Ist man im Islam im Paradies alleine oder mit Menschen zsm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird im Paradies mit Menschen zusammenleben, die Allah ﷻ, der Erhabene, auch einem vorherbestimmt und zugeschrieben hat

Anime659
Fragesteller

Also kann man nicht alleine sein

Stolze777  22.02.2024, 16:06
@Anime659

Ich denk nicht. Allahu A’lam (Allah ﷻ weiß es am besten)

Warum möchte man zudem im Jannah (Paradies) alleine leben?

Anime659
Fragesteller
@Stolze777

Ich bin generell ein Mensch der alleine ist

Mit anderen Muslimen, aber wenn Du deine Ruhe benötigst, wirst Du sie sicherlich auch bekommen. Dort wird es an nichts fehlen.

Man wird mit alle andere zusammen sein jeder hat aber seine Bereich

Sowie ich verstanden habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Anime659
Fragesteller

Also kann ich alleine da auch sein

Rider214  22.02.2024, 16:05
@Anime659

Das kann ich dir nicht beantworten

Geh in eine moschee und frag ein sheikh

MrsssP  22.02.2024, 16:03

ich glaube das ist sehr unterschiedlich und hängt vom Glauben ab. also im Islam gibt es ja mehrere unterschiedliche Meinungen was nach dem Tod passiert.

Rider214  22.02.2024, 16:04
@MrsssP

Es gibt nur eine Meinung was nach dem tot passiert