Ist der Hund der beste Freund des Menschens?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 21%
Anderes 21%

5 Antworten

Ja

Aber auch die Katze ♡

Anderes

Tiere sind die besseren Menschen, denn sie können nicht lügen, sind nicht falsch oder berechnend sein.

Damit dies aber so ist, musst du deinem Haustier gerecht werden können. Dann entsteht eine innige Freundschaft.

Da Hunde sehr klug sind, ist diese Freundschaft zu ihnen natürlich intensiver, als die zu einer Katze, Ziege oder einem Huhn.

Aber auch diese Tiere spüren, wenn es dir mal nicht so gut geht und versuchen dich zu trösten oder wenn man länger weg sein musste, dass sie sich total freuen, dich wieder zu sehen. Aber sie können sich leichter arrangieren, wenn weiterhin gut geschaut wird zu ihnen.

Hunde können über den Tod hinaus, bis sie selbst sterben, trauern um den Verlust ihres Freundes. Sie sind wohl die treusten Freunde, die man sich denken kann.

Nur eben, es bedarf der Gegenseitigkeit, dass man wirklich genügend Zeit hat und auf das Wesen seines Hundes eingeht. Und da ist eben ein Hund sehr anspruchsvoll.

Von nichts, kommt am Ende nie etwas. Das wäre in einem traurigen Fall eben auch bei einem Hund so, der oft viel zu lange alleine sein muss.

Es ist auch da ein geben und nehmen.

Anderes

Hunde sind treue Gefährten, Familienmitglieder und für viele auch (im sportlichen Bereich) Partner, aber sie können keine menschlichen Sozialkontakte ersetzen.

Man tut ihnen keinen Gefallen, wenn man sie zu sehr vermenschlicht und romantisiert. Das weckt nur Erwartungshaltungen, die sie nicht erfüllen können und dazu dass ihr Verhalten fehlinterpretiert wird.

Nein

Der Hund ist vom Menschen abhängig. Freunde sind nicht abhängig.

William1307  31.05.2022, 23:46

das stimmt nicht. Der Hund ist nicht abhängig - wir haben Sklaven aus ihnen gemacht.

Nein

Der Mensch ist der beste Freund des Menschen ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung