Ist der Lachs noch essbar.?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sieht auf jeden Fall noch gut aus, aber wenn Du Angst hast, rieche mal daran. Bei Fisch wäre ich vorsichtig!

Wenn er in der Kühlung war, dürfte er aber noch gut sein!

Das rötliche etwas härtere am Rand ist normal, das ist bei neuen Packungen im Regal auch so. Ich glaube das kommt vom Räuchern. Wichtig ist, dass er immer kühl war, nach Möglichkeit nicht offen gelagert wurde, nicht abgelaufen ist und noch gut riecht schmeckt und aussieht. Das übliche halt bei Lebensmitteln.

Bei Fisch wär ich ganz vorsichtig, wenn er nicht mehr schön aussieht, kannst ja mal kosten und selber urteilen ob er normal schmeckt.

ohne Garantie. bisschen angetrocknet am Rand würde ich ohne bedenken essen wenn er normal riecht

auch sagt man räucherlachs sollte am besten spätestens 1 woche vor dem mhd. gegessen werden

Spring8212  28.11.2020, 10:30

Das Angetrocknete am Rand sollte vom Räuchern sein, bevor der Fisch aufgeschnitten wurde.

Das ist Zuchtlachs. So was würde ich niemals essen.

Wenn er aus Norwegen kommt, verbrennst Du ihn am besten, sonst wird Dein Abfall noch kontaminiert!

Spring8212  28.11.2020, 10:29

Essen ist Geschmackssache!

Spring8212  28.11.2020, 10:43
@FranzRiem

So lange er in D verkauft werden darf, hätte ich persönlich keine Bedenken - höchstens ideologisch, aber das darfste Anderen nicht aufdrücken.