Ist der Islam friedlich?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

nein 82%
ja 18%

8 Antworten

nein

Sieht man doch täglich millionenfach, dass er nicht friedlich ist!

  • Dar al-Islam ("Haus des Islam") bezeichnet alle Gebiete unter muslimischer Herrschaft. Oft wird das Dar al-Islam auch als Dar al-Salam ("Haus des Friedens") bezeichnet, was allerdings unter den Gewaltherrschern unterschiedlicher Dynastien der Muslime eher eine Propagandafunktion hatte. Auch und gerade in islamistischen Staaten geht es alles andere als friedlich zu: S. Pakistan, Afghanistan, Jemen, Iran, Irak
  • Dar al-Harb ("Haus des Krieges"): Im Prinzip alle Gebiete außerhalb des Dar al-Islam, sie stehen im Prozess der islamischen Eroberung und müssen von islamischen Herrscher angegriffen werden. Nicht selten traf die Bezeichnung auch muslimisches Gebiet, welches sich dem jeweiligen Herrscher nicht untergeordnet hatte. teilweise wurde jeden Bewohner des Dar-ul-Harb sogar jegliches Lebensrecht abgesprochen.
nein

Leider nicht.

Von keiner anderen Religion geht heute mehr Tod, Unterdrückung und Terror aus, und in keiner anderen Religion sind die Menschen so Gewaltbereit.

Auch wenn Muslime immer wieder behaupten, das die die ich sag mal "böses tun" keine Muslime wären, behaupten die die "böses tun" genau das gleiche über die anderen Muslime.

Auch sind meiner Erfahrung nach sogar Muslime bereit zur Gewalt, die das selbst von sich nicht gedacht hätten.

So fragte ich mal eine, was sie tun würde wenn ich vor ihren Augen einen Koran zerreißen würde, und ihre Antwort war wie aus der Pistole geschossen, das sie mich dann schlagen würde.

Ich meinte dann nur zu ihr "und jetzt denk DA mal drüber nach" und einige Zeit später sprachen wir nochmal, und sie war im Nachhinein selbst erschrocken darüber, wie schnell ihr die Antwort mir dem schlagen kam.

Auch der spontane Mord eines Straßenmobs aus hunderten Leuten, die eine geistig Behinderte Muslima (Farkhunda Malikzada) zu tode geprügelt haben, sind dafür ein gutes Beispiel. Das waren ganz normale Menschen, die wegen dem Islam von jetzt auf gleich zu hasserfüllten Mördern wurden.

anouaro  20.02.2023, 20:45

Das wovon du redest hat nichts mit der Religion an sich zu tun. Es gibt Terroristen die Muslime sind, das heißt aber nicht das es so im Koran steht. Zeig mir eine Stelle im Koran, einen Beweis, irgendetwas wo steht das im Islam das Töten unschuldiger Menschen in Ordnung sei.

Deamonia  21.02.2023, 10:43
@anouaro

Man kann es so interpretieren das das Töten passt wenn man will. Allerdings finde ich es interessant, das du dich nur auf "unschuldige Menschen" beziehst, denn lt. Religion ist ja niemand unschuldig, also macht es keinen Sinn im Koran nach Stellen zu suchen, ob man unschuldige töten darf, sondern unter welchen Bedingungen man töten darf.

So dürfen Muslime ja Gebiete von wo sie vertrieben wurden zurückerobern, und dafür auch töten.

Im Laufe der Geschichte wurden aber mittlerweile von nahezu überall mal Muslime vertrieben, also können sie schon mal jeden Ort für einen Angriff rechtfertigen.

Sicher möchtest du jetzt einwerfen das aber auch im Koran steht, das sie aufhören sollen, wenn auch die ungläubigen aufhören die Muslime zu bekämpfen.

Allerdings: wenn auch nur ein Mensch in dem Land gegen einen Muslim Gewalt anwendet, könnten Terroristen das als immer noch bestehenden Kampf interpretieren, und damit neben dem Ort auch das töten rechtfertigen.

Und schon kannst du nahezu überall auf der Welt Anschläge begehen.

Ich sage nicht, das diese Interpretation besonders Sinnvoll ist, aber sie ist eben möglich.

Genau das ist bei vielen Religionen das Problem: Die relativ beliebige Interpretierbarkeit.

Gäbe es nur eine Interpretationsmöglichkeit, gäbe es keine zig verschiedenen Fatwas, die Teilweise ja auch Todesurteile beinhalten, und sich teilweise komplett widersprechen.

nein

Die überwiegende Mehrheit der Muslime ist es.

Doch wenn ein charismatischer Imam zur Gewalt aufruft, dann folgen ihm meist Massen. So geschehen auch vor kurzem in Pakistan, wegen der Koranverbrennung in Schweden. Wie wenig die wütenden Anwesenden von der Sache wussten, wurde klar, als sie eine Flagge der Schweiz verbrannten.

Eine Minderheit verfolgt weltweit Millionen von Christen. 5.000 werden jedes Jahr wegen ihrer Religion von Muslimen getötet.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

In Deutschland sind es vor allem die Juden, die unter den Muslimen zu leiden haben.

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, hat die antisemitischen Übergriffe in mehreren Städten scharf verurteilt. Mehrere Innenminister bekräftigten, null Toleranz bei derartigen Ausschreitungen zu zeigen.
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat zur Gewalt gegen Synagogen in Deutschland und antisemitische Übergriffe in mehreren Städten deutliche Worte der Kritik geäußert: "Wer unter dem Vorwand von Kritik an Israel Synagogen und Juden angreift, hat jedes Recht auf Solidarität verwirkt", sagte der Vorsitzende, Aiman Mazyek, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html

Whitecat666  23.03.2023, 15:37

Hardcore Christen sind verdammt gefährlich und die sind sogar schlimmer als Hardcore Muslime

nein

Auch wenn die allermeisten muslimischen Menschen sicherlich friedlich sind, würde ich die Religion insgesamt, in ihren Grundsätzen, nicht als friedlich einstufen. Eine Religion, in der an eine buchstäbliche Hölle geglaubt wird, kann nicht friedlich sein.

Frieden gibt es in keiner der Weltreligionen, da man den Völkern Waffenstillstand als Frieden verkauft. - Jesaja 5:20