Ist der Islam wirklich die am stärksten wachsende Religion?

4 Antworten

Ja, mittlerweile gibt es um die zwei Milliarden Muslime. Warum? Die Fertilität ist höher als bei vielen anderen Gruppen und zudem ist es gefährlich, aus dem Islam auszusteigen.

The main reasons for Islam’s growth ultimately involve simple demographics. To begin with, Muslims have more children than members of the seven other major religious groups analyzed in the study. Muslim women have an average of 2.9 children, significantly above the next-highest group (Christians at 2.6) and the average of all non-Muslims (2.2). In all major regions where there is a sizable Muslim population, Muslim fertility exceeds non-Muslim fertility. 
The growth of the Muslim population also is helped by the fact that Muslims have the youngest median age (24 in 2015) of all major religious groups, more than seven years younger than the median age of non-Muslims (32).

Quelle: https://www.pewresearch.org/short-reads/2017/04/06/why-muslims-are-the-worlds-fastest-growing-religious-group/

Auch der Abfall vom Islam verlangt nach überwiegender Auffassung aller vier Rechtsschulen die Todesstrafe, obwohl der Koran demjenigen, der dem Islam den Rücken kehrt, konkret nur eine Strafe im Jenseits androht. Für das Diesseits fordert ausschließlich die Überlieferung eindeutig die Todesstrafe. Liberalere Positionen, wie sie aktuell etwa von Abdullahi Ahmed an-Na'im, Professor für Internationales Recht an der Emory University in den USA, vertreten werden, der von dem 1985 hingerichteten sudanesischen Theologen Mahmud Muhammad Taha beeinflusst wurde, verneinen allerdings die heutige Berechtigung der Todesstrafe. Wenn aber ein Konvertit zum christlichen Glauben von der Familie oder Mitgliedern der Gesellschaft umgebracht wird, obwohl er von einem Gericht freigesprochen wurde, zeigt das, wie tief das Rechtsempfinden von Scharianormen geprägt ist.

Quelle: Die Scharia von Prof. Dr. Christine Schirrmacher, S. 52-53

SiptzenAntwort 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 01:02
Die Fertilität ist höher als bei vielen anderen Gruppen

Wahrscheinlich haben Bürgergeldempfänger kein anderes Hobby. Das ist immerhin kostenlos, im Gegenteil, es sorg für Kindergeld und eine grössere Wohnung.

und zudem ist es gefährlich, aus dem Islam auszusteigen.

Deshalb steigen hunderttausende/Millionen innerlich aus und outen sich nicht.

Ichkenne persönlich EX-Muslime, die mich panisch bitten, es nicht vor ihren Familienangehörigen zu erwähnen. Allerdings gibt es auch viele, die dazu stehen, schau dir die Aussteigerseiten an.

https://exmuslim.de/

Wir haben abgeschworen!

Der Zentralrat der Ex-Muslime ist ein Netzwerk von Menschen, die entweder den islamischen Glauben aufgegeben haben oder die niemals Muslime waren, wenngleich sie aufgrund ihrer Herkunft aus einem sog. “islamischen Land” gemeinhin der “Gruppe der Muslime” zugerechnet werden.

SiptzenAntwort 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 02:04
@BelfastChild

Vollkommen richtig, das sage ich doch auch. Ich habe die Kirche damals verlassen. Als man mich fragte, ob ich nicht mehr glaube war meine Antwort:
Natürlich glaube ich nicht weniger als zuvor. Mit meinem Gott komme ich klar, nur mit seinem Bodenpersonal habe ich Probleme." :-)

Wir hatten im Konfirmandenunterricht einen Geistlichen, der wollte die Bibel einprügeln, was mir nicht so gut gefiel.

Mein Austritt habe mit dem Glaube, mit Gott, absolut nichts zu tun.

Die Trennung können manche Muslime einfach nicht begreifen.

SiptzenAntwort 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 01:10

Auch der Beitrag passt zur Frage ob der Islam die am stärksten wachsende Religion ist.

Ja, aber nur in der Statistik. Die sagt aber über die Realität nichts aus.

Wie hoch wäre wohl die Zahl der Christen, wenn Aussteiger nicht berücksichtigt würden, weil es keine Kirche gibt, und Kinder sämtlicher Christen auch automatisch welche wären?

Ja es wären bedeutend mehr, aber die Statistik wäre dann genau so falsch, wie die der Muslime. Wer prüft denn, ob ein als Muslim geborenes Kind, ob es das tatsächlich ist prüft/überwacht niemand, mit 20 Jahren noch dazu gehört? Egal was passiert, statistisch bleibt er Muslim bis zum Lebensende.

Ich glaube die angebliche Zahl von 2,x Milliarden stimmt nicht einmal zur Hälfte, wenn es um reale Muslime geht.

NEIN, aber Moslems stellen das so dar.

SiptzenAntwort 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 20:07

Der Islam wächst aber nur, weil die Zugänge gezählt, die Abgänge ignoriert werden.

Zwei Milliarden Muslime?
Die können froh sein, wenn sie eine haben.

Was haben sie davon, wenn sie die Zahlen hochlügen?

wenn, dann nur weil die so viele Kinder kriegen

SiptzenAntwort 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 01:12

und darum:

https://exmuslim.de/

Wir haben abgeschworen!

Der Zentralrat der Ex-Muslime ist ein Netzwerk von Menschen, die entweder den islamischen Glauben aufgegeben haben oder die niemals Muslime waren, wenngleich sie aufgrund ihrer Herkunft aus einem sog. “islamischen Land” gemeinhin der “Gruppe der Muslime” zugerechnet werden.

SiptzenAntwort 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 00:13

Aber immer mehr wenden sich vom Islam ab, werden Atheisten, wie ein Islamgelehrter feststellt. Steht im Text mit Grund.