Ist der Gott aus der Bibel der Tora und dem Koran Gott?

8 Antworten

Wenn jemand Gott verleugnet oder ihm dinge zuschreibt die gar nicht auf ihn zutreffen wird er diese natürlich als falsch bezeichnen. Oder wie du es nennst gegen andere Religionen hetzen.

Gott liebt uns alle, er will nicht das wir uns gegenseitig bekämpfen, er will das wir zu ihm kommen, aber dafür gibt es nur einen Weg.

Der Teufel hat nicht die Bibel geschrieben. Die Bibel beschreibt Gott als gut und als die Warheit, sie zeigt liebe und wie man zu Gott kommt. Wenn der Teufel genannt wird, wird er als Mörder und lügner beschrieben und sein Ende ist dort auch beschrieben.

Als der Teufel die Menschen versuchte, hatte Gott sie vorher gewarnt.

Also würde er uns doch nicht allein dem Teufel überlassen, ohne uns zu warnen und einen Weg raus zu geben.

DerGeiland
Beitragsersteller

Oder wie ist das mit Gott der befohlen hat das Lots Töchter Inzest machen sollen weil Gott Sodom und Gomorrah auslöschte? Ich meine Sodom und Gomorrah wahren doch nicht die einzigen Städte auf der Welt zu dem Zeitpunkt... Lot und seine Töchter hätten ja keinen Inzest begehen müssen. :D

Artgerecht57  20.09.2023, 17:43
@DerGeiland

Könntest du mir die Stelle nennen, damit ich besser darauf eingehen kann?

Ich hoffe dir geht es nicht nur darum dich lustig zu machen, auf solche antworte ich nicht.

DerGeiland
Beitragsersteller
@Artgerecht57

Ähm nein weil ich weiß das wenn du so Grundsätzliches Wissen nicht hast unsere Diskussion für dich nicht gut enden kann. Ich würde dir dann aber empfehlen dich mehr zu bilden in der Hinsicht. Lot und seine Töchter ist übrigens 1 Mose 19

DerGeiland
Beitragsersteller
@Artgerecht57

Meine Frau sagte allerdings gerade das es für mich gut wär es dir zu erklären weil ich dir da durch helfen könnten deinen Horizont in der Hinsicht zu erhöhen. :) Also lass uns anfangen.

DerGeiland
Beitragsersteller
@Artgerecht57

Was ich allerdings auch gerade gelesen habe ist das du dich als Muslim geoutet hast in dem du dein Wissen darüber Preis gegeben hast... Eine Frage also Vorweg! Siehst du dich als Missionar Allahs an? Dann sollten wir ein paar Spielregeln der Diskussion ausmachen.

Erste ist keine Taquiya

Zweite ist keine Relativierungen

Drittens keine Themenverschiebung

Wenn du damit einverstanden bist rede ich weiter mit dir!

Artgerecht57  20.09.2023, 18:04
@DerGeiland

Ich wollte eigentlich keine Diskussion starten.

Ich kenne diese Geschichte der Bibel, ich war nur etwas verwirrt, da du behauptet hast Gott hätte es den Töchtern Lots befohlen.

Es wird nur davon berichtet, Gott kommt da nicht vor, die Älteste kam selbst drauf.

Schon betrunken sein allein ist eine Sünde.

In der Umgebung wurde eben alles andere Zerstört, also gab es keinen Mann mehr den sie heiraten könnten.

Artgerecht57  20.09.2023, 18:06
@DerGeiland

Nur weil ich etwas über den Koran weiß denkst du ich sei Muslim?

Bin ich nicht.

Ich liebe den Herrn Jesus Christus meinen Gott und Retter.

DerGeiland
Beitragsersteller
@Artgerecht57

Achso okay... Ja tut mir leid für meine Pauschale Vorverurteilung aber du weißt ja wie das Diskussionsniveau mittlerweile ist. Wenn ich im Namen der BPE Diskutiere habe ich Häufig angebliche Christen welche sich dann als Muslim heraus stellen. Okay und du glaubst also ans neue Testament? Du bist als Evangele oder einer von diesen freien Jesus Gemeinschaften?

Artgerecht57  20.09.2023, 18:10
@DerGeiland

Kein Problem. Bin einfach Christ der sich auf die Bibel stützt, bin Orthodox getauft um genau zu sein.

Ja ich glaube auch an das neue Testament.

An was glaubst du?

Artgerecht57  20.09.2023, 18:14
@Artgerecht57

Übrigens ich habe nichts gegen eine respektvolle diskussion, ich will nur anmerken das ich gleich weg muss.

DerGeiland
Beitragsersteller
@Artgerecht57

Lange Zeit habe ich an den Teufel geglaubt und im Sinne des Satanismus nach Spirituellen Vorbildern wie Edward Alexander Crowley und LaVey gelebt... Also leben ohne Scham lass dich nicht verprügeln und nehme ohne reue. So das Prinzip von Egoismus. Aber irgendwann habe ich gemerkt das weder Gott noch der Teufel einen Unterschied zwischen Gut und Böse machen. Klar in der Bibel und im Koran oder auch im Talmut wird erklärt das wenn Gott böses tut es immer zu einem höheren Zweck ist. Aber auf der anderen Seite habe ich dann die Genesis unsere schöne Schöpfungsgeschichte gelesen und mir so gedacht... Wenn der Teufel was gutes tut wie Adam und Eva Intelligenz zu schenken. Wie kann das Böse sein? Da habe ich beschlossen mich komplett von den Monotheistischen Religionen abzuwenden und für mich eine Antwort auf Gott zu Suchen weil ich diese Doppelmoral im Glauben nicht verstanden habe. Dann habe ich aber eine Sache gesehen! Das es lange vor uns auch schon Leben und die Gedanken von höheren Wesen gab. Also habe ich versucht Gott als das zu sehen was er ist. Ein höher Entwickeltes Wesen als wir. Nicht mehr und nicht weniger! Genau so wie den Teufel Engel und so weiter. Nur mit einem Unterschied den es zwischen Gott und Ludzifer als Bildniss des Teufels gab. Das der Teufel und Gott sich uneinig waren über das Schicksal der Menschen. Und so bin ich auf meine jetzige Philophie gekommen! Gott hat uns erschaffen und ist damit unser Herr. Aber er ist nicht mehr an uns Interessiert! Er hat die Erde dem Teufel geschenkt und der Teufel schenkte uns die Religionen damit wir eine Triebfeder dazu haben uns selber und unsere Lebensgrundlage die Erde zu zerstören... Wo ist Gott bitte? Wie kann es sein das Kinderpornografie im Kinderfernsehen zur Normalität geworden ist? Wieso kann es sein das wir unseren Globus zerstören aber gleichzeitig heucheln das wir ihn schützen wollten? Will Gott etwa das wir unsere Lebensgrundlage zerstören? Mit welchem Sinn dahinter? Wieso sollte er wollen das Milliardenkonzerne ihre Machtstellung dafür ausnutzen das sie ungestraft Kinderseelen töten können in dem sie sie Sexuell Missbrauchen oder die Kinder vor den Tvs mit Sex Drogen und Alkohol verderben? oO Tut mir leid auch wenn du von der Liebe Gottes überzeugt bist. Aber was hier auf der Erde abgeht ist nicht Gottes sondern Teufelswerk! Also warum lässt Gott das sonst zu außer das er kein Interesse mehr an uns hat?

Wenn du also wissen willst woran ich glaube... Ja ich glaube an Gott und das er uns alle ja so sehr liebt! Aber wenn das seine Form von Liebe ist dann bin ich froh das ich nicht Göttlich bin. Denn ich weiß nicht ob ich es wirklich verstehen möchte.

DerGeiland
Beitragsersteller
@DerGeiland

Bzw das ich Gott liebe davon bin ich überzeugt.

DerGeiland
Beitragsersteller
@joerosac

Bürgerbewegung-Pax-Europa Kampf gegen den Politischen Islam

joerosac  20.09.2023, 20:05
@DerGeiland

"Bürgerbewegung Pax Europa" ??? Eine vom Verfassungsschutz beobachtete Organisation, ein rechtspopulistischer Verein, sein Redner, der islamfeindliche Extremist Michael Stürzenberger, ein aggressiver Hetzer, der schlimmstes Gedankengut verbreitet, Menschen diffamiert und sie gegeneinander aufbringt, sogar vorbeigehende Passanten beschimpft der Drecksack für ihr Desinteresse. Zum Teufel mit dieser braunen Drecksbande! 👹

Nur damit Du weißt, es gibt keinen "politischen Islam"!!! Zum Islam gehört Politik einfach dazu, wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung. Der Islam ist die Pest! Religion ist das Übel der Welt!

Du gehörst dazu? BPE? Du und Dein "Gottchen", das "die Erde dem Teufel geschenkt" hat? Was auf der Erde abgeht, ist Teufelswerk? Davon bist Du überzeugt? "Philophie"? So so ...

Oh Mann, werde vernünftig! Du bist zwar Legastheniker, aber doch nicht minderintelligent! Kerl, komme zur Besinnung! Finger weg von dieser braunen Drecksbande! Weg von dem elenden Gesindel! Oh Mann, mir wird übel 🤢 🤮

Da, der wartet auf Dich ☠️- Bist Du bereit? 🪓

Artgerecht57  21.09.2023, 06:29
@DerGeiland

Der Teufel hat den Menschen keine Intelligenz Geschenkt. Gott hat den Menscgen von Anfang an Intelligenz Geschenkt.

Es war nicht derr Baum der Kenntnis. Sondern der Baum der Kenntnis des guten und Bösen.

Also ab dem moment wo sie die Frucht essen, entscheiden sie für sich selber was gut und böse ist.

Vorher war es Gottes Aufgabe und die Menschen haben ihm vertraut und unter ihm wurde ihnen die Herrschaft gegeben.

Aber dadurch das sie sich gegen Gott entschieden haben und für den Teufel, hatte der nun die Herrschaft über die Erde.

Gott wollte kein Leid. Er liebt die Menschen deswegen hat er ihnen die Erde geschenkt. Aber er will auch das wir einen freien Willen haben.

Was wäre das für einen Liebe wenn sie aufgezwungen wäre?

Gott hat sich für die Menschen entschieden. Aber die Menschennkonnten sich nie für Gott entscheiden. Also lies er es zu das sie versucht werden.

Da konnten sie sich entscheiden. Und Gott hatte sie gewarnt.

Entweder sie entscheiden sich für Gott und leben weiter mit ihm im Paradies oder sie übertreten das Gebot und Leben in einer Welt voller Tod.

Denn Gott zwingt keinen mit ihm zu leben. Auch nicht im Himmel.

Ja die was hier passiert ist Teufelswerk. Denn wir haben die Welt dem Teufel überlassen.

Jeder der mal gesündigt hat, kann nicht behaupten er hätte anders als Adam und Eva gehandelt.

Und Gott lässt diese entscheidung zu, denn sonst wäre er ein Heuchler der vorgibt freien Willen zu geben.

Jetzt haben wir aber nochmal eine Chance uns zu entscheiden. Und zwar für das Ewige Leben. Wir kriegen Warnungen durch Gottt der auf diese Erde kam.

Aber die Entscheidung leigt bei uns: Gott oder Teufel.

Deswegen hat Gott interesse an jedem einzelnen, das er zu ihm kommt und sich wenigstens jetzt für ihn entscheidet.

DerGeiland
Beitragsersteller

Und wie ist das mit dem Koran? Der Koran beschreibt Allah auch als liebenden Allvater... Nur das Allah seinen Koran nicht vor einer Ziege verteidigen konnte.

Artgerecht57  20.09.2023, 17:41
@DerGeiland

Nein. Im Koran wird es verboten das man Allah einen Vater nennt.

Und er liebt, ja aber es wird immer betont das er die Sünder nicht liebt.

alle sind sich einig das der Sinn der Bevölkerung auf der Erde der Frieden und die Zusammenkunft ist. Nur ist doch das welches Thema welche diese 3 Zentralen Weltreligionen verhindert.

Ich sehe Religion nicht negativ. Es gibt und gab leider Konflikte, in denen Religion eine Rolle spielte. Die Kriege werden aber von Menschen angefangen. Man sollte bedenken, dass im Christentum die Nächstenliebe sehr wichtig ist. Ich finde die Botschaft von Jesus toll.

Ich denke, dass die Welt nicht wesentlich friedlicher wäre, wenn es keine Religionen geben würde. Religion macht viele Menschen auch zu besseren Menschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

DerGeiland
Beitragsersteller

Nur zur Info was ich über Gott denke habe ich hier klipp und klar geschrieben... Und weil ich heute einen guten Abend habe beantworte mir doch wie du darauf kommst das mich die Meinung eines Menschens interesssiert welcher so DÄMLICH ist das er für ein System Arbeitet und da sogar noch Spaß dran hat was für das Dämonischte Land dieser Welt AMERIKA den Bückling macht... Kannst du mir das erklären! Ich meine wie Blasphemisch kann man sein das man sagt man glaubt an Gott und denkt das diese Drecksreligionen etwas gutes machen! WAS ZUM HENKER MACHEN DIE GUTES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Amerikaner lassen sich von einem Krieg in den nächsten Ziehen! Getarnt als Demokratischer Gotteskrieg und die Islamisten und Israelis tun das gleiche???? Und dann aber im gleichen Atemzug Kulturen und Heidnische Religionen verurteilen die EIN VERSCHISSENES MAL IM JAHR EIN KIND VON EINER KLIPPE WERFEN! Soll ich dir was sagen! Ihr seid allso verdammt Lächerlich und ich wünschte mir echt auch wenn ich dabei selber Sterbe. Gott würde kommen und diese ganze Welt einfach vernichten und neu Aufsetzen wie eine Virenverseuchte Festplatte!

DerGeiland
Beitragsersteller

Sei einfach nur Still mit deiner Meinung welche sich durch das hören der Medien gebildet hat... Es ist echt Widerlich wie die Menschen dazu neigen alles was sie hören nachzuplappern. Während die Welt in der wir Leben zu Grunde geht... Schäm dich das du dein Gehirn nicht für das was es da ist zu nutzen!

Ich meine alle sind sich einig das der Sinn der Bevölkerung auf der Erde der Frieden und die Zusammenkunft ist.

Wer ist sich da einig? Die jeweiligen Götter? Die Menschen? Selbst Jesus sagt in der Bibel, das er gekommen sei zu entzweien.

Eigentlich müsste jedem klar sein, das es keinen AAA Gott geben kann, und somit diese Götter alle nicht existieren.

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Gott, Judentum)

DerGeiland
Beitragsersteller

Das glaube ich zum Beispiel nicht... Und Jesus ist uninteressant! Das neue Testament ist irrelevant da es ein Menschlicher Korrumptionsversuch war das Alte Testament zu Relativieren war. :D

Deamonia  20.09.2023, 16:16
@DerGeiland

Wenn du eh nur an den bösen Gott aus dem AT glaubst, wie kommst du dann darauf das "der Sinn der Bevölkerung auf der Erde der Frieden und die Zusammenkunft ist" ???

Denn der Gott im AT war ja eher kriegerisch und brutal, und nur die Israeliten waren ihm wichtig.

Allein das erste Gebot, wo er damit droht noch die Enkelkinder zu verfolgen wenn man ihn nicht anbetet, zeigt ja wie Tyrannisch Gott lt. Bibel ist.

Der Allah des Koran und Gott, der sich in der Bibel (die Thora ist ein Teil der Bibel) offenbart, können nicht gleich sein. Denn es gibt zu viele Unterschiede zwischen beiden...

Der Allah des Koran:

  • hat keinen Sohn;
  • hat nicht in seiner eigenen Schöpfung gelebt und
  • ist nicht stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden gestorben.

Der Gott der Bibel aber schon. Weil Er uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Empfehlenswert zur Frage ist auch die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de

Für mich gibt es gute Gründe für die Wahrheit der Bibel, z. B.:

DerGeiland
Beitragsersteller

Und das ist dein Problem... Du denkst nicht! Du liest die Worte aus der Bibel und du nimmst sie Ernst. Direkt Metaphorisch etc ist am Ende Scheißegal. Jedes dieser Bücher verkauft ein Produkt was im Gehirn spezielle Regionen Stimuliert. Das Glaubenszentrum im Gehirn. So lange Menschen die glauben ihr Buch lesen wird dieses Arial im Gehirn Stimuliert und schüttet Glückshormone aus. Das ist eine Droge an eine Religiöses Buch zu glauben... Wieso ziehen denn Menschen Weltweit in den Krieg? In Amerika verkauft man den Heldenstatus Jesus! Im Islam verkauft Allah einen 72 Früchte und ein Glied so Groß wie eine Dattelpalme. Jeder Mensch der denkt er glaubt an Gott. Tut aber eigentlich genau das Gegenteil! Denn es ist Egal was du tust oder denkst. Dein Handeln bestimmt hinterher die Toten die im Krieg fallen! Und das muss Endlich enden... Das wir uns Zerstören. Egal ob für Religion A Religion B Religion C oder die neue Religion Geld und Popularität.

chrisbyrd  20.09.2023, 22:29
@DerGeiland

Die Bibel hat nichts mit einer Droge zu tun. Es geht dabei lediglich um die Wahrheit, die hinter den Worten dieses Buches steckt...

Warum sollte ich nicht denken können? Meine Noten waren beim Abitur und im Studium eigentlich ganz gut...

Viel wichtiger ist aber: Jesus hat Nächstenliebe, sogar Feindesliebe, Sanftmut, Demut, Freundlichkeit, Respekt und Friedfertigkeit gelehrt!

Niemand zieht in den Krieg und kann sich dabei auf Jesus berufen. Ganz im Gegenteil!

Christen sollen sich so verhalten:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung" (Galater 5,22).
  • "Glückselig sind die Friedfertigen, denn sie werden Söhne Gottes heißen!" (Matthäus 5,9).

Für Krieg oder Hass ist bei wirklich gläubigen Christen also kein Platz!

Beim Ende deiner Aussage kann ich aber nur zustimmen: Krieg und Zerstörung müssen endlich enden! Ganz klar. Dafür sollten wir uns einsetzen...

Der Gott der Bibel hat einen Sohn, den Erlöser JESUS. Allah hat KEINEN SOHN!

Da es nur einen Gott geben kann, muss man prüfen, wer wirklich Gott ist. Und das geschieht am zweckmäßigsten, indem man die entsprechenden Manifeste liest, die Bibel und den Koran.

Die Bibel:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Der Koran:

5. Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so laßt sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.

Sure 9, 5