geben gewesen, als SICH SELBST. Die Grundbedingung lautet: dass kein einziges Leben aufzulösen ist.
(weiter im nächsten Textfeld)
Das Ablösen einer etwa ‚ordnungswidrigen Arbeit‘ kann nicht nur lange Zeit, sondern sogar höchste Opfer kosten, weil ein einmal in Szene gesetztes Werk nicht plötzlich umzuwandeln ist. Eine solche Aufhebung würde das freie Willensgesetz verletzen und GOTTES Grundaufbau erschüttern. Die Geschöpfe sollen zur Mitarbeit erzogen werden. Das erfordert auch selbständiges Handeln. Würde ein unreifer Gedanke Leben gewinnen, wie käme er trotzdem zu seiner Schöpfungsreife? Wir könnten ihn auch nach Erkenntnis nicht auflösen, denn — Niemand darf über das Leben eines kindgewordenen Gedankens verfügen als GOTT allein, der Herr des Lebens! Und ER vernichte kein Leben, auch nicht das unreifste, sondern leite alles in die Wege, es der vorbedachten Werkreife zuzuführen! Das ist GOTTES grundsätzliche Bedingung!!
Jede/r, der/die so empfindet, dass eine Verdammnis gerecht wäre, prüfe den Ackerboden seines Herzens!!! Im Prinzip ist dies das Prinzip des Bösen in Personifizierung! GOTT wird vom Thron verstoßen, da ich besser bin! „Das, was ihr einem Geringsten getan habt ...“ Luzifer hätte GOTT vernichtet, hätte sie die Macht gehabt. Sie hätte ihn wirklich aufgelöst, diesen Wahnsinn muss man sich einmal vorstellen. Und diesen Wahnsinn trägt ebenso jede/r im Herzen, welcher an eine ewige Verdammnis oder Vernichtung von Geschöpfen glaubt. Das ist Auge um Auge, Zahn um Zahn und hat nichts mit Feindesliebe zu tun. Denn da, wo dann die Feindesliebe versagt hat, oder glaubt nicht mehr Frucht tragen zu können, oder der Empfänger dieser Feindesliebe es nicht mehr „verdient“, da kommen wir dann wieder auf den Zahn, entwurzeln diesen für die Ewigkeit und schlagen das Auge blau und blind für die Ewigkeit. Grüß GOTT in der Hölle.
Verstehe genau GOTTES GERECHTIGKEIT, wenn Du meine Ausführungen liest, damit es nicht noch einmal zu Fehlverständnis bei Dir kommt. Registrier da bitte ganz genau, was ich Dir da schrieb.
"Die Sündenvergebung ist für JEDEN vollbracht am Kreuz- aber NICHT JEDER nimmt es an."
Diese Entscheidungsfreiheit haben die Hingestürzten nicht! Sie können nicht entscheiden, ob sie die ERLÖSUNG von JESUS CHRISTUS annehmen, sondern nur WANN!:
Und was wäre es denn, wenn unser Heiland selbst lehrt, „Vater, Dein Wille geschehe", und wir erheben uns, wie ich kürzlich wieder gelesen habe als „Offenbarungswort", GOTT müsse unseren freien Willen respektieren? Derjenige muss einen Willen respektieren, der unter dem Betreffenden steht. Ich glaube nicht, dass wir annehmen können, dass GOTT unter einem Seiner Kindgeschöpfe steht. Und so ist es nicht, und damit ist Sein freier Herrschaftswille ein souveräner Wille, ein erster Wille, und in diesem Willensgehege, in dieser Umrandung, in dieser wunderbaren barmherzigen Führung, da drin leben wir! Frei - innerhalb, aber nicht außerhalb!
Und so hat GOTT mit Seinem WILLEN die ERLÖSUNG für ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten beschlossen und führt diese nun aus und wird davon auch nicht um einen Millimeter abweichen! Die Hingestürzten können also ganz klar(!) NICHT(!) entscheiden ob sie die ERLÖSUNG vom EINEN GOTT JESUS CHRISTUS annnehmen wollen, sondern nur WANN(!!!) im Rahmen der hierfür zur Verfügung gestellten Rückführungszeit (von jetzt noch einer Schöpfungsstunde), in welcher ausnahmslos ALLE, unter Beachtung des geschöpflichen freien Willens, geläutert heimkehren werden.
Christen, die meinen, ein Geschöpf könne sich gegen JESU ERLÖSUNG entscheiden, werden realisieren müssen, dass sie in den Fußstapfen des Gotteslästeres laufen, ob sie das nun einsehen wollen oder nicht.
Kein Kind hat einen stärkeren bzw. allumfassenderen Willen, wie der VATER. Wenn der VATER die Kinder nach Harmagedon (Läuterungs-Seelenebene) führt in die Spiegel des Eigenwillens, dann ist das des VATERS Angelegenheit alleine. Kein Kind kann über dem Willen des VATERS stehen. Doch selbst hier ist der freie kindliche Wille gewahrt, zugleich jedoch die Werkgrenze aufgezeigt (Wie bei Golgatha die Grenze für Satan/Luzifer erreicht war!). Es gibt stets ein Muss, Kann, Soll und Darf. Der Wille des Kindes hat Grenzen in der Wechselwirkung.
Dadurch, dass JESUS das Opfer erbrachte, kann die Göttlichkeit für sich im Gegenzuge auch fordern. Das mag ungut für uns sein, doch so ist es. Noch größer war das UNGUTE, welches JESUS ans Kreuz nagelte. Ein GOTT, der fordert! Das ist der Bogen des Friedens mit Noah! Der Bund ist unauslöschbar. Der Bund, der (Regen)Bogen hat aber zwei Fundamente (Doppelverbindung und Wechselwirkung). Wenn hier eine Tat vollbracht wurde - auf dem einen Schöpferfundament, dann kann im Gegenzuge auch eine Gegenforderung erfolgen - für das andere Fundament = der freie Wille der Kinder. (Und ich sah einen, der hatte einen Bogen in der Hand. Bogen = stets der Spannungsbogen des Lebens = zugleich der Bund der Gnade) Unser freier Wille kann niemals GOTTES Wille überragen!!!
GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1, 10).
In diesem Plan oder Vorsatz der Zeitalter (Eph. 3, 11 mit Anmerkung in der Elb.) gibt es keine Lücke und kein „wenn“ und „aber“. Niemand ist bei seiner Fassung GOTTES Mitberater gewesen. ER hat entworfen, und ER führt es auch aus! Jeder Anspruch eines Geschöpfes, diesen Plan irgendwie sabotieren oder gar verhindern zu können, ist Lästerung! „Sein Werk kann niemand hindern.“ Möchten doch die Brüder, die meinen, das Geschöpf könne auf die Dauer und endgültig den WILLEN GOTTES hindern, oder GOTT habe um des Trotzes der Geschöpfe willen sich Einschränkungen bei der Durchführung seines Willens auferlegen müssen, einsehen, dass sie damit in den Fußstapfen des Lästerers wandeln. Man kann eben nicht im gleichen Atemzug sagen und singen: „Was er sich vorgenommen, und was er haben will, das muss doch endlich kommen zu seinem Zweck und Ziel“, und hinterher: „Ja, - aber, - wenn der Mensch nicht will, kann GOTT nicht“. GOTT hat geplant, und GOTT führt es auch aus! (Röm. 11, 33-36; Jes. 46, 9-11; Eph. 1, 11).“
Denn unser himmlischer VATER denkt an alle, ausnahmslos. Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.
GOTTES Raum und Zeit ist nicht in unserem Raum und in unserer Zeit, sondern umgekehrt ist es der Fall. GOTT ist nicht in uns in Seiner Wesenheit, sondern nur in Seiner Stimme. Aber wir alle sind in Seinem heiligen Wesen. Denn aus Seinem Wesen sind wir gemacht und haben Sein heiliges Atma empfangen.
Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abgeschlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung schließt alle ein, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.
Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Erlösung. Bevor das Kind fiel, hatte UR Sein Schöpfungstestament geschrieben und hatte es von Seinen sieben Fürsten und von der Sadhana unterschreiben lassen
Da hat sie selbst ihre spätere, notwendige Erlösung unterzeichnet, ob sie wollte oder nicht. Damals hat sie es freiwillig getan, und weil sie es freiwillig getan hat, darum ist sie auch in diese ewige Erlösung eingehegt worden.
Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für dieses erste Kind offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämonen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!
„Es ist vollbracht!"Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, sondern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.
ER ist da!Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat ER all das offenbart, was ER eben von Ewigkeit an Seinem ganzen(!) Kindervolk bereitet hat.
Was versteht der Mensch von GOTTES ZORN, der diesen nach menschlichen Maßstäben beurteilt?!
GOTTES Zorn ist Erbarmung! Ungehorsame straft ER, um sie zu heilen. Sein Zorn bringt Rettung!Denn GOTTES Gericht ist kein vernichtendes Gericht, sondern ein aufbauendes zu NEUEM LEBEN, in welches ER mit Seiner ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!!!) Hingestürzten eingeschlossen hat!Moment mal… du schreibst:
Bevor das Kind fiel, hatte UR Sein Schöpfungstestament geschrieben und hatte es von Seinen sieben Fürsten und von der Sadhana unterschreiben lassen
????????????????????
Sadhana????
Bedeutung:
Sadhana (Sanskrit, साधन, sādhana, von der Wurzel 'sadh', 'geradewegs auf ein Ziel zugehen, erfolgreich sein') bezeichnet eine spirituelle Disziplin, die unternommen wird, um ein bestimmtes geistiges Ziel zu erreichen. Diese Ziele können sein, Erleuchtung zu erlangen, Befreiung (Moksha) aus dem Kreislauf des Samsara zu erlangen, Nirwana zu erreichen oder die Segnungen und Liebe einer Gottheit zu erlangen, wie dies in der Bhakti-Tradition der Fall ist. Wer Sadhana übt, wird sadhak oder sadhaka genannt. Die selten genutzte weibliche Form davon lautet Sadhika. Auch ein Sadhu, welcher der Welt entsagt, unterwirft sich einem Sadhana. Der Begriff wird im Buddhismus und im Hinduismus in unterschiedlicher Bedeutung gebraucht.
🤔
Das bedeutet, du vermischst das Christentum mit Buddhismus und Hinduismus????
Eine ernste Frage an dich lieber Freund:
🔴Liest du die Bibel persönlich?🔴
Oder liest du andere Bücher von irgendwelchen „Erleuchteten“ Menschen? Die der Bibel etwas dazu gefügt haben- wovor Jesus uns persönlich gewarnt hatte?
Zu dem beschreibst du den Luzifer als weibliche Person…
Ist das dein Ernst oder war dies Unwissenheit/Annahme/Versehen?
Im Endeffekt ist deine Aussage diese:
Egal was oder wofür wir uns FREIWILLIG als lebende Individuen entscheiden (sei es für Gott - oder gegen Gott), landen wir ALLE zusammen-ob wir es wollten oder freiwillig NICHT WOLLTEN- trotzdem im Himmelreich Gottes. Sogar der Teufel persönlich.
- Das wäre keine freie Wahl
- Gott wäre somit ungerecht, weil er uns zwingen würde bei ihm zu sein
- das wäre keine echte Liebe-sondern eine erzwungene Liebe
- Jesus müsste nicht leiden- er hätte sich die Qualen sparen können- weil am Ende SOWIESO jeder in den Himmel kommen würde
- UND ICH würde lieber rebellieren-wenn der Teufel am Ende trotzdem im Himmelreich Gottes landen würde! Hallo?? (Gott will uns vom Teufel endgültig befreien! Das wäre heuchlerisch von Gott- würde er den Teufel erneut in unsere Nähe lassen! Denn wir wissen- das der Teufel- obwohl er bereits im Reich Gottes war- trotzdem GEGEN Gott rebelliert hatte! Nichts hat ihn zurück geschreckt! Weil auch Engel den freien Willen haben!!!) Nein Danke! Gott sagt: DER LOHN DER SÜNDE IST DER TOD! Und die Verdammnis WIRD DER ZWEITE EWIGE TOD SEIN.
sende mir bitte Bibelquellen, die DAS belegen, was du erzählst/glaubst.
Erfinde Gott nicht neu-nach deinen passenden und ertragbaren Formen. Gott ist das-was er lange vor deiner eigenen Meinung war.
🙏🏼
Gott segne dich reichlich und schenke dir Erkenntnis (nicht „Erleuchtung“)
Lieben Gruß
Jetzt habe ich es wieder versäumt darauf hinzuweisen, dass der Begriff "Sadhana" nichts mit dem östlichen Begriff Sadhana zu tun hat (schreibe ich normalerweise immer dazu). Der Name "Sadhana" hat natürlich nichts mit dem östlichen Begriff 'Sadhana" zu tun und mir ist sehr bewusst, dass diese östlichen Philosophien große Irrlehren sind Hier in dieser GF-Antwort habe ich ganz genau erklärt, wer Sadhana ist.
"Im Endeffekt ist deine Aussage diese: ... ... ..."
Das was Du da anschließend schreibst, ist also Dein Verständnis, was Du da in meine Ausführungen hinein legst?! Im ERNST jetzt? Davon schrieb ich absolut NICHTS(!), was Du da dann an Punkten aufführst. Da ist also eine gewaltige Kluft des Verständnisses zwischen uns und da werde nicht ich mich Deinen Ansichten anzupassen haben, sondern Du dem, was ich Dir ausführte, rein sachlich angemerkt, was nicht meine Meinung, meine Ansicht ist, sondern GOTTES WORT, was ER uns durch Seine Propheten geoffenbart hat. Das hättest Du eigentlich nach dem Lesen meiner Ausführungen erkennen können und zur Besinnung kommen können. Aber das geschah nun erst einmal nicht und das wird wohl noch ein sehr großer Prozess bei Dir werden, Dir da die Erkenntnis zu erarbeiten, dass die ERLÖSUNG des EINEN GOTTES JESUS CHRISTUS ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten mit einschließt. Bevor man das nicht erkannt hat, hat man JESUS CHRISTUS noch so gar nicht erkannt und hat Sein Evangelium noch so gar nicht verstanden und so bleibt einem mit diesem Bewusstseinszustand zunächst der Himmel verschlossen, so dass man dies dazulernen wird müssen, es wird einem gar nichts anderes übrig bleiben.
"UND ICH würde lieber rebellieren-wenn der Teufel am Ende trotzdem im Himmelreich Gottes landen würde! Hallo??"
Mit dieser Haltung hast Du Du Dir selbst den Zugang zum Himmel verschlossen. In allem ERNST(!!!) Dir gesagt! Du solltest unsere Schwester Sadhana (wie gesagt, wer Sadhana ist, ist in der obigen Verlinkung nachlesen) nicht mehr als Teufel bezeichnen, sondern sie mit der ganzen Liebe Deines Herzens im Gebet auf ihrem sehr schweren Rückweg unterstützen und in Dein liebendes Herz mit einschließen. DAS ist ein himmelweit anderes Bewusstsein, als Du momentan hast. Und nein, es wird niemals mehr einen bösen Rückfall von keinem Geschöpf geben:
Offb. 21,1: "Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer ist nicht mehr."
Immer stärker strömen heilige Fluten aus dem Reich herab. Wer sich in ihnen badet, wird mit Himmlischer Herrlichkeit aus jedem Tode auferstehen. Der neue Himmel und die neue Erde sind der siebente Schöpfungstag(!) in glorioser Pracht, Herrlichkeit und majestätischer Barmherzigkeit, von dem es heißt: „Das ist der Tag, den der HERR macht; lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein!“ (Offb. 19,7; Psalm 118,24)
Neuer Himmel = neue Erkenntnis, mit unglaublicher Seligkeit ausgestattet; neue Erde = Tatsache, die ein viele Vorwerke krönender Schöpfungstag beweist. Es bedarf kaum noch der Ausdeutung des ersten Himmels samt der ersten Erde, hier auch der vollendete sechste Tag des Tat-UR-Jahres. Nebenher noch jene Schau: erster Himmel = Welt (irrig), Vorstellung einer Sache ohne genaue Kenntnis; und erste Erde = Zurechtbildung auf stofflich-materieller Grundlage.
An diese vergängliche Grundlage heftet sich das Meer = gefallenes Leben, in umfassendem Sinne Sünde, Unglaube, Triebhaftigkeit, auch gewisse Aufhebung stofflicher Schwere. Diese Vorstellungen, mehr noch die böse Inanspruchnahme schöpferischer Dinge, sind vergangen = hören auf und entfallen zugleich auf den „anderen Tod“ (der keine Geschöpfe betrifft, sondern den 'Tod und sein Reich', wie es da steht!) nach Vers 8.
Verständlich, dass Johannes im Neuerstandenen nur Himmel und Erde sieht; und das gläserne Meer (Offb. 4,6; 15,2) ist nicht gemeint. Der neue Schöpfungstag erhält somit ein wesentlich anderes Gepräge, das schon jetzt in den Erbkindern geistig-bewusste Gestaltung haben darf. Das ergibt Erkenntnis und Seligkeit als zweifache Offenbarung des neuen Himmels; denn man wird ihn sehen und darinnen leben!
Ebenso gilt das der neuen Erde = neue Wirklichkeit. Nämlich: GOTT nimmt den Tag in Sein Ich zurück, wie vordem alle Werke. Aber – Er löst bei dieser Wieder-Einnahme das Kind-Werk nicht auf; das behält sein eigenpersönliches Leben, obendrein mit jener Heilszugabe, dass es nun in Seiner Herzensnähe immerdar verweilen wird, gleichgültig, wie neue Schöpfungsperioden sich gestalten werden.
Was Du hier nun vertrittst, ist die übliche absolut antichristliche Ansicht von so gut wie allen Christen heute, dieser buchstäblich ewige Verdammnis-Irrglaube, die somit JESUS CHRISTUS noch so gar nicht erkannt haben und Sein Evangelium noch so gar nicht verstanden. Es gibt eine Hölle, man darf sie nur nicht als einen Ort darstellen, wo Geschöpfe für buchstäblich immer und ewig drin hocken müssten, sondern es ist schlicht und einfach ein genau auf das Bewusstsein dieser Hingestürzten angepasster Läuterungsort, wo entsprechend dem, wie sie im Erdenleben boshaft unterwegs waren, dies nun im Außen erleben, damit sie mal zur Besinnung kommen, wie sie da die ganze Zeit unterwegs waren, und sobald sie dann in die Besinnung und Reue kommen, werden sie entsprechend weiter geführt. Das ist einfach zu verstehen und das wird auch in der Bibel geschildert in den entsprechenden Textstellen. Da steht NULL und NICHTS davon, dass da Geschöpfe für buchstäblich immer und ewig in dieser Hölle hocken müssten. Da steht für ewig das Wort 'Aionios' im Griechischen, was Zeitalter bedeutet, also eine unüberschaubar lange Zeit. Das ist einfach zu verstehen. Wer das im Erdenleben nicht verstehen will, der wird es eben dazulernen müssen, es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, denn dieses krasse Fehlverständnis ist vorher abzulegen, mit diesem bleibt der Himmel für einen verschlossen, denn:
Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.
Schämen würde ich mich, ein solches Gerechtigkeitsempfinden in mir zu tragen, wie heute so gut wie alle "Christen", die mit dieser unsäglichen Irrlehre einer buchstäblich ewigen Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen in ihren kranken Hirnen (nicht persönlich zu nehmen, sondern rein sachlich festgestellt) herum laufen!
Was wäre denn das für ein GOTT? Wenn nun jede/r von uns ein Teil seiner selbst ist. Mit Seinem Leben behaucht und aus Seiner Substanz des Geistes, müsste ER ja einen Teil von Sich Selbst vernichten, ja wohin denn, ER müsste das Leben wieder in Sich aufnehmen. Ein Kind auflösen und die anderen am Leben lassen? Bei einer ewigen Hölle? Also ich muss sagen, wer schon einmal erlebt hat, wie jemanden die Erkenntnis einer Falschtat kommt, die Reue und Demut eintritt und die Reue kaum zu tragen wird. Wenn GOTT da nicht das Herz aufgeht, dann möchte ich kein Kind dieses Gottes sein! Das wäre ein Gott des ewigen Trotzes und Grolles. Den GOTT, den ich kenne, ist ein GOTT der Barmherzigkeit. Barmherzigkeit muss aber Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst verkörpern. Aus der Ewigkeitsgeduld in Liebe eingeboren. Das ist Ordnung der Gerechtigkeit. Wiedergutmachung, Reue, Demut – das ist ein Prozess, welcher bedingt durch den Fall die Werkkindschaft ermöglicht, vollerlöst durch GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS. So barmherzig ist GOTT, dass er jede/r immer wieder Möglichkeiten der Erkenntnis und Umkehr gibt, jede/r geht unendliche Zeiten durch die eigene Hölle und eigene Verdammnis. – O, ja, Ewigkeiten werden es sein, wie wir es empfinden. Da brauchen wir uns allesamt nichts vormachen. Denn die Gerechtigkeit ist gerecht. Bis nicht alles gutgemacht ist, kommen wir nicht nach Hause. Ein Segen ist es, dass wir dies dürfen, wer möchte die Gnade GOTTES PUR tragen und andere zugleich in einer ewigen Verdammnis, Hölle oder gar zugleich Vernichtung wissen. Schämen würde ich mich, ein solches Gerechtigkeitsempfinden in mir zu tragen.
Natürlich muss jede/r von uns die Konsequenzen tragen. Bei diesem Tragen gibt es dermaßen hohe Wiedergutmachungen, dass etliche dies nicht schaffen, da der HERR gerecht ist. – Und die Selbsttat der Wiedergutmachung nicht gering ist. Das, was nicht mehr zu lösen ist an Bösem in uns, das wird geläutert im Feuer. ̲D̲i̲e̲s̲e̲s̲ ̲F̲e̲u̲e̲r̲ ̲s̲i̲n̲d̲ ̲d̲i̲e̲ ̲H̲ö̲l̲l̲e̲n̲-̲ ̲u̲n̲d̲ ̲G̲e̲w̲i̲s̲s̲e̲n̲s̲q̲u̲a̲l̲e̲n̲ ̲i̲n̲ ̲u̲n̲s̲.̲ Das ist sowohl ein Sinnbild des Letztgeschehens als auch ein geographischer Ort. Die Freiheit der Kinder bleibt immer aufrecht, doch die Freiheit hat eine Grenze, für Sadhana (Luzifer) hieß diese: Golgatha. Für die anderen Kinder heißt diese: Harmagedon! So barmherzig ist GOTT, dass er bis zum Schluss zulässt, dass die Kinder selbst tragen und gutmachen. Doch das, was zu allerletzt noch da ist, das ist durch das Seelenfeuer in uns zu lösen, da gibt es kein zurück.
Das Kreuz von Golgatha steht, und an diesem muss jede/r vorbei ins Himmelreich – jede/r!Und die letzten, bevor sie diesen Weg beschreiten können, werden den Weg nach Harmagedon einschlagen, das ist die Hölle und die Verdammnis, von welcher in der Bibel gesprochen wird. Und wahrlich, die Zeit wird wie ewig sein. Hier ist die Grenze der eigenen Freiheit und Böswilligkeit, des Grolls und des Trotzes! Was bis dahin nicht selbst abgetragen wurde im Prozess der Wiedergutmachung, ̲d̲a̲s̲ ̲w̲i̲r̲d̲ ̲d̲u̲r̲c̲h̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲n̲ ̲„̲e̲w̲i̲g̲e̲n̲“̲ ̲P̲r̲o̲z̲e̲s̲s̲ ̲d̲e̲s̲ ̲F̲e̲u̲e̲r̲b̲r̲a̲n̲d̲e̲s̲ ̲d̲e̲s̲ ̲G̲e̲w̲i̲s̲s̲e̲n̲s̲f̲e̲u̲e̲r̲s̲ ̲i̲n̲ ̲u̲n̲s̲ ̲b̲r̲e̲n̲n̲e̲n̲ ̲u̲n̲d̲ ̲v̲e̲r̲b̲r̲e̲n̲n̲e̲n̲.̲ ̲ Im Prinzip werfen wir uns selbst, doch durch den Trotz werden wir vom Gesetz der Gerechtigkeit geworfen. Es ist wie ein Rückprall auf den Eigenwillen. Der letzte Impuls vor der Heimkehr. Das ist Gnade und Barmherzigkeit und zugleich Gerechtigkeit. Alles dürfen wir bis zum Schluss selbst abtragen, damit wir einst den Lohn erhalten können. Denn hoher Lohn und geringe Arbeit, das passt nicht zusammen.
🙏🏼
Gott segne dich reichlich und schenke dir Erkenntnis (nicht „Erleuchtung“)
Lieben Gruß
Fasse bitte mal kurz zusammen, WAS deine wichtigsten Punkte deiner Aussage sind.
Du schreibst so viel und redest doch drum herum.
und sobald ich versuche deine Aussagen kurz und übersichtlich zusammen zufassen… sagst du- das hättest du SO nie gesagt…
Du Willst nicht zu einem Gott gehören-der die ewige Hölle gemacht hat -aber unterstellst mir -ich würde mir den Zugang zum Himmel blockieren- wenn ich nicht will, das der Teufel in den Himmel kommt…
also…
jetzt mal bitte kurz deine wichtigsten Standpunkte benennen:
Das hier schrieb ich gerade einem Zeugen Jehova, die ja eine Menge Irrlehren vertreten, wo sie z. B. nicht an eine Hölle glauben, sondern GOTT unterstellen, dass ER alle Menschen vernichten würde, die nicht Zeugen Jehovas seien. Eine krasser dämonische Irrlehre gibt es ja wohl kaum noch.
Hier also mein Kommentar an einen Zeugen Jehova, der alles Wesentliche noch einmal kurz zusammenfasst. Aber, Du musst Dich schon anstrengen, Dir die Erkenntnisse zu erringen. Erkenntnisse müssen wir uns hart erarbeiten, sollen sie wirklich in uns lebendig werden:
Von einer Hölle ist in der Bibel vielfach die Rede (z. B. in Offb. 20,10). Man darf sie nur nicht so verstehen, dass da Geschöpfe buchstäblich ewig drin zu hocken hätten (das steht da in keinster Weise), denn sobald sie dadurch, dass sie darin das an sich erleben, was sie anderen angetan haben, in die Reue und Besinnung gekommen sind, sind auch schon GOTTES Engel zur Stelle, um sie in genau auf ihr Bewusstsein angepassten Seelenebenen weiter zu führen, denn weder ist der physische Körper die Seele noch gibt es bei GOTT eine Vernichtung auch nur von einem Geschöpf, denn GOTT verstößt nicht gegen sein oberste Gesetzt, das erhaltende Prinzip: Ausnahmslos alle Geschöpfe wurden im Himmel, im Lichtreich (die allermeisten vor dem Fall) geschaffen und erhielten, damit sie überhaupt lebensfähig sind, einen Funken aus GOTTES GEIST, der ihnen von Anfang an ewiges Leben schenkte. ̲U̲n̲d̲ ̲d̲i̲e̲ ̲A̲u̲s̲s̲t̲r̲a̲h̲l̲u̲n̲g̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲s̲ ̲s̲o̲g̲e̲n̲a̲n̲n̲t̲e̲n̲ ̲T̲e̲i̲l̲g̲e̲i̲s̲t̲e̲s̲ ̲i̲m̲ ̲g̲e̲i̲s̲t̲i̲g̲e̲n̲ ̲H̲e̲r̲z̲e̲n̲ ̲d̲e̲s̲ ̲G̲e̲s̲c̲h̲ö̲p̲f̲e̲s̲,̲ ̲i̲s̲t̲ ̲d̲i̲e̲ ̲S̲e̲e̲l̲e̲.̲ Teilgeist und Seele sind vom Geschöpf nicht antastbar, nicht zu beschmutzen. Sie haben ewiges Leben, ja bilden das Leben des Geschöpfes. Und GOTT ist das Leben. Und somit ist das einmal geschaffene Geschöpf nicht wieder auflösbar. Etwas einmal Geschaffenes kann nie wieder aufgelöst werden. Das ist oberstes Gesetz Gottes, das erhaltende Prinzip.
Es geht jetzt also darum, wieder zu dem zu werden, der wir in unserem wahren göttlichen Wesen sind. Dazu muss das persönliche Prinzip des Seelenwesens, was sich die Hingestürzten kreiert haben mit ihrem von GOTT abgetrennten Egoherz, Stück für Stück von ihrem wahren Seelenwesen "abgeschält" werden, bis die Reife erlangt ist, dass ihr Teilgeist (ein Funken aus GOTTES GEIST, der ihnen ewiges Leben schenkt, von Anfang an wohlgemerkt!) in ihren ganzen Seeleninnenraum ausfließen kann, und das bedeutet wahrlich, dass man zu dem geworden ist, der man im Innersten seines Teilgeistes immer war: Die Geistige Wiedergeburt von der der EINE GOTT JESUS CHRISTUS sprach, der ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten durch Seine ERLÖSUNG heilen wird und heimführen ins Licht-Reich, heraus aus diesem vom Lichtreich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde. Ein weiterer wichtiger Punkt, den es zu verstehen gilt und von so gut wie allen Christen sehr missverstanden wird, wodurch sie viele Bibel-Textstellen sehr missverstehen und alles buchstäblich auf diese Erde hin imterpretieren, wodurch es zu dem fatalen Fehlverständnis kommt, die Schöpfung hätte buchstäblich vor 6000 Jahren mit Adam und Eva begonnen, wo es in Wirklichkeit die Einleitung der letzten Rückführungszeitepoche für die Hingestürzten war, einem Rückführungsgeschehen, was bereits 3 Schöpfungsstunden dauert, was 3 x 2,76 Milliarden Jahre bedeutet, in Erdenjahren umgerechnet. Davon ahnt die Christenheit nichts, da uns dies nicht in der Bibel geoffenbart wurde, da erst jetzt, kurz bevor diese Welt zu Grabe getragen wird, dies uns in der Krönung von GOTTES Wiederkunft im WORT offenbart wurde.
Das ist einfach zu verstehen, wenn man die Irrlehre der Wachtturm-Gesellschaft ablegt, dass der physische Körper die Seele sei. Ganz grobe Irrlehre ist das!
Für dieses Erlösungsgeschenk des von JESUS in Seinem OPFER erlösten bösen Herzens Luzifers und ihres Anhangs müssen die Hingestürzten sich durch Wiedergutmachung reif und würdig machen. Von dieser Wiedergutmachung befreit also nicht der Opfersohn. Er bietet in Hinsicht dessen allerdings die Hand, ohne welche es für die Verirrten freilich keine Rückkehr gäbe. Ergreifen sie diese, wird ihnen die Umkehr sehr erleichtert.
Entschuldige… aber… Du bist nicht besser als die Zeugen Jehovas 🫣
Wo nimmst du ebenfalls diese Irrlehren her???
Du hast selbst zugegeben- das dass nicht in der Bibel steht…
Du fügst hier Dinge hinzu- die irgendwelche selbsternannten „Erleuchteten“ erfunden haben… so wie die Mormonen das tun!
Ich bitte dich- hör auf… bete und lies nur die Bibel. Halte dich nicht für den besseren. Fliege bitte nicht zu hoch hinaus mit deinem Stolz.. sonst wirst du leider sehr tief fallen. 😓
Du hast wieder zu viel um den Brei geschrieben.
dann fasse ich dich halt zusammen…
deine Standpunkte sind:
- Allversöhnung /jeder Mensch landet sowieso im Himmel
- Fegefeuer/ keine ewige Hölle
- Satan kehrt in den Himmel zurück weil sein Herz geheilt wurde
- Adam & Eva waren nicht der Anfang/nicht die ersten…
- es gibt „Erleuchtete“ die der Bibel neulich etwas hinzufügen durften
- nach dem Tod schwirren die schlechten Geister umher-bis sie zu guten Geistern werden und im Himmel landen
- du vermischst-obwohl du es leugnest- Buddhismus und Hinduismus mit dem Christentum
Mein Fazit:
- Wolf im Schafspelz???
- Irrlehrer???
- Verirrt???
- Selber ein Opfer von Satan??? Denn Satan schafft es offensichtlich dich zu täuschen und für seine Zwecke zu benutzen.
Somit braucht niemand Angst zu haben schlecht zu sein. Am Ende landet man SICHER im Himmelreich. Ob man will oder nicht… kein entkommen… Gott zwingt mich in den Himmel.
🤔
"Am Ende landet man SICHER im Himmelreich. Ob man will oder nicht… kein entkommen… Gott zwingt mich in den Himmel."
GOTT führt ausnahmslos alle Hingestürzten, unter Beachtung des geschöpflichen freien Willens, zur Einsicht und heim ins Licht-Reich.
Diese Resignation: Wenn ihr bis zum Ende nicht wollt, dann ist Euch die buchstäblich ewige Verdammnis oder der ewige Tod gewiss und GOTT ist der "Töter". Wie absurd dieser Gedanke ist. Eine Amputation am Leib des HERRN. Es ist nicht nur Resignation. Es ist Unvollkommenheit. Ein GOTT, welcher es nicht zustande bringt, mit seinem Willen zugleich den Willen der Kinder zu wahren und doch die Kinder aus Liebe und Gesetzen dazu zu bringen, seine Erlösung anzunehmen. Das ist ja gerade die Kunst. Das ist wie die Förderung eines Kindes ohne es zu manipulieren. Fordern und fördern. Klug wie die Schlangen und ohnefalsch wie die Tauben.
Aber einfach zu sagen: Wenn ihr nicht wollt, ja dann werde ich Euch für buchstäblich ewig verdammen oder auslöschen und sich zugleich als liebender GOTT bezeichnen, als vollkommen, als allmächtig usw.? Was ist denn das für ein Vater? Bringt man das als Mensch zustande? Und dann steigere man die Liebe ins Unendliche = Gottesliebe und dann meint man, GOTT wäre in dieser Vaterliebe dazu imstande. Das ist doch Irrsinn.
Völlig absurd zu denken, dass GOTT auf ewig ein Zweitreich aufrechterhält, wo Wesen in einer Abtrennung von GOTT eigenwillig umeinanderhocken würden. Wir gehören GOTT! Ausnahmslos alle Geschöpfe haben ein geistiges Herz mit einem Funken SEINES(!) LEBENS-GEISTES in sich und können letztendlich nur das sein, was GOTT als Schöpfungsziel in sie gelegt hat. Sie können doch nichts anderes sein, als sie in ihrer Essenz sind! Und damit dieses Schöpfungsziel erreicht wird, damit die durch den Fall entstandene Schöpfungswunde wieder vollständig geheilt werden kann, hat ER mit Seinem unermesslichen OPFER die Voraussetzungen geschaffen und hat uns dies offenbart, auch in der Bibel:
Die ERLÖSUNG für ALLE(!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (1. Tim. 2,6)GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1, 10).
In diesem Plan oder Vorsatz der Zeitalter (Eph. 3, 11 mit Anmerkung in der Elb.) gibt es keine Lücke und kein „wenn“ und „aber“. Niemand ist bei seiner Fassung GOTTES Mitberater gewesen. ER hat entworfen, und ER führt es auch aus! Jeder Anspruch eines Geschöpfes, diesen Plan irgendwie sabotieren oder gar verhindern zu können, ist Lästerung! „Sein Werk kann niemand hindern.“ Möchten doch die Brüder, die meinen, das Geschöpf könne auf die Dauer und endgültig den WILLEN GOTTES hindern, oder GOTT habe um des Trotzes der Geschöpfe willen sich Einschränkungen bei der Durchführung seines Willens auferlegen müssen, einsehen, dass sie damit in den Fußstapfen des Lästerers wandeln. Man kann eben nicht im gleichen Atemzug sagen und singen: „Was er sich vorgenommen, und was er haben will, das muss doch endlich kommen zu seinem Zweck und Ziel“, und hinterher: „Ja, - aber, - wenn der Mensch nicht will, kann GOTT nicht“. GOTT hat geplant, und GOTT führt es auch aus! (Röm. 11, 33-36; Jes. 46, 9-11; Eph. 1, 11).“
So wundere Dich nicht über die Seelenebene, auf der Du Dich nach Deinem Erdenleben wohl mit dieser Bewusstseinshaltung wiederfinden wirst. Es wird eine Seelenebene sein, wo Du dies hier noch dazulernen wirst müssen:
Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können. Und wundere Dich nicht, wenn Du wirst realisieren müssen, dass Du Dich mit dem, was Du mir hier alles vorgeworfen hast, selbst gesprochen hast! Auf die Bibel kannst Du Dich mit Deinem Fehlverständnis auch nicht berufen! Es gibt keine einzige Bibel-Textstelle, wo eine buchstäblich ewige Verdammnis oder Vernichtung von Geschöpfen geoffenbart ist!„Dann kann ich ja ruhig Mist erzählen… die Menschen verwirren und Gott lästern… komme trotzdem in den Himmel…“
Eigentlich bräuchte ich nicht mehr missionieren und die verfolgten Christen brauchen ihr Leben für Jesus nicht riskieren…. Sie könnten Jesus verleugnen- den Allah anbeten- um zu überleben… denn sie landen sowieso mit ihren hasserfüllten Verfolgern im Himmel…
na Bravo 👏🏼
wir brauchen auch keine Bibeln mehr… wozu die ganze Mühe… lass es uns gut gehen und die Füße endlich hochlegen!
wir sehen uns sowieso im Himmelreich.
Bibel, Hebräer 10
29 Wie viel schlimmere Strafe, meint ihr, wird der verdienen, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten und das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, für gemein [gleichgültig] erachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat?
30 Denn wir kennen den, der [Gott] gesagt hat: »Mein ist die Rache, ich will vergelten«; und auch: »Der Herr wird sein Volk richten.«
31 Es ist schrecklich, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen!(warum schrecklich?? Weil es für immer sein wird! Ewige Verdammnis! Quasi der lebende himmlische Mülleimer. Weil eine Seele und der Geist zur Ewigkeit bestimmt worden sind! Aber im Himmelreich ist kein Platz reserviert für Gottlose- weil sie es von Herzen FREIWILLIG abgelehnt hatten!!!)
Sag mal, was liest Du da ständig für einen Unsinn in meine Ausführungen hinein?! Ich schreibe da von sehr schweren Wiedergutmachungs- und Läuterungszeiten, wo Tiefstgefallene durchgehen werden. Das blendest Du einfach alles aus Deinem Bewusstsein wieder aus. Lies doch bitte genau, was ich schreibe und unterstelle mir nicht so einen Unsinn, von dem Du hier schriebst. Ich merke, dass Du Dich da in einen Wahn hineingesteigert hast, der Dich völlig blind macht und Du gar nicht mehr aufnehmen kannst, was Menschen Dir mitteilen.
Ich schreibe doch davon, dass GOTTES oberstes Gesetz Seine GERECHTIGKEIT ist:
GOTTES OBERSTES GESETZ IST SEINE GERECHTIGKEIT!Ja, GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit! Das Urteil wurde zu Golgatha gesprochen und heißt: „ES IST VOLLBRACHT“! In diesem Urteil wird jede/r von uns sein Urteil gesprochen bekommen, alle haben wir unendliche Zeiten der Wiedergutmachung vor uns. Gnadenakte sind keine unmittelbare Gnade. Die unmittelbare Gnade GOTTES würde uns sofort in einen Zustand der Unschuld zurückversetzen. Der ̲G̲n̲a̲d̲e̲n̲a̲k̲t̲ ermöglicht das erste Prinzip Gottes lebendig zu erhalten. Dieses Prinzip heißt Gerechtigkeit!
Somit können wir also verstehen: Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit. Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist. Barmherzigkeit ist aber nichts Beliebiges und Billiges, wie dies auch die Gnade des HERRN nicht ist. Barmherzigkeit ist die Krönung! Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Gott aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.
GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit. Diese Gerechtigkeit im eigentlichen Sinne ist PURE DEMUT (Demut = Der Mut zum Dienen) von GOTT selbst. Jedes Maß vom Verständnis von Gerechtigkeit eines Menschen vermag dies nicht nachzuvollziehen. Diese Liebe, diese Ordnung, dieser Wille, dieser Ernst, diese Weisheit, diese Barmherzigkeit und Geduld. „Liebe deine Feinde!" „Ertraget einander!" Was ist solches gegenüber der DEMUT GOTTES und seiner Vergeltung der Gerechtigkeit mit Barmherzigkeit.
"Was Gott mit den Ungläubigen macht oder nicht macht ist nicht deine Sache! ER ist gerecht!"Du kannst jetzt GOTTES Gerechtigkeit verstehen, ich habe es Dir gerade hier genau ausgeführt. Dies zu verstehen ist absolut heilsentscheidend, ansonsten wir den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS noch gar nicht erkannt haben und Sein Evangelium noch gar nicht verstanden, denn:
Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich GOTTES finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, aber ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.Es ist klar, warum das jene Stufe ist, weil wir ansonsten noch nicht unsere buchstäbliche Einheitsverbundenheit mit ausnahmlos allen(!) Geschöpfen verstanden haben und nicht leben. Mit so einem Bewusstsein ist man davon noch sehr weit entfernt und da bleibt der Himmel für einen verschlossen.
Da können wir uns nicht aus unserer Verantwortung winden! GOTT eine buchstäbliche ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen zu unterstellen ist Gotteslästerung!
und da bleibt der Himmel für einen verschlossen.
🤔was denn nun… ???
bleibt der Himmel nun verschlossen oder offen für jeden? Du widersprichst dich gewaltig!
Es ist doch eh egal was ich über Gott erzähle oder ob ich ihn lästere… 😅ich komme am Ende eh in den Himmel (nach deiner Logik)
Und wenn es verschlossen bleibt… wo sollte ich dann in der Zwischenzeit sein????????? Wie nennt man diesen Ort????? Hölle?
Ich schreibe da von sehr schweren Wiedergutmachungs- und Läuterungszeiten, wo Tiefstgefallene durchgehen werden. Das blendest Du einfach alles aus Deinem Bewusstsein wieder aus. Lies doch bitte genau, was ich schreibe
- Wo steht das???? Jedenfalls NICHT in der Bibel! (Nenne mir die Bibelstellen dazu)
- Ich lese die Bibel- und nicht was Du oder jemand- nach 2000 Jahren erfindet und schreibt 😎
"🤔was denn nun… ??? bleibt der Himmel nun verschlossen"
Ja, genau das! Meinst Du denn, man käme ungeläutert in den Himmel? Meinst Du, man käme mit einer Haltung, wo man hingestürzte Geschwister für buchstäblich immer und ewig unter gräßlichsten Qualen in einem Höllenfeuer schmoren sehen will, in den Himmel? Mit dieser Haltung ist man sogar noch schlimmer unterwegs, als es je der schlimmste Tyrann je auf Erden war, denn er konnte nur eine begrenzte Zeit Menschen quälen. Meinst Du denn, man käme mit so einer absolut kranken Irrlehre in den Himmel oder hat man so einen Irrwahnsinn vorher aus sich heraus zu schaffen und in ein Bewusstsein hinein zu kommen, wo man für ausnahmslos ALLE(!) hingestürzten Geschwister betet, ja überhaupt erst einmal ausnahmslos ALLE Hingestürzten lernt, als seine Geschwister anzuerkennen und da hinein zu kommen, wo wir diesen hingestürzten Geschwistern helfen auf ihren mitunter sehr schweren Rückwegen in den Himmel, wo letztendlich ausnahmslos ALLE(!!!) Hingestürzten Geschwister geläutert Einkehr halten werden. Da mach mal weiter so mit Deiner kranken Haltung und schau, wie weit Du damit kommst. Nicht sehr weit, kann ich Dir da allerdeutlichstens sagen und kannst Du nun durch meine Ausführungen hier unmissverständlich, an der Bibel belegt, verstehen.
"Wo steht das???? Jedenfalls NICHT in der Bibel! (Nenne mir die Bibelstellen dazu)"
Wo steht das in der Bibel, dass es eine sog. "Hölle" nur als Läuterungsebene gibt?
Hatte ich Dir doch hier unter Deine Antwort bereits als allerersten Kommentar geschrieben und genau erklärt: Bitte da nachlesen: Thomas02129.06.23, 00:02:35: In Offb. 20,10 z. B. und in vielen weiteren Textstellen der Johannes-Offenbarung, ja das ist überhaupt das Hauptthema der Johannes-Offenbarung! Das Problem ist nur, dass Du Dich durch Dein Fehlverständnis blind gemacht hast dafür, zu sehen, was da in den diesen Textstellen wirklich steht.
Hatte ich Dir doch hier unter Deine Antwort bereits als allerersten Kommentar geschrieben und genau erklärt: Bitte da nachlesen: Thomas02129.06.23, 00:02:35: In Offb. 20,10
Ich weis nicht welche Bibel du hast, oder ob du den Text selber nicht verstehst… ABER DAS steht in der Bibel über den Teufel!
Bibel, Offenbarung 20,10:
„Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet sind; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.“ !!!
Also keine Heilung für Satan! Keine Chance! Keine Allversöhnung!
*(Das ist eine „Zukunftsvision“ gewesen, die noch geschehen wird.)
Nenne mir bitte die genauen Verse der Johannes-Offenbarung, wo das steht, was du erzählst. Danke
Wo steht da in Offb. 20,10, dass sie da buchstäblich für immer und ewig in dieser Hölle zu hocken haben??? Hast Du ganz aufmerksam meinen ersten Kommentar hier in dem Thread gelesen? Wenn ja, hast Du nichts verstanden und es ist das eingetreten, was ich schrieb, dass Du Dich durch Dein Fehlverständnis blind gemacht hast dafür, zu sehen, was da STEHT und Du etwas da hinein interpretierst, was da NICHT STEHT.
Schauen wir uns hierzu eine ähnliche Textstelle an:
Offb. 14,11: „Der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier haben angebetet und sein Bild, und so jemand hat das Malzeichen seines Namens angenommen.“: Rauch ihrer Qual = Ruf nach Erlösung, der einmal Erhörung findet. ̲D̲a̲r̲u̲m̲(̲!̲)̲ ̲s̲t̲e̲i̲g̲t̲ ̲e̲r̲ ̲a̲u̲f̲;̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲n̲f̲a̲l̲l̲s̲ ̲m̲u̲s̲s̲ ̲e̲r̲ ̲u̲n̲t̲e̲n̲ ̲b̲l̲e̲i̲b̲e̲n̲.̲
VON EWIGKEIT ZU EWIGKEITUnd jetzt aufgepasst: Von Ewigkeit zu Ewigkeit = von der Zeitgrenze des geistverlassenen Raumes bis zur Zeitdauer des heiligen Reichs; von der armen Welt-Ewigkeit bis vor den Gnadenstuhl; von Harmagedon bis nach Zion!
Gäbe es fortgesetzte Qual, wo bliebe die Barmherzigkeit? ̲G̲o̲t̲t̲e̲s̲ ̲Z̲e̲i̲t̲ ̲i̲s̲t̲ ̲o̲h̲n̲e̲ ̲A̲u̲f̲h̲ö̲r̲e̲n̲!̲ Beträfe das auch die Qual, müsste sich das geschaffene Leben verzehren. ̲W̲e̲n̲n̲ ̲s̲o̲,̲ ̲w̲ä̲r̲e̲ ̲e̲s̲ ̲k̲e̲i̲n̲ ̲L̲e̲b̲e̲n̲ ̲a̲u̲s̲ ̲d̲e̲m̲ ̲S̲c̲h̲ö̲p̲f̲e̲r̲.̲ ̲ „Aber alle Dinge sind durch dasselbe (Wort-Leben) gemacht.“ (Joh. 1,3) Es gibt einen Gnadenweg, sobald die Gnade wieder waltend wird.
Weiter zum 2. Tod: Was ist der sogenannte „2. Tod“, der „andere Tod“?:Hast Du Dir da die Textstellen in der Offenbarung einmal ganz genau angeschaut, wo es um den 2. Tod geht? Nein, Du hast über die entscheidende Stelle drüber hinweg gelesen, sonst wäre es erst gar nicht zu Deiner krassen Fehlinterpretation gekommen. Es ist absolut wichtig, da ganz, ganz genau hinzuschauen, was da wirklich steht, sonst läuft man immer wieder in Gefahr zu krassen Fehlinterpretationen (beachte die fett und unterstrichen markierten Stellen):
Offb. 20,14 "Und ̲d̲e̲r̲ ̲T̲o̲d̲ ̲u̲n̲d̲ ̲s̲e̲i̲n̲ ̲R̲e̲i̲c̲h̲(̲!̲!̲!̲)̲ wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl."
Offb. 21,8: „Der Verzagten aber, Ungläubigen, Greulichen, Totschläger, Hurer, Zauberer, Abgöttischen und aller Lügner, ̲d̲e̲r̲e̲n̲ ̲T̲e̲i̲l̲ ̲ wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der ̲a̲n̲d̲e̲r̲e̲ Tod.“
Wie kommt Johannes dazu, dieses Böse in die neue Herrlichkeit zu mengen, wenn es nicht vom Reiche ist? Wer dem Seher gerecht werden will, muss bedenken, dass die ungeheure Schau ihn völlig umgewandelt hat. Er sieht — selber ein Gefangener um des Glaubens willen — die Ungerechtigkeit der Welt. Ihm ist bang um die Verlorenen.
Dazu hat er gerade diesen letzten Offenbarungsteil nur geistig eingeschätzt und als Mensch mit Recht gesagt: Wenn die Sendlinge der Finsternis auch die Herrlichkeit besitzen sollen, so müssen sie auf Erden sich gewaltig wenden, sonst bleiben sie in ihrem Tod! Den Zwischenruf gibt er also selber um der Liebe und des Evangeliums willen als Warnung und als Mahnung aus.
Das Reich lässt dem Seher freie Hand; selbst verbindet es damit die eigentliche Deutung. Der sinngemäß zweite Tod kann aufgehoben werden, der andere bleibt in GOTTES Hand. Diese zwei Todesteile sind bisher nur als der andere Tod gezeigt, weil ja einem Wesensbereich angehörend. Am Gerichtsende hat GOTT jedoch die Teilung vorgenommen, das bewusste Leben dem 'zweiten' Tod entrissen, dagegen die aus dem Wahn der Widersacher hervorgerufenen Bildungen (Ein-Verbildungen) schöpfungsgerecht aufgelöst. Und das ist so der 'andere Tod', nun allein der schöpferischen Allmacht unterworfen. Wenn nicht so, dann dürfte da nicht stehen: 'Und der Tod wird nicht mehr sein', demnach keiner. Der andere Tod von diesem Bilde müsste richtig heißen: 'Ein anderer Tod = eine ganz andere Sache:
Die Verzagten, Ungläubigen usw., sind von reichswegen nicht mehr die, an die sich der Seher in der Endzeit warnend wendet. Sie sind nur Objekt, das in GOTTES hochheiligem Mitternachtsquell vollständige Neubildung erhält. Das geschieht im Feuer, GOTTES erstem Element. Im Pfuhl = unerforschte Tiefe, wird des Schöpfers Feuer alle unwerten Schlacken aus dem Satansfall umwandeln. Dieserart ist sogar der (ein) andere Tod ins Reich, in das königliche Reich-Tum einbezogen. GOTT verliert nichts!
Ich denke, ich kann an dieser Stelle mit weiteren Ausführungen aufhören. Wenn bereits das, was ich hier nun ausführte, nicht verstanden werden will, dann ist die Verständniskluft nicht zu überwinden. Aber dennoch: Ich gehe im Folgenden noch auf ein paar weiter Punkte ein:
Bezüglich zu: GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1, 10) könntest Du nun verstehen, was da wirklich steht:
Eph. 1,10: "zur Ausführung in der Fülle der Zeiten: ALLES(!!!) unter einem Haupt zusammenzufassen in dem Christus, sowohl was im Himmel als auch was auf Erden ist"
Das steht „ALLES“, also ohne Ausnahme (warum interpretieren da Christen Ausnahmen hinein? Das steht hier nicht! Das gesamte Kindvolk der zwei Drittel dem VATER treu gebliebenen Lichtkinder (was im Himmel ist) als auch das in der Bibel erwähnte eine Drittel, welches mit Luzifer fiel (was auf Erden ist).
Eph. 1,13: "durch welchen auch ihr gehört habt das Wort der Wahrheit, das Evangelium von eurer Seligkeit ; durch welchen ihr auch, da ihr gläubig wurdet, versiegelt worden seid mit dem Heiligen Geist der Verheißung,,"
Ja, das ist die Voraussetzung zusammen mit der eigenen Wiedergutmachung und dem Ausgleich aller widergöttlichen Taten, letztendlich vollerlöst durch JESUS CHRISTUS, denn kein Kind kann selbst alles wieder gut machen, was es angestellt hat. Am Kreuz von Golgatha muss letztendlich jeder vorbei und auch die Hingestürzten werden, wenn auch mitunter durch wie ewig erscheinende Läuterungsprozesse, letztendlich zum Glauben an JESUS CHRISTUS finden, denn niemand kommt zum VATER denn durch JESUS CHRISTUS.
Das ist Deine Interpretation, dass nicht die gesammte Menschheit errettet wird. Davon steht da NICHTS(!) in diesen Textstellen. Es werden letztendlich ausnahmslos ALLE zum Glauben an JESUS CHRISTUS kommen. Warum unterstellst Du GOTT, dem ALLMÄCHTIGEN VATER, dass ER das nicht zuwege bekäme?
Aber einfach zu sagen: Wenn ihr nicht wollt, ja dann werde ich Euch auslöschen oder buchstäblich ewig verdammen und sich zugleich als liebender Gott bezeichnen, als vollkommen, als allmächtig usw.? Was ist denn das für ein Vater? Bringt man das als Mensch zustande? Und dann steigere man die Liebe ins Unendliche = Gottesliebe und dann meint man, GOTT wäre in dieser Vaterliebe dazu imstande. Das ist doch Irrsinn.
Die Erlösung für ALLE(!!!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (1. Tim. 2,6).
Da muss es einem doch wie Schuppen von den Augen fallen, dass da etwas nicht passen kann beim ewigen Tod.
Jesaja 45,7: "der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der Herr, der solches alles tut."
GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit. So wird in Jesaja 45,7 das GOTTES Gesetz von Ursache und Wirkung offenbart, dass eben auf boshafte Taten der Geschöpfe, die entsprechenden üblen Folgen zu ernten sind und man in der geistigen Finsternis dann wandelt.
Keinesfalls darf man in Textstellen wie z. B. Matthäus 25,46 („…in die ewige Strafe hingehen,…“) oder Daniel 12,2, („…werden aufwachen, die einen zum ewigen Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande.“) eine buchstäbliche ewige Verdammnis hinein interpretiert werden, wie es so gut wie alle Christen tun und damit ein falsches Evangelium in sich tragen und weiter lehren.
Auf boshafte Taten wird es als Wirkung ewig(!) die entsprechenden Folgen für das Kind geben. Diese Strafe ist aber GOTTES Gnade, damit das Kind merkt, wie es unterwegs ist und dann mal zur Besinnung kommen kann. Und so werden natürlich alle, die boshaft handeln in diese ewige Strafe hingehen. Das Erleben höllenartiger Zustände ist ewig die Folge von boshaften Taten. GOTT sei Dank ist das so, wie sollte sonst das Kind zur Besinnung kommen. Aber sobald es in die Besinnung und Reue kommt, sind auch schon GOTTES Engel zur Stelle und werden das Kind weiter führen in entsprechende schönere Seelenebenen, die genau auf seinen Bewusstseinsstand abgestimmt sind.
Offb. 21,4: "und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein ; denn das Erste ist vergangen."
Gott wird abwischen alle Tränen! Damit fällt mancher arge Glaube weg, damit ist das Zeugnis einer Vollerlösung dargetan. Denn würde aus dem Ersten noch der Tod, noch eine Hölle existieren, nie könnte aus dem SANKTUARIUM das Seherwort sich offenbaren.
Darin besteht das größte Glück der väterlichen Liebe, alle Kinder wieder zu besitzen, auch jene, die im zweiten Tod verloren waren. Tod, Leid, Geschrei und Schmerz wird nicht mehr sein = der Fall und die aus ihm entstandene Materie, Sündenlast, Reue und Buße: insgesamt Harmagedon. Denn: Das Erste ist vergangen! Alles ist vorbei, gesühnt, erlöst und in Erbarmung heimgebracht.
Niemand geht verloren! Der ICH BIN, der nicht zerstreut, sondern sammelt, der nicht nur Seine Treuekinder leitet, sondern auch die Schafe aus dem andern Stall, eben die Gefallenen, die Hingestürzten, gab Sein Opfer für alle hin!:
Joh. 10,16: "Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stalle; und dieselben muß ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und wird eine Herde und ein Hirte werden."Ist da von irgendeiner Ausnahme die Rede?! NEIN! Der EINE GOTT JESUS CHRISTUS wird ausnahmslos ALLE(!) "Schafe" aus dem "anderen Stall" herführen und sie werden dann Seine Stimme hören, und es wird EINE HERDE und EIN HIRTE sein. Kann es noch klarer offenbart werden, die ALLERLÖSUNG, die ALLVERSÖHNUNG, die VOLLERLÖSUNG von ausnahmslos ALLEN(!) Hingestürzten?!
Offb 21,5: „Und der auf dem Stuhl saß, sprach: Siehe, Ich mache alles neu! Und Er spricht zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!“
Keine Zwischenstimme, GOTT selber sagt: Ich mache alles neu! Wenn das, so gibt’s kein Altes mehr. Wer noch sagt: Nur was zu Ihm kommt; dagegen bleiben Hölle und der andere Tod, wie das der Seher noch bekundet, dem sei der Nachruf aufgehoben bis zur Stelle, wann davon die Rede ist. Aber JESU hat den Tod überwunden! Den Tod der Hingestürzten hat ER überwunden, denn für Sich brauchte GOTT, der DAS LEBEN IST, keinen Tod zu überwinden!
In Matthäus 23,15 und 33 wird die "Gehenna" von Jesus schließlich als der Bestimmungsort der Theologen geschildert. Damals nannte man die Bibelkundigen "Schriftgelehrte", heute würde man sagen "Theologen". Ihre Verfehlung gemäß den ernsten Worten von Jesus: Sie machen aus einem Menschen einen "Sohn der Gehenna", und Jesus hält ihnen vor: "Wie wollt ihr selbst der ´Krisis der Gehenna` entrinnen = dem ´Gerichtshof der Gehenna`"? Das klingt etwas anders als das Kirchendeutsch Martin Luthers, wonach Jesus rhetorisch frage, wie die Schriftgelehrten der "höllischen Verdammnis" entrinnen wollen. Denn der "Gerichtshof der Gehenna" ist eben nicht identisch mit der "höllischen Verdammnis" gemäß den kirchlichen Lehrbüchern, auch wenn die zeitgenössischen Theologen von Jesus dort ihre schlimme Saat ernten, und wenn sie dort erleiden müssen, was sie anderen zuvor angetan haben, z. B., indem sie sie in die Irre und unter Umständen in furchtbares Elend geführt haben. Jeder Mensch hat sich in diesem Sinne seine eigene "Gehenna" geschaffen, was auch an den Jesusworten deutlich wird: "Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet. Denn ... mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden" (Matthäus 7, 1-2). So ist eine sinngemäß treffende Übersetzung zum Beispiel: "Wie wollt ihr selbst eurem eigenen Gericht entrinnen?"
An wenigen anderen Stellen des Neuen Testaments ist schließlich noch von einer "Finsternis mit Heulen und Zähneklappern" die Rede (wörtlich mit "Weinen und Knirschen"; Matthäus 8, 12; 22, 13; 25, 30) oder von einem "Kamin mit Weinen und Knirschen" (Matthäus 13, 42.50), aber auch hier bedeuten die ursprünglich verwendeten Worte in aramäischer Umgangssprache nicht die katholische Lehre einer unendlichen Verdammnis.
In Markus 9,48 wird schließlich der Schluss des Buches Jesaja aufgegriffen (66, 25), wo der Prophet im Zusammenhang mit Bergen von Leichen ein Bild gebraucht.
Die Szenerie wird verglichen mit einem sich "krümmenden Wurm" dieser Menschen, der nicht zum "telos" = "Ziel" gelangt. D. h., man sieht offenbar nicht, wo dieser Wurm aus schier zahllosen aneinander gereihten "Gottlosen" aufhört.
Die Bedeutung, die hier - wie so oft in der Bibel - einmal mehr nicht mehr klar zu bestimmen ist, könnte hier auch sein: Es ist die Seele des "Gottlosen", die eventuell mit einem Wurm verglichen würde, der nicht stirbt. Das Feuer würde nicht gezähmt werden, nicht ausgehen, sich nicht legen, also nicht verlöschen, so heißt es weiter. Die Betroffenen leben also in diesen qualvollen Umständen weiter. Doch auch hier wird keine Aussage darüber gemacht, wie sich das Schicksal der auf diese Weise Leidenden weiter entwickelt. Gerade dem Alten Testament und seiner Vorstellung von der "Scheol" ist die katholisch-philosophisch-sadistische Vorstellung einer ins Endlose verlängerten Zeit (oder dem "Anderen" zur Zeit, wie es in einer modernisierten katholischen Theorie heißt) fremd. Dazu steht auch im Lexikon zur Bibel, herausgegeben von Fritz Rienecker, Wuppertal 1988, unter dem Stichwort "Hölle" klar zu lesen: "Scheol und Hades meinen nicht den endgültigen Strafort ..., sondern das Totenreich, die Unterwelt".
Christus hat die Schlüssel zum HadesDeshalb noch einmal zurück zu dem Wort "Hades". Es findet sich - wie das Wort "Gehenna" - in Bibelstellen, an denen im Deutschen mit "Hölle" übersetzt wurde, wie bereits besprochen. So wird es z. B. in der "Geschichte vom reichen Mann und armen Lazarus" verwendet, so wie oben dargelegt. Da den zeitgenössischen Lesern das Wort "Hades" aus der griechischen Mythologie bekannt ist, versteht es sich daher auch von selbst, dass es hier nicht um eine "ewige Verdammnis" gehen kann. Denn wenn ein griechisch sprechender Zeitgenosse "Hades" hört, dann kommen ihm sofort die bekannten Assoziationen der dunklen Unterwelt in den Sinn und der Ruf der dort Herumirrenden nach Erlösung, eben das, was er mit dem Wort "Hades" verbindet.azu passt, dass Christus nach dem Prophetenwort in Offenbarung 1, 18 sagt: "Ich habe die Schlüssel des Hades."
Und zwar nicht, um letztlich das Tor abzuschließen und keinen von dort mehr heraus zu lassen, wie es die Kirchen lehren. Sondern um - notfalls immer wieder - in den Hades hinab zu steigen und den Menschen den Weg von dort heraus zu zeigen.
Und wie übersetzt z. B. Martin Luther diese Stelle? Jesus habe nach Luther "die Schlüssel des Todes und der Hölle". Doch Hades ist eben ausdrücklich nicht "Hölle" im kirchlichen Sinn. Und wer anderes behauptet, und das sei einmal ungeschönt gesagt, ist ein Bibelfälscher.
Doch in kirchlichen Kreisen wird geradezu nach vermeintlichen biblischen Begründungen für eine angeblich ewige Hölle für Andersgläubige gelechzt. Wohl deshalb, damit man nicht zugeben muss, sich hier seit ein paar Jahrhunderten zu irren. Und weil man wohl weiß, dass damit nur ein erster Domino-Stein des abstrusen kirchlichen Lehrgebäudes gefallen sein würde, dem weitere folgen werden. Die Kirchen legen also zu diesem Verteidigungszweck ihrer schlimmen Lehre auch noch andere Bibelstellen vor, aus denen sie glauben, eine angeblich ewige Verdammnis ableiten zu können, und sie berufen sich hierbei auch auf Jesus von Nazareth. Doch das ist nicht seriös.
Angeführt wird in Kirchenkreisen vor allem die Geschichte vom reichen Mann und armen Lazarus (Lukas 16, 19 ff.). Der reiche Mann muss nach seinem Tod demnach in die "Hölle", der auf der Erde arme Lazarus kommt in "Abrahams Schoß". Und hier beginnt bereits bei der deutschen Übersetzung eine nachweisbare Verfälschung. Das griechische Wort für "Hölle" im biblischen Urtext heißt nämlich "Hades", was "Unterwelt" bedeutet, keineswegs eine "ewige Verdammnis". Der reiche Mann geriet nach seinem Tod also zunächst in den "Hades".
Und wie kam es dazu? Die Geschichte vom reichen Mann und armen Lazarus ist schlicht eine Veranschaulichung des Gesetzes von Saat und Ernte: Was der Mensch hier auf der Erde getan oder unterlassen hat, das bestimmt seinen Aufenthaltsort im Jenseits. Dort findet auch eine ausgleichende Gerechtigkeit statt. So wären beide Männer dort dem Gottesboten Abraham begegnet, der dem reichen Mann erklärt: "Gedenke, Sohn, dass du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben, Lazarus dagegen hat Böses empfangen; nun wird er hier getröstet und du wirst gepeinigt." (Vers 25)
Im Jenseits findet also offenbar ein Ausgleich statt. Und dazu heißt es in dieser Erzählung treffend weiter, es bestehe zwischen diesen beiden Orten "eine große Kluft, dass niemand, der von hier zu euch hinüber will, dorthin kommen kann und auch niemand von dort zu uns herüber" (V. 26), was ebenfalls logisch ist, denn sonst würde ja der einst "reiche Mann" den Ort, an dem er sich befunden hat, unverzüglich verlassen haben.
Doch dies ist kein Beleg für eine ewige Hölle. Es heißt nur, dass ein Reicher nicht - wie auf der Erde - einfach von einem bestimmten Ort wieder abreisen kann, wenn es ihm dort nicht gefällt, weil er z. B. dort die Ernte seiner negativen Saat erleiden muss. Und dass er auch seinen einstigen Reichtum nicht in diesem Sinne einsetzen kann. Es heißt aber nirgends in der Erzählung, dass sich an dieser Situation für alle Zeiten niemals irgendetwas verändern könne. Ein solches kirchlich-westlich-philosophisches Denken ist einem Gleichnis aus dem semitischen Kulturkreis in jeder Hinsicht fremd, und ein solches Denken gibt das Gleichnis nicht her, sondern wurde von der kirchlichen Dogmatik nur nachträglich dort hinein projiziert.
Ein Lösungsansatz, der sehr gut mit der Geschichte im Gleichnis vereinbar ist, könnte wie folgt skizziert werden: Erst wer im Hades, d. h. in der Unterwelt, das Leid, das er anderen zugefügt hatte, abgetragen bzw. abgebüßt hat (er muss also solange dort verbleiben, bis dies geschehen ist und das kann durchaus sehr lange dauern) und wer die inneren Ursachen für diese Seelenqual bereut und bereinigt hat, findet einst den Weg von dort wieder heraus. Da hilft dann kein "Glaube allein". Das einstige Fehlverhalten muss selbst erlitten werden und die "Kluft" verhindert, dass jemand dieser Situation ausweichen kann.
Du (ihr) drehst es dir passend. Du erfindest dir deinen eigenen Gott, nach deinen Vorstellungen und dazu, einen langen Roman.
besonders die Stelle mit dem aufsteigenden Rauch!
Rauch ihrer Qual = Ruf nach Erlösung, der einmal Erhörung findet. ̲D̲a̲r̲u̲m̲(̲!̲)̲ ̲s̲t̲e̲i̲g̲t̲ ̲e̲r̲ ̲a̲u̲f̲;̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲n̲f̲a̲l̲l̲s̲ ̲m̲u̲s̲s̲ ̲e̲r̲ ̲u̲n̲t̲e̲n̲ ̲b̲l̲e̲i̲b̲e̲n̲.̲
🤔😅 krass…
Wooo steht das in der Bibel!? Besonders- das der Rauch auch noch Erhörung findet!?
Nein. Gott lässt sich NICHT spotten.
WAHNSINN!!! Es reicht also immer noch nicht dass Du von dieser abartigen zutiefst boshaften Irrlehre einer buchstäblich ewigen Verdammnis loslässt und zur Besinnung kommst?!!!! Dann noch ein Nachschlag:
Stelle Dir vor, Du hältst einen Deiner Finger in eine Kerze ...Stelle Dir einmal in Gedanken vor, Du hältst einen Deiner Finger in die Flamme einer Kerze! Wie geht es Dir dann? Und jetzt stelle Dir vor, Du hältst den Finger nicht nur kurz in die Kerze, sondern die ganze Zeit, solange die Kerze brennt. Ist das überhaupt irgendwie auszuhalten? Nein, es ist unerträglich. Und kurz bevor die Kerze abgebrannt ist, wird mit einem Feuerzeug gleich eine neue Kerze angezündet, damit Dein Finger keine Pause bekommt und weiter von der Flamme gebrannt wird. Dies geschieht den ganzen Tag, die ganze Nacht, jeden Tag, jede Nacht, 365 Tage im Jahr, alle 100 Jahre eines Jahrhunderts, bis das nächste Jahrhundert beginnt, und es von Neuem los geht, Jahrmillionen für Jahrmillionen, Ewigkeiten für Ewigkeiten. Ununterbrochen hältst Du einen Finger in die Flamme der Kerze. Es ist Dein ewiges unveränderbares, sich nie änderndes Schicksal.
Jeder einigermaßen normale Mensch wird sagen, so eine unendliche Folter, ohne Ausblick auf ein Ende dieser Schmerzen, das ist so grausam und abscheulich, dass man es überhaupt nicht in Worte fassen kann. Das kann sich nur ein abartiger Teufel ausdenken, der die größte denkbare Qual für Andersdenkende zum Ziel seiner Machenschaften macht. Kein Diktator dieser Welt, kein Massenmörder und kein Menschenquäler und Menschenschlächter hätte jemals solches erfinden und in die Tat umsetzen können.
Nun soll aber nach den verbindlichen Lehraussagen der institutionellen Amtskirchen nicht nur ein Finger, sondern der ganze Leib auf ewig im Feuer gequält werden, auch nach dem Glauben der Evangelischen. Kann man sich das überhaupt noch vorstellen, wie unendlich grausam und grässlich das sein muss?
Doch das ist nicht alles. Die Gequälten werden beobachtet. So lehrt der "heilige" Kirchenlehrer Thomas von Aquin: "Damit den Heiligen die Seligkeit besser gefalle und sie Gott noch mehr dafür danken, dürfen sie die Strafen der Gottlosen vollkommen schauen." (zit. nach Markus Enders, Jahrbuch für Religionsphilosophie, Band 7, Redaktion: Institut für Systematische Theologie der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Frankfurt am Main 2008, S. 82)
Unendliche Qualen und Folterungen von angeblich ewig verdammten Seelen vollkommen schauen zu dürfen, sich an dem bestialischen Leid anderer ewiglich ergötzen zu dürfen, das nennt der größte Kirchenlehrer des Katholizismus aller Zeiten also "höchste Seligkeit". Das ist also die katholische Vorstellung von dem so genannten "Himmel" ihres "Gottes". Ist das an Abscheulichkeit noch zu überbieten? Wohl nicht. Doch diese perverse "Seligkeit" ist offizieller Teil der katholischen Überlieferung. Es zeigt aber auch die Geisteshaltung auf. Abartigster Sadismus wird zur Steigerung der Seligkeit versprochen ("Damit den Heiligen die Seligkeit besser gefalle ...")
Und dieses Milieu, indem sich seit Jahrhunderten perverse Sadisten auf ihre "Seligkeit" vorbereiten, wird vom deutschen Staat Jahr für Jahr mit Milliarden an Euro subventioniert. Obwohl die Geldgeber später auf diese Weise gequält werden sollen. Denn jeder halbwegs normale Mensch soll später unter dieser Qual leiden, während die Päpste Johannes Paul II. und vielleicht bald auch Benedikt XVI. nach einer Heiligsprechung daran "Gefallen" finden dürfen, obwohl ihre Institution von den Gequälten zuvor die Milliarden einkassiert hatte. "Jeder halbwegs normale Mensch": Gehörst Du auch dazu oder befindest Du Dich auf der Seite dieser so genannten "Heiligen"?
"Du (ihr) drehst es dir passend. Du erfindest dir deinen eigenen Gott, nach deinen Vorstellungen"
So, jetzt hast Du mit dem Beispiel mit dem Finger in eine Kerze halten, den "Gott" den Du Dir da kreiert hast! An einen Dämon und nicht an GOTT hast Du Dich da angebunden.
Das GOTT zu unterstellen, dass ER so handeln würde, ist allerschlimmste GOTTES-Lästerung(!!!), wie sie schlimmer nicht mehr sein kann. Dann schau mal zu, wie Du mit dieser Haltung in den Himmel kommst.Nein!!! GOTT lässt sich NICHT spotten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und jetzt stelle Dir vor, Du hältst den Finger nicht nur kurz in die Kerze, sondern die ganze Zeit, solange die Kerze brennt. Ist das überhaupt irgendwie auszuhalten? Nein….
GENAU DARUM geht es ja!!
Deshalb WARNT Gott/Jesus uns davor!!! HEUTE!!! Wir haben NOCH die Zeit dazu… denn nach dem Tod ist ALLES zu spät!
Und NEIN- ich gehöre NICHT zum Katholizismus. Das was du aus der katholischen Religion zitiert hast:
Damit den Heiligen die Seligkeit besser gefalle und sie Gott noch mehr dafür danken, dürfen sie die Strafen der Gottlosen vollkommen schauen." (zit. nach Markus Enders, Jahrbuch für Religionsphilosophie, Band 7, Redaktion: Institut für Systematische Theologie der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Frankfurt am Main 2008, S. 82)
Ist eine Lüge der katholischen Kirche!
Denn das steht ebenfalls NICHT in der Bibel!!!! Die Katholiken haben der Bibel viele Dinge hinzugefügt-was Gott explizit verboten hatte! Die katholische Kirche ist ein Theater-Museum. Eine große und mächtige Sekte, deren Wölfe in Schafspelzen verkleidet sind. (In diesem Punkt gebe ich dir Recht! Unfassbar was mit unseren Steuergeldern verschwendet wird!)
Bibel, Offenbarung 22:
18 „Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand ⟨etwas⟩ zu diesen Dingen hinzufügt (wie die katholische Kirche), so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind;
19 und wenn jemand ⟨etwas⟩ von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott seinen Teil wegnehmen von dem Baum des Lebens und aus der heiligen Stadt (im Himmel), von denen in diesem Buch geschrieben ist.“
>>>>(Du nimmst die ewige Verdammnis weg!)
LG
Dann schau mal zu, wie Du mit dieser Haltung in den Himmel kommst.
Ja das ist doch eh egal …. Nach deiner Philosophie komme ich sowieso in das Himmelreich Gottes…. Ich darf ihn (laut deiner Logik) also ruhig verspotten und verdrehen… alles Wurscht-egal! Ich dürfte Gott zum Affen machen und würde später mit dir im Himmel sitzen… während du dich gerade über mich aufregst… müsstest du wissen- das ich später mit dir im Himmel Gottes und seine Gegenwart in seinem Luxus genießen darf… und ich bin nicht mal so schlimm wie H i t l e r… der würde deiner Logik nach, ebenfalls seine Füßchen unter dem Tische Gottes Schaukeln… und die ganzen T e r r o r i s t e n… die im Namen Allahs töten… die wären ebenfalls mit dir im Himmelreich… und deren Opfer die gequält wurden.. die werden sich besonders darüber freuen- wie GERECHT Gott ist! Und die perfiden Kinderschänder… die kleine Seelen zerstört haben… die werden mit Gottes Liebe und Luxus dafür belohnt… obwohl sie ihre Taten niemals bereut haben und Gott niemals um Vergebung gebeten haben- geschweige bei den Kindern persönlich…. Alles egal…
Denke mal darüber nach.
DESHALB starb Jesus!
Damit JEDER der DAS VERSTEHT umkehrt und NICHT die EWIGE Strafe Gottes auf sich zieht! Weil Jesus die Strafe AUF SICH SELBST nahm.
Wer dieses Angebot /Geschenk ablehnt- DER TRÄGT SEINE EIGENE STRAFE EBEN SELBST! Von Ewigkeit zu Ewigkeit! Das bedeutet: OHNE ENDE!
Es führt kein Weg zurück!
Das war deren FREIWILLIGE Entscheidung !
Und ja- gelandet in der Hölle- will NATÜRLICH jeder da raus! Da würde jeder Gott anbeten und anflehen…
Überlege mal-ob DU Jesu Tod nicht neutralisierst! Du machst es überflüssig. Sein Leiden wäre umsonst!
Und nein, von Ewigkeit zu Ewigkeit bedeutet nicht "ohne Ende"!: Sondern die eine Ewigkeit ("von Ewigkeit ...") bezieht sich auf die unüberschaubar langen Läuterungs-Zeitepochen und die zweite Ewigkeit ("zu Ewigkeit") bezieht sich auf GOTTES Ewigkeit im Himmel. Deshalb schrieb ich doch extra: AUFGEPASST:
Und jetzt aufgepasst: Von Ewigkeit zu Ewigkeit = von der Zeitgrenze des geistverlassenen Raumes bis zur Zeitdauer des heiligen Reichs; von der armen Welt-Ewigkeit bis vor den Gnadenstuhl; von Harmagedon bis nach Zion!
"Und ja- gelandet in der Hölle- will NATÜRLICH jeder da raus! Da würde jeder Gott anbeten und anflehen…"
Und Du meinst, man könne GOTT täuschen, IHM etwas vorspielen, ohne wirklich in die echte Reue und Besinnung gekommen zu sein? Das unterstellst Du hier GOTT mit Deinen Ausführungen. Du machst GOTT hier zu einem Stümper, der es nicht verstehen würde, ein boshaftes Wesen wikrlich vollständig zu wandeln zu einem reinen Gotteskind. Was für ein armseliges GOTTES-Verständnis Du doch hast.
Wenn da der EINE GOTT JESUS CHRISTUS offenbart:
Die ERLÖSUNG für ALLE(!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (1. Tim. 2,6)dann haben wir da nicht etwas anderes hinein zu interpretieren als da steht: FÜR ALLE!!! PUNKT! Nicht nur für die, die jetzt Seine ERLÖSUNG annehmen, sondern auch für die, die egal zu welchem Zeitpunkt der zur Verfügung gestellten Rückführungszeit, zur Besinnung kommen, und wo letztendlich ausnahmslos ALLE(!!!) Hingestürzten Seine ERLÖSUNG annehmen werden."obwohl sie ihre Taten niemals bereut haben und Gott niemals um Vergebung gebeten haben- geschweige bei den Kindern persönlich…. Alles egal…"
Eben NICHT(!!!) egal! Sie werden im Zuge ihrer Wiedergutmachung und mitunter schweren Läuterungszeiten auch bei ihren Opfern um Vergebung zu bitten haben. Wie oft muss ich Dir das hier noch schreiben, bis Du das mal registrierst?!:
Ein Kind auflösen oder buchstäblich ewig verdammen und die anderen am Leben lassen? Bei einer ewigen Hölle? Also ich muss sagen, wer schon einmal erlebt hat, wie jemanden die Erkenntnis einer Falschtat kommt, die Reue und Demut eintritt und die Reue kaum zu tragen wird. Wenn GOTT da nicht das Herz aufgeht, dann möchte ich kein Kind dieses Gottes sein. Das wäre ein Gott des ewigen Trotzes und Grolles. Den GOTT, den ich kenne, ist ein GOTT der Barmherzigkeit. Barmherzigkeit muss aber Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst verkörpern. Aus der Ewigkeitsgeduld in Liebe eingeboren. Das ist Ordnung der Gerechtigkeit. Wiedergutmachung, Reue, Demut – das ist ein Prozess, welcher bedingt durch den Fall die Werkkindschaft ermöglicht, vollerlöst durch GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS. So barmherzig ist GOTT, dass er jede/r immer wieder Möglichkeiten der Erkenntnis und Umkehr gibt, jede/r geht unendliche Zeiten durch die eigene Hölle und eigene Verdammnis. – O, ja, Ewigkeiten werden es sein, wie wir es empfinden. Da brauchen wir uns allesamt nichts vormachen. Denn die Gerechtigkeit ist gerecht. Bis nicht alles gutgemacht ist, kommen wir nicht nach Hause. Ein Segen ist es, dass wir dies dürfen, wer möchte die Gnade GOTTES PUR tragen und andere zugleich in einer ewigen Verdammnis, Hölle oder gar zugleich Vernichtung wissen. Schämen würde ich mich, ein solches Gerechtigkeitsempfinden in mir zu tragen.
Bei diesem Tragen gibt es dermaßen hohe Wiedergutmachungen, dass etliche dies nicht schaffen, da der HERR gerecht ist. – Und die Selbsttat der Wiedergutmachung nicht gering ist. Das, was nicht mehr zu lösen ist an Bösem in uns, das wird geläutert im Feuer. Dieses Feuer sind die Höllen- und Gewissensqualen in uns, eben kein äußeres Feuer. Das ist sowohl ein Sinnbild des Letztgeschehens als auch ein geographischer Ort. Die Freiheit der Kinder bleibt immer aufrecht, doch die Freiheit hat eine Grenze, für Luzifer hieß diese: Golgatha. Für die anderen Kinder heißt diese: Harmagedon! So barmherzig ist GOTT, dass er bis zum Schluss zulässt, dass die Kinder selbst tragen und gutmachen. Doch das, was zu allerletzt noch da ist, das ist durch das Seelenfeuer in uns zu lösen, da gibt es kein zurück.
Das Kreuz von Golgatha steht, und an diesem muss jeder vorbei ins Himmelreich – jeder. Und die letzten, bevor sie diesen Weg beschreiten können, werden den Weg nach Harmagedon einschlagen, das ist die Hölle und die Verdammnis, von welcher in der Bibel gesprochen wird. Und wahrlich, die Zeit wird wie ewig sein. Hier ist die Grenze der eigenen Freiheit und Böswilligkeit, des Grolls und des Trotzes! Was bis dahin nicht selbst abgetragen wurde im Prozess der Wiedergutmachung, das wird durch diesen „ewigen“ Prozess des Feuerbrandes des Gewissensfeuers in uns brennen und verbrennen. Im Prinzip werfen wir uns selbst, doch durch den Trotz werden wir vom Gesetz der Gerechtigkeit geworfen. Es ist wie ein Rückprall auf den Eigenwillen. Der letzte Impuls vor der Heimkehr.Da ist nichts mit letztgültiger Feindesliebe im Herzen. Nicht bei GOTT und nicht bei diesem/n Menschen, welche sich als Christen bezeichnen. Das hat nichts mit gut und schon gar nichts mit göttlich oder vollkommen oder gar vollendet zu tun. Ein Leib, viele Glieder. Dann gibt es in Ewigkeit also eine Amputation?!
Und Du bestätigst auch noch, dass Du keine Probleme damit hast, dass dies hier GOTT mit Geschöpfen macht:
"Und jetzt stelle Dir vor, Du hältst den Finger nicht nur kurz in die Kerze, sondern die ganze Zeit, solange die Kerze brennt. Ist das überhaupt irgendwie auszuhalten? Nein…."
"GENAU DARUM geht es ja!!"
Kann man Dich überhaupt noch als Mensch bezeichnen? Das ist eine Frage, die Du Dir selbst dringlichst beantworten solltest.
Jeder einigermaßen normale Mensch wird sagen, so eine unendliche Folter, ohne Ausblick auf ein Ende dieser Schmerzen, das ist so grausam und abscheulich, dass man es überhaupt nicht in Worte fassen kann. Das kann sich nur ein abartiger Teufel ausdenken, der die größte denkbare Qual für Andersdenkende zum Ziel seiner Machenschaften macht. Kein Diktator dieser Welt, kein Massenmörder und kein Menschenquäler und Menschenschlächter hätte jemals solches erfinden und in die Tat umsetzen können.
Nun soll aber nach den verbindlichen Lehraussagen der institutionellen Amtskirchen nicht nur ein Finger, sondern der ganze Leib auf ewig im Feuer gequält werden, auch nach dem Glauben der Evangelischen. Kann man sich das überhaupt noch vorstellen, wie unendlich grausam und grässlich das sein muss?!!!
Das kann sich nur ein abartiger Teufel ausdenken, der die größte denkbare Qual für Andersdenkende zum Ziel seiner Machenschaften macht.
JA EBEN!!!
Das will der Teufel auch!! Begreifst du es nicht? Der Teufel ist der Fürst dieser Welt und WILL uns genauso leiden sehen-wie ER es muss!
Der Teufel kann Gott nicht verletzen- deshalb greift er das an- was Gott am meisten liebt! Und das sind WIR!
Kann man sich das überhaupt noch vorstellen, wie unendlich grausam und grässlich das sein muss?!!!
Genau!!! Deshalb missionieren wir! Wir WARNEN die Menschen davor!
Aber wenn der Mensch sich GEGEN Gott entscheidet- so kommt er an einen Ort - wo Gott NICHT IST - und NIEMALS sein wird! Gott wird diese Menschen nicht mehr „belästigen“… es wird kein Wort mehr über Gott, in der Hölle zu finden sein… keine Bibel, kein Internet mit Predigten über Gott, keine Gläubigen Menschen die einem helfen könnten… NICHTS! Nur der Teufel persönlich wird da sein! In SEINEM Reich!
Gott wird sich diesen Menschen nie wieder nähern! Sie werden ihm egal sein-weil Gott Ihnen zuvor AUCH EGAL war!
WARUM sollte Gott sie wollen?????
WOFÜR???
WO-FÜR??????
Für was????
Das hat Gott nicht nötig! Er braucht nicht ALLE Seelen die er schuf!
Sondern nur DIE- die ihn lieben!
Aber weil der Mensch zur Ewigkeit bestimmt wurde-wird er IMMER existieren- die Frage ist nur WO!
Im Himmelreich- oder im Mülleimer Gottes (die Hölle)!
Oder fischst du den Kot aus der Toilette und verwendest ihn UNBEDINGT nochmal zum Nachtisch…oder zur Dekoration…?
Nein… der Kot stinkt und ist unbrauchbar für dich und deinen Magen. Du entsorgst ihn-weil du ihn nicht haben musst/willst/brauchst…
Absolut krank, rein sachlich festgestellt und nicht persönlich zu nehmen, was Du hier absonderst. Das ist wirklich zutiefst satanischer Kot, die Lehre, die Du hier vertrittst. Man muss schon annehmen, dass Du Dich im Stadium eines Zombies befindest, da Du nur noch wie ein Roboter, das wiederholst, was mal in Dich eingespeichert wurde, und nicht im geringsten wahrnimmst, was ich Dir hier eigentlich mitteile. Ich sehe ein, dass Du im Erdenleben nicht mehr zur Besinnung kommst. So wirst Du Dich halt nach Deinem Erdenleben sehr umschauen, wenn die Seelenebene, auf der Du Dich dann befindest, wohl nicht so schön sein wird, wie Du es Dir erhofft hast, wo Du dann so lang drin hocken kannst, und wenn es Tausende oder sogar Millionen Jahre dauert, bis Du das hier verstanden hast und lebst:
Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.
‼️Steht NICHT in der Bibel, sondern wurde von dir und den Selbsternannten- „Erleuchteten“ erfunden.
Wirst Du aber im Erdenleben nicht mehr einsehen wollen und so Dich nach Deinem Erdenleben von der vollen Gültigkeit dieser 2 nachfolgenden Sätze überzeugen können. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben:
Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können."Diese Stufen gibt es nicht."
Das kannst Du dann auch nach Deinem Erdenleben realisieren, WER diese beiden Sätze offenbart hat (nicht ich). Und natürlich sind die Läuterungs-Seelenebenen in sehr viele, genau auf das Bewusstsein der jeweiligen Hingestürzten angepassten, Ebenen unterteilt, wo es dann von Stufe zu Stufe auf dieser "Himmelsleiter" weiter geht auf dem Weg nach Hause, in unsere wahre Licht-Heimat beim VATER UR JESUS CHRISTUS, heraus aus diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, ein Punkt, den auch die meisten Christen noch gar nicht verstanden haben und Du dann auch dazu lernen kannst, nach Deinem Erdenleben wohlgemerkt, denn in Deinem Erdenleben verhindert Deine stoische Uneinsichtigkeit, dass Du da zur Besinnung kommst, was dazu führt, dass Du die Lüge als Wahrheit hochhälst und GOTTES WAHRHEIT nicht erkennst und als Lüge verurteilst und verwirfst. Ein sehr verwirrende Geisteshaltung, in der Du Dich da befindest, rein sachlich angemerkt.
Die meisten Christen betrachten diese Erde und mit ihr das materielle Universum als den Mittelpunkt von GOTTES Schöpfung. Sie werden vielleicht überrascht sein, dass es nie GOTTES Absicht war, eine materielle Schöpfung ins Leben zu rufen. Sie ist die Folge des Aufstands und schließlich Abfalls eines Teils der geistigen Wesen der Himmel. Hätte es dieses „Sich-gegen-GOTTES-Willen-Stellen‟ nicht gegeben, gäbe es auch keine außerhimmlischen Bereiche und auch keine Materie. Und auch nicht den Menschen, denn dann wären wir alle noch Engel.
Die Wesen der Himmel leben in absolutem Einklang mit GOTTES Gesetzen, deren Grundlage die Liebe ist. Da sie sich mit ihrem freien Willen bei all ihrem Denken und Handeln und ihren Entscheidungen innerhalb der ewigen Gesetzmäßigkeiten bewegen, kann keine „kritische‟ Situation entstehen; zumal alle um den vor Äonen erfolgten Abfall ihrer geistigen Geschwister wissen. Eine große Anzahl unserer himmlischen Brüder und Schwestern sind daran beteiligt, die in der Tiefe, in der Abgeschiedenheit und im Dunkeln Lebenden in die Himmel zurückzuholen, auch diejenigen, die sich in nicht so entfernten und lichtarmen Zonen, dennoch aber außerhalb der Himmel befinden, eben in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde. Hier in dieser Antwort auf GF habe ich dies ganz genau erklärt unter Miteinbezug der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse über dieses Universum.
Es ist also zu berücksichtigen, dass wir uns hier im vom Licht-Reich abgekapselten ̲F̲a̲l̲l̲universum befinden, etwas, was die meisten Christen sehr missverstehen, die diese Erde und mit ihr das materielle Universum als den Mittelpunkt von GOTTES Schöpfung verstehen, was ein ganz großer Fehlschluss ist:
Und dann ist diese Erde hier buchstäblich die Front(!) dieses Fallgeschehens, wo insbesondere die Zeitepoche der letzten 2000 Jahre mit Beginn ab der Golgatha-Nacht, buchstäblich der Rest der Hölle hier inkarnierte, damit dieser auch gerettet werden kann. Es war die Zeitepoche, die mit Offb. 20,3: "... darnach muß er los werden eine kleine Zeit." offenbart wurde und wir jetzt unmittelbar am Ende dieser Zeitepoche stehen, wo nun die Werkgrenze für den Anhang von Luzifer gesetzt wird, so wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Luzifer kam, was bedeutet: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter. Das sind alles wichtige Dinge, die so gut wie alle Christen nicht im geringsten realisiert haben und da z. B. Offb. 20,3 krass fehlinterpretieren (dies habe ich hier in dieser Antwort auf GF genau erklärt
"Diese Stufen gibt es nicht. Die habt ihr erfunden."
Eigentlich sollte für jeden selbstverständlich sein, was in diesen 2 Sätzen ausgesagt wird. Das muss man niemanden erklären!!! Da gibt es nichts dagegen zu reden!!! Das, was ich da mit "dem Finger in eine Kerze halten" ausführte, sollte jeder halbwegs normale Mensch sofort einsehen, einsehen, dass es bei GOTT unmöglich eine buchstäblich ewige Verdammnis oder Vernichtung von Geschöpfen geben kann. Wie ist es, IN GOTTES NAMEN, möglich, dass Du das nicht sofort einsiehst und verstehst und hier weiterhin bis zum absoluten esgehtnichtmehr(!!!) Deine hingestürzten Geschwister unter gräßlichsten Qualen für buchstäblich immer und ewig in einem Feuersee brennen willst sehen, etwas was sich nur ein absolut(!) bösartigster Dämon ausdenken könnte?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kommt Dir darüber immer noch keine Besinnung?! Vestehst Du immer noch nicht, dass bald die gesamte Christenheit weltweit durch einen perfiden dämonischen Plan gehirngewaschen wurde?! Ist das so schwer zu verstehen?! Warum wurde das gemacht?! Bist Du in der Lage die Dinge mit klarem Geist wirklich bis zu Ende zu durchdenken?!
Jetzt hast du auch noch etwas aus dem Islam genommen und mit dem Christentum vermischt!
Stimmt es nicht mit dem überein, was von der katholischen Kirche, vor Jahrhunderten beginnend, kreiert wurde, was Inquisitoren von den Kirchenkanzeln predigten, und was heute immer noch so gut wie alle Christen weltweit glauben und GOTT unterstellen, dass ER so handeln würde? Dann informier Dich mal genau!
Was soll das hier, vom Thema ablenkend, die Sachebene verlassend, mich in ein schräges Licht zu setzen versuchend, mich mit dem Islam in Verbindung zu bringen?!
Beantworte mir lieber mal die gestellten Fragen?:
- Wie ist es, IN GOTTES NAMEN, möglich, dass Du das nicht sofort einsiehst und verstehst und hier weiterhin bis zum absoluten esgehtnichtmehr(!!!) Deine hingestürzten Geschwister unter gräßlichsten Qualen für buchstäblich immer und ewig in einem Feuersee brennen willst sehen, etwas was sich nur ein absolut(!) bösartigster Dämon ausdenken könnte?
- Kommt Dir darüber immer noch keine Besinnung?
- Vestehst Du immer noch nicht, dass bald die gesamte Christenheit weltweit durch einen perfiden dämonischen Plan gehirngewaschen wurde, so dass sie heute, wie gleichgeschaltet, alle mit den selben Irrlehren sich haben vergiften lassen?
- Ist das so schwer zu verstehen?
- Bist Du in der Lage die Dinge mit klarem Geist wirklich bis zu Ende zu durchdenken?
- Warum wurde das gemacht?
1 Wie ist es, IN GOTTES NAMEN, möglich, dass Du das nicht sofort einsiehst und verstehst….
GENAU RICHTIG! In Gottes Namen! Nur mit Gott ist es möglich- sich NICHT beirren zu lassen!
1 Deine hingestürzten Geschwister…
Nein! Das sind NICHT meine „hingestürzten“ GESCHWISTER! Das sind Satanskinder!
Gott sortiert den Weizen vom Spreu! Das steht ebenfalls in der Bibel!
Meine Geschwister sind ALLE im Namen des Herrn unterwegs! Meine Geschwister sind Glieder Jesu Christi! Und haben NICHT den Teufel zum Vater!
2 Kommt Dir darüber immer noch keine Besinnung?
Gott sei dank-schon längst 👍🏼🙏🏼
aber du willst Gott verändern.
3 Vielleicht bist du vergiftet. Fällt es dir nicht auf- das du und ein kleiner Haufen- die einzigen seid- die DAS behaupten??
Gott schützt sein Wort und der Heilige Geist tut seine Arbeit- um den größeren Teil in alle Wahrheit zu leiten.
Du unterstellst dem Heiligen Geist-er würde seine Arbeit nicht richtig machen und die gesamte Christenheit verkommen lassen… was ja auch ein Widerspruch wäre… weil wäre ja nach deiner Logik eh Wurscht-egal… weil kommen am Ende ja eh alle in den Himmel.. sogar der Teufel selbst…
4 das frage ich mich auch… was ist daran sooo schwer zu verstehen- das der Abfall zum Abfall sortiert wird.
Oder sammelst du Müll?
5 ja!
6 was meinst du
7 es gibt keine Stufen danach. Sondern eine Ewigkeit! Entweder mit Gott oder ohne Gott! Je nach dem- wofür man sich bei klarem Verstand entschieden hatte. ES GIBT KONSEQUENZEN! Es gibt EIN ZU SPÄT! Es gibt EIN JA UND EIN NEIN!
So wie Tag und Nacht! So wie dick und dünn! So wie alt und jung! So wie arm und reich! So wie Mann und Frau!!!
und DAS WAS du machst- ist eine Quere Sache! Du machst aus Mann und Frau eine dritte Kreatur! Du machst aus dem Christentum ein „Es“! (Nicht mehr männlich oder weiblich sondern beides zusammen… ist nicht mehr männlich oder weiblich… sondern eine gepresste- eigene Leberwurst!)
DAS IST SATANISCH!
Was soll das hier, vom Thema ablenkend, die Sachebene verlassend, mich in ein schräges Licht zu setzen versuchend, mich mit dem Islam in Verbindung zu bringen?!
Die Muslime glauben ebenfalls an ein strafendes, vorübergehendes Fegefeuer!!!
Und die Katholiken auch!
Deshalb fehlt ihnen zusammen der Heilige Geist!
Sie alle morden, lügen, lästern, missbrauchen Kinder (und Nonnen)… usw…
Ein echter Gottesfürchtiger Mensch, tut das alles nicht. Weil der Heilige Geist im Herzen wohnt.
"Nur mit Gott ist es möglich- sich NICHT beirren zu lassen!"
Dann weißt Du ja jetzt an WEN Du Dich zu wenden hast, um aus Deinen Irrungen wieder heraus zu kommen. Da Du Dich in denselbigen befindest, ist zu schlussfolgern, dass Du Dich noch nicht wirklich an den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS gewandt hast und IHN noch nicht erkannt hast, was unschwer an solchen Äußerungen zu erkennen ist:
"Nein! Das sind NICHT meine „hingestürzten“ GESCHWISTER! Das sind Satanskinder!"
Dann gib mal gut acht, wie weit Du mit dieser Haltung kommst auf dem Weg in den Himmel. Da wirst Du zu realisieren haben, dass an diesen von GOTT gegebenen zwei Sätzen es kein Vorbeikommen gibt und sich diese Aussage unbedingt an Dir erfüllen wird:
"Vielleicht bist du vergiftet. Fällt es dir nicht auf- das du und ein kleiner Haufen- die einzigen seid- die DAS behaupten??"
Da nützt Dir dann das ganze uneinsichtige Geschreibe, was Du hier abgelassen hast, nichts mehr. Und auch nicht, dass Du die wenigen klardenkenden Menschen verteufeln willst, die diese krassen Irrlehren, an denen heute fast die gesamte Christenheit hängt, erkannt haben und richtig stellen.
"... das der Abfall zum Abfall sortiert wird. Oder sammelst du Müll?"
Du bezeichnest Geschöpfe, die Deine Geschwister sind, ob Du das einsehen willst oder nicht, ändert nichts an dieser Tatsache, als Müll. Wundere Dich nicht, wenn Du nach Deinem Erdenleben Dich in einer "Müll"-Seelenebene wiederfindest, wo Du dann mal lernen kannst, ausnahmslos alle Geschöpfe, auch Deine hingestürzten Geschwister, lieben zu lernen und als Deine Geschwister anzuerkennen. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben und wenn Du Tausende, ja Millionen Jahre dafür brauchst. Diese Besinnungszeit wird Dir von JESUS CHRISTUS gegeben werden, ansonsten wird es kein Weiterkommen für Dich geben, denn:
̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.
Wie viel Stufen es da dann für Dich geben wird beim Durchgang durch die veschiedenen, genau auf Dein Bewusstsein angepassten Seelenebenen, wirst Du dann schon merken. Und ja, es kann keine Stufe übersprungen werden. Der Lehrinhalt jeder Stufe muss zuerst errungen worden sein. Das hält GOTTES oberstes Gesetzt lebendig: GOTTES GERECHTIGKEIT:
GOTTES OBERSTES GESETZ IST SEINE GERECHTIGKEIT!Ja, GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit! Das Urteil wurde zu Golgatha gesprochen und heißt: „ES IST VOLLBRACHT“! In diesem Urteil wird jede/r von uns sein Urteil gesprochen bekommen, alle haben wir unendliche Zeiten der Wiedergutmachung vor uns. Gnadenakte sind keine unmittelbare Gnade.
Die unmittelbare Gnade GOTTES würde uns sofort in einen Zustand der Unschuld zurückversetzen. Der ̲G̲n̲a̲d̲e̲n̲a̲k̲t̲ ermöglicht das erste Prinzip Gottes lebendig zu erhalten. Dieses Prinzip heißt Gerechtigkeit!Somit können wir also verstehen: Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit. Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist. Barmherzigkeit ist aber nichts Beliebiges und Billiges, wie dies auch die Gnade des HERRN nicht ist. Barmherzigkeit ist die Krönung! Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Gott aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.
Du willst es einfach nicht wahr haben, das es eine Ewigkeit geben wird- wo Gott NICHT sein wird. Das geht nicht in deinen Verstand- weil es schrecklich ist!
Genau darum geht es auch! Schrecklich wird es sein- in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen - wenn man ihn vorher verleugnet/nicht angenommen hatte! Dann wird man ewig OHNE Gott SEIN MÜSSEN.
DEINE GEWÜNSCHTEN Stufen- sind erfunden und NICHT biblisch! Auch wenn sie dir alle leid tun (deine hingestürzten) - mir tun diese Menschen auch leid- DESHALB evangelisieren/WARNEN WIR sie! So wie auch Jesus das getan hatte!!!
Aber wer das Geschenk ablehnt und mit Füßen tritt- der wird das Geschenk nicht aufgezwungen bekommen!
Gott ist kein Stalker wie du!
Gott ist gerecht und gibt jedem WAS ER VERDIENT.
Ich weis.. du willst es nicht akzeptieren… ist auch gut jetzt.. brauchst keine Stufen-Romane schreiben… hat keinen Sinn.
Bete lieber um Erkenntnis für uns alle- auch ich bete um Erkenntnis für uns.
Machs endlich gut. Bye.
"Du willst es einfach nicht wahr haben, das es eine Ewigkeit geben wird- wo Gott NICHT sein wird."
Du willst es einfach nicht wahrhaben, dass es eine Dir ewig erscheinende Zeitspanne (Aionios) geben wird, wenn Du Deine stoische Uneinsichtigkeit nicht ablegst, wo Du das hier dazu lernen wirst müssen:
Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, aber ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf Gottes Bahn finden und gehen können.
Warum ist das so? Da kommen wir jetzt auf einen ganz wichtigen Aspekt zu sprechen, den ich bisher noch nicht erwähnt habe: Die buchstäbliche Einheitsverbundenheit mit allen Geschöpfen, weshalb, würde auch nur ein Geschöpf fehlen, es das AUS für alle Lebensformgedanken aller Geschöpfe wäre, also der Persönlichkeit, die sie sich auf ihrem Lebensweg, der für alle Geschöpfe als geistige Geschöpfe im Lichtreich begann, wohlgemerkt(!), erarbeitet haben.
Ich habe diese Einheitsverbundenheit mehrmals ganz direkt erlebt, so wie auch unzählige Menschen, die aus Nahtoderlebnissen kommen, davon berichteten: Ein Erlebnis war, wo ich wiederum in Sekundenbruchteilen aus meinem Körper katapultiert wurde und dann im Universum stand. Die Erde vor mir und das Universum, mit den unzähligen Sternen, um mich herum. Und das Erstaunliche war nun, dass ich mich buchstäblich als eins erlebte mit der Erde und dem ganzen Universum. Ich war das alles, so erlebte ich es, ich erlebte mich buchstäblich als das ganze Universum. Aber ich verstand, es ist in Wirklichkeit die Verbundenheit in der Einheit mit der ganzen Schöpfung und allen Geschöpfen.
Denn das erste Mal erlebte ich als 17-Jähriger ganz unerwartet folgendes, während ich in vollem Wachbewusstsein auf der Straße stand. Mein Bewusstsein öffnete sich und ich konnte auf einmal die ganze Erde wahrnehmen mit allen Menschen. Und ich empfand eine tiefe Liebe zu ausnahmslos allen Menschen, ob es ein liebevollster Mensch war oder der größte Bandit. Ich empfand mich mit allen Menschen in einer buchstäblichen Einheit in tiefer Liebe verbunden. Ich war fassungslos. Mein Atem ging ganz schnell und ich bekam es kaum verarbeitet. Das hielt so ca. 2 Stunden an und dann ging dieses Bewusstsein wieder langsam zurück. Erst Jahre später las ich bei Hermann Hesse im Buch Siddharta am Schluss des Buches genau dieses Erlebnis, was ich da hatte, von Hermann Hesse formuliert (auch wenn ich den Buddhismus als Irrweg erkannt habe, aber das ist jetzt ein anders Thema, was man hier auseinanderhalten muss).
Somit können wir jetzt verstehen: Wurde GOTT CHRISTUS, so lediglich zur Erfüllung eines Ziels. Und das war gewaltig, das war: die Einheit ohne Auflösung aller lebensbewußten Formgedanken! Die zeitliche Grenze war zeitlich vor 2000 Jahren und örtlich: Planet Erde. Persönlich: Sadhana. Golgatha war die Grenze der Freiheit: „Bis hierher und nicht weiter!“
Ich sage einmal: Die Freiheit war in der Raum-Zeit aufs krummste gekrümmt. Mehr war nicht mehr im Bereich des möglichen. Zudem das unglaubliche und gewaltige OPFER. Mehr konnte die Heiligkeit nicht mehr geben. Alles, was zu geben war, war geschenkt und von Sadhana verprasst. Die gerecht gestellte Bedingung selbst, das unwandelbare Gesetz und Prinzip selbst gab sich für die Freiheit der Kinder als OPFER. GOTT Selbst als ERLÖSER JESUS CHRISTUS. Was konnte noch gegeben werden, um das Hochziel zu erreichen!? Die gerecht gestellte Bedingung gegenüber dem Frei-Wille-Gesetz wäre die Auflösung gewesen von ausnahmslos ALLEN Lebensformgedanken aller Geschöpfe (denn wir sind, wie ich oft betonte, wie eine Einheit alle miteinander verbunden, also nicht das Geschöpf selbst, sondern die erarbeitete Persönlichkeit der Geschöpfe wären aufgelöst worden) und ist mit im Schöpfungstestament, basierend auf der UR-ORDNUNG von GOTT, Sadhana und allen ERSTEN unterzeichnet. Die gerecht gestellte Bedingung ist in letzter Konsequenz, dass die Heiligkeit nicht angetastet werden kann.
Und trotz sie angetastet und wund geschlagen wurde, erbrachte sie selbst das OPFER – die HEILIGKEIT UR als ERLÖSER.
All das vermag das Gesetz der gerecht gestellten Bedingungen dem Freien-Wille-Gesetz gegenüber zu gewähren und bringt sogar noch selbst das OPFER, da kein gefallenes Kind je ohne Opfer nach Hause kommen könnte.
Das ist die Freiheit, die wirkliche Freiheit, so weit konnte und durfte sie gehen. Und deshalb IST es gerecht, dass die gerecht gestellte Bedingung bis zur Auflösung eintreten konnte. Diese Gerechtigkeit im eigentlichen Sinne ist PURE DEMUT von GOTT selbst. Jedes Maß vom Verständnis von Gerechtigkeit eines Menschen vermag dies nicht nachzuvollziehen. Diese Liebe, diese Ordnung, dieser Wille, dieser Ernst, diese Weisheit, diese Barmherzigkeit und Geduld. „Liebe deine Feinde!“ „Ertraget einander!“ Was ist solches gegenüber der DEMUT GOTTES und seiner Vergeltung der Gerechtigkeit mit Barmherzigkeit.
Das ist das GESCHENK der Freiheit von GOTT – bis in die letzte Konsequenz. Und wäre dieses Geschenk, nachdem ALLES gegeben wurde – von GOTT selbst – nicht angenommen worden, wäre die gerecht gestellte Bedingung eingetreten. Die Auflösung der Schöpfung!! Dieser heikelste Punkt des Schöpfungsdramas, wurde vor 2000 Jahren überwunden, als die ursächliche Urheberin des Fallgeschehens, Sadhana, in der Golgatha-Nacht auf ihren ersten Umkehrschritt kam! Nun kann es nur eine Heimkehr für ausnahmslos alle(!) Hingestürzten geben. Sadhana wird die Letzte sein, dei heimkehrt ins Lichtreich, wenn zuvor alle, die sie in die Tiefe gerissen hat, geläutert heimgekehrt sind. DAS ist GOTTES WAHRHEIT, die ER uns offenbart hat. In der Bibel u. a. in der Johannes-Offenbarung, die aber verschlüsselt wurde von Johannes im GOTTES-Auftrag und die man also erst einmal entschlüsseln und verstehen muss. Diese zu entschlüsseln, ist kein Mensch fähig und gelang auch in den letzten 2000 Jahren nicht. Dies geschah erst zu dieser Endzeit durch GOTT Selbst in "Das Gnadenbuch" von Anita Wolf, wo Vers für Vers der Joh. Offb. entschlüsselt wurde, und in aller Ausführlichkeit in "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit". Wer es fassen kann, der fasse es!
Aber das wirst Du im Erdenleben nicht einsehen wollen. Stimmts? Dann wirst Du es eben nach Deinem Erdenleben dazu lernen müssen. Es geht kein Weg daran vorbei, denn, wie gesagt:
Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, aber ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf Gottes Bahn finden und gehen können.
"Ist das richtig das Alle nach Hause kommen, auch die noch richtig böse sind?":
Das ist schon allein deshalb richtig, weil wir mit allen Geschöpfen buchstäblich wie eine Einheit verbunden sind, und wenn da auch nur ein einziges Geschöpf fehlen würde, dies der Anfang vom Ende für alle Geschöpfe bedeuten würde. Das haben die Buchstäblichewigverdammer ja gar nicht realisiert. Ich habe diese Einheitsverbundenheit, von der auch viele berichten, die Nahtoderlebnisse hatten, mehrfach im Erdenleben erlebt, wo ich u. a. wie am Schluss des Buches von Hermann Hesse, "Siddharta" berichtet, ich die ganze Erde mit allen Menschen sehen konnte und wie ich buchstäblich in einer Einheit mit allen verbunden war. Nimm der Schöpfungsgleichung E=m x c² auch nur ein Atom auf der Seite m x c² weg, und die Gleichung ist keine Gleichung mehr. Die ganze Schöpfung würde in sich zusammenbrechen. Das bedenkt nie einer von diesen "Christen", die GOTT unterstellen, ER würde Geschöpfe für buchstäblich ewig verdammen oder sogar vernichten: DIE ERLÖSUNG FÜR ALLE ODER FÜR KEINEN(!), kann es da nur heißen. Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den es zu verstehen gilt, warum es da niemals eine Auflösung auch nur von einem Geschöpf geben kann:
Das Geschöpf besteht aus der Dreieinheit: Geschöpf, Teilgeist und Seele, wobei die Seele die Ausstrahlung des Teilgeistes ist. Teilgeist und Seele sind vom Geschöpf nicht antastbar, nicht zu beschmutzen. Sie haben ewiges Leben, ja bilden das Leben des Geschöpfes. Und GOTT ist das Leben. Und somit ist das einmal geschaffene Geschöpf nicht wieder auflösbar. Etwas einmal Geschaffenes kann nie wieder aufgelöst werden. Das ist oberstes Gesetz Gottes, das erhaltende Prinzip.
Was wäre denn das für ein GOTT? Wenn nun jeder von uns ein Teil seiner selbst ist. Mit Seinem Leben behaucht und aus Seiner Substanz des Geistes, müsste ER ja einen Teil von Sich Selbst vernichten bzw. buchstäblich ewig verdammen, ja wohin denn(!), ER müsste das Leben wieder in Sich aufnehmen.
"Machs endlich gut. Bye."Machs endlich gut. Bye.
Bibel, 2. Thessalonicher
5 Denkt ihr nicht mehr daran, daß ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war?6 Und ihr wißt ja, was jetzt noch zurückhält, damit er geoffenbart werde zu seiner Zeit.7 Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muß der, welcher jetzt zurückhält (der Heilige Geist), erst aus dem Weg sein (die Entrückung der echten Christen) 8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr verzehren wird durch den Hauch seines Mundes, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft beseitigen wird, 9 ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder 10 und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie ‼️hätten‼️gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
der geistige(!) Tod im Geschöpf, die Bewusstseinshaltung des Widerparts gegen GOTT, ist da gemeint und ist der Sünde Sold! Da darf also kein buchstäblicher Tod des Geschöpfes hinein interpretiert werden und auch nicht das Ablegen des physischen Körper ist da gemeint, denn wir können bereits im Erdenleben in diesem geistigen Tod leben. Und aus diesem geistigen Tod werden ausnahmslos alle Hingestürzten durch JESU ERLÖSUNG herausgeführt und wieder lebendig gemacht. Denn Sein Gericht ist kein vernichtendes Gericht, sondern ein aufbauendes zu NEUEM LEBEN. Das ist grundlegendst wichtige Lehre von JESU Evangelium!
... dass die Strafe für die Sünde der Tod ist.Römer 6:23: "Denn der Tod ist der Sünde Sold ; aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christo Jesu, unserm Herrn."
Ja, der geistige Tod ist der Sünde Sold:
Offb. 20,10: "Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu "Ewigkeit."
Da haben wir wieder die Hölle offenbart, welche aber nicht als buchstäblich ewig fehlinterpretiert werden darf, sondern als Läuterungsort, um zur Besinnung zu kommen:
Sie werden gequält oder gepeinigt (je nach Übersetzung), wo steht denn da eine Person oder gar GOTT, der quält oder peinigt - oder in den Pfuhl wirft. Nirgends steht da GOTT als Täter - der Mensch zieht lediglich den Rückschluss. Der Grund darin liegt im Verständnis, dass der Pfuhl, das Leid, die Qual, die Pein, der Tod stets Zustände sind, in welche sich das Kind durch Gesetzmäßigkeiten selbst begibt. Deshalb auch die Mahnungen vorher und das Geschenk der göttlichen Ordnung und Gebote. Die Erklärung der Gesetze. Es ist wie mit einem elektrisch geladenen Zaun bei der Tierhaltung. Das ist die Grenze. Wenn du die Grenze überschreitest, dann wird es dich elektrisieren. Das macht dann aber nicht GOTT, sondern es sind dies die Grenzen, die Gebote usw. - der Täter bin ich selbst, durch Nichteinhaltung. -
Und wenn du nicht aufhörst, gegen diesen Zaun zu rennen (Sünde um Sünde), dann wirst du schlussendlich kein Leben mehr in dir tragen, sondern den Tod verkörpern.̲D̲a̲s̲(̲!̲)̲ ̲ist der Tod, in welchen du fällst!!! Das ist der Pfuhl, in welchen du fällst. Das sind Pein und Qual.
Zuerst gilt das dem bösen Prinzip. Da es aber ein „Es-ist-Gekommen“ hat, bleibt es nicht unpersönlich. Vom Satan aus pflanzte sich das Böse in die von ihm verführten Kinder, denen gegenüber er der Schuldurheber ist, sonach das personhafte vor dem prinziphaften Bösen steht.
In Person und Prinzip sind auch die „Teufel“, aus eigenem Willen mitgefallen, inbegriffen. Noch gehören dazu alle Seelen, die nicht die erste Auferstehung haben. Ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel = hat bis auf Eigenpersönliches keine andere Deutung als wie gerade ausgeführt. Die Zeit gilt dem Prinzip, deshalb wird mit dem Tier zugleich der falsche Prophet erwähnt.
Gequält werden = ohne Ruhe sein durch eigene Schuld. Ausdrücklich steht keiner da, der sie quält. Kann GOTT, der die Mühseligen und Beladenen zu sich ruft (Matth. 11,28), solche Qual aus Seiner Macht gestalten? Wenn es so geschähe, dann wäre ihre Dauer untragbar! Die Erlösung stünde damit ewig offen! Doch JESU CHRISTI unendlich erhabenes Opfer hat in die Erlösung das Fallwerk einbezogen. Hingegen lastet Reue schwerer als ein Urteil, das der Zeit und ihrer Folge angeheftet wurde. Die Sühne ist Wiedergutmachung, die in HARMAGEDON als die bittervollen Qualen auszutragen ist.
Tag und Nacht = Reue und Aufbegehren. Manch Verurteilter hat tiefe Reue; später will er sich entschuldigen und reicht eine Widerklage ein. Darum Tag und Nacht. Doch das Urteil nagt, macht ruhelos, bis die Reue länger, das Aufbegehren kürzer wird.
Und jetzt ganz wichtig und genau aufgepasst: Ja – von Ewigkeit zu Ewigkeit = von der Materie bis zu des Reiches Heil, das die endgültige Heilung auch den im zweiten Tod Gefangenen bringt.Gälte solche Ewigkeit als unermesslich, dann wären UR-Opfer und Erlösung Vergeblichkeiten. Von/zu = von Zeit zu Zeit! Sobald sie nimmer aufbegehren, ist für sie „zu Ewigkeit“ vorbei. Harmagedon kann sie entlassen (1. Petr. 4,6) und die Feierabendglocke ruft sie heim, zwar als Nachzügler, jedoch vor Einholung des Schöpfungskindes.
Nein.
Jak 1,15 Danach, wenn die Begierde empfangen hat, bringt sie Sünde hervor; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod.
Röm 5,12 Darum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben
Aber nicht jede Sünde ist das Todesurteil.
5Mo 21,22 Wenn auf einem Mann eine Sünde ist, die ein Todesurteil nach sich zieht, und er wird getötet und du hängst ihn an ein Holz,
5Mo 22,26 Dem Mädchen aber sollst du nichts tun, weil das Mädchen keine Sünde getan hat, die den Tod verdient.
Inwiefern stehen 5. Mose 21, 22 und 5. Mose 22,26 in einem Kontext?
Und warum zitiest du nicht auch den Kontext dazu?
Ich Frage nicht nach vorgekautem. Nein. Ich habe den Kontext selbst gelesen und dir dann eine Frage gestellt, warum du es so gemacht hast wie du es gemacht hast. Bzw. Inwieweit die Stellen zusammengehören, da ich keinen Zusammenhang sehe.
Entweder du erklärst es oder nicht. 🤷
Die Bibel offenbart eine Hölle, nur darf sie nicht im Sinne einer buchstäblich ewigen Verdammnis fehlinterpretiert werden, wie es heute so gut wie alle Christen machen, sondern im Sinne eines "Fegefeuers", wobei mir dieser Begriff auch nicht gefällt, denn es ist einfach eine Läuterungsebene, wo dem Geschöpf der Zustand seiner Seeleninnenwelt im Außen gespiegelt wird. Und so erleben eben Menschen, die sich noch gar nicht JESUS zugewendet haben, die boshaft unterwegs waren, die GOTT gelästert haben, die anderen Menschen Leid und Schmerz zugefügt haben, dann auch nach dem Erdenleben entsprechendes, wo sie jetzt z. B. mal die Schmerzen, die sie Anderen zufügten, an sich selbst erleben, um so dann mal zur Besinnung zu kommen, wie sie da die ganze Zeitt unterwegs waren. Und sobald sie da in die Reue kommen, sind auch schon GOTTES Engel zur Stelle, um ihnen weiterzuhelfen und sie in schönere Seelenebenen zu führen und wo es dann eben von Stufe zu Stufe weiter geht auf dieser Himmelsleiter, so lange, wie JESUS CHRISTUS das zur Läuterung für angebracht hält und wo dann letztendlich ausnahmslos alle Hingestürzten von JESUS Sein ERLÖSUNGS-Geschenk empfangen werden, was ihr Herz wieder vollständig rein macht, wodurch sie dann in den Himmel, ins Licht-Reich heimkehren können und dort dann der Krönung von GOTTES Offenbarungsformen, dem VATER der Barmherzigkeit begegnen können. Dafür hat GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS sie reif gemacht durch den durch Seine Hand laufenden Läuterungsprozess zum Empfang Seiner ERLÖSUNG, weshalb ER sagte: "Niemand kommt zum VATER, denn durch MICH" (Joh. 14,6).
Letztendlich werden ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens die ERLÖSUNG des EINEN GOTTES JESUS CHRISTUS annnehmen, denn ER hat durch Sein unermessliches OPFER das böse Herz von Luzifer bereits geheilt und damit auch die Herzen des aus ihr geborenen Anhangs, der mit ihr mitgefallen war (das in der Johannes-Offenbarung erwähnte eine Drittel, was nicht gefunden wurde im Buch des Lebens, aber eben durch diesen gewaltigen Erlösungsprozess durch JESUS CHRISTUS nachträglich ausnahmslos ALLE(!) ins Buch des LEBENS eingetragen wurden, in dem Augenblick, wo ER am Kreuz das "ES IST VOLLBRACHT" sprach). Dieses böse Herz hat GOTT Selbst als der Opfersohn JESUS CHRISTUS im bittersten schwersten Kampf geläutert. Der Kampf um dieses Herz brachte den Entscheid zum großen ES IST VOLLBRACHT, was die ERLÖSUNG von ausnahmslos ALLEN Hingestürzten bedeutet.
Für dieses Erlösungsgeschenk des von JESUS in Seinem OPFER erlösten bösen Herzens Luzifers und ihres Anhangs müssen die Hingestürzten sich durch Wiedergutmachung reif und würdig machen. Von dieser Wiedergutmachung befreit also nicht der Opfersohn. Er bietet in Hinsicht dessen allerdings die Hand, ohne welche es für die Verirrten freilich keine Rückkehr gäbe. Ergreifen sie diese, wird ihnen die Umkehr sehr erleichtert.