Ist der Frankfurt Hauptbahnhof echt so schlimm wie jeder sagt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bahnhof selbst geht es eigentlich, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat dass es überall nach Gras oder Urin stinkt und man ständig angebettelt wird. Die wenigen Junkies drinnen verziehen sich eigentlich, sobald sie zwischen 6 und 7 Uhr vom Berufsverkehr geweckt werden und starten in ihren Alltag. Ausnahme gibt es aber natürlich immer. 😄

Bild zum Beitrag

Schlimm ist eigentlich nur das Bahnhofsviertel, vom Haupteingang aus Richtung (Kaiserstraße und Münchnerstraße, samt Nebenstraßen).

Dort sind dann überwiegend Junkies, Prostituierte und Dealer unterwegs.

Bild zum Beitrag

Und halt die FES, welche alle paar Stunden den ganzen Dreck reinigen muss, der dort anfällt.

 - (Bahn, Bahnhof, Frankfurt am Main)  - (Bahn, Bahnhof, Frankfurt am Main)  - (Bahn, Bahnhof, Frankfurt am Main)

Viele Darstellungen halte ich für übertrieben.

Der Bahnhof selbst ist ein normaler Großstadtbahnhof, in dem natürlich auch der Sicherheitsdienst der DB und die Bundespolizei für Ordnung sorgen. Solange dort viele normale Reisende unterwegs sind und auch die Geschäfte geöffnet sind, fühle ich mich dort nicht unsicher.

Wie es dort aber nachts und speziell in den Seitenstraßen der Umgebung aussieht ist eine andere Frage.

ich denke hier sollte man stark trennen.

Es gibt in Deutschland schwer drogenabhängig Menschen und Menschen unter Einfluss von Intravenösen Heroin, Crack oder sonstigen stark wirksamen Drogen stehen, die laufen dann wie Zombies durch die Strassen.

In der Niddastrasse gibt es einen sogennanten "Drückerraum" wo Drogenabhängige dann ihre Drogen konsomieren, die torkeln dann später durch die Strassen und kotzen die Strasse voll.

Dann gibt es natürlich auch noch das Rotlichtviertel mit Prostitution und Sexkinos.

Allerdings liegen reich und arm sehr eng zusammen, und nur 100 Meter weiter ist z.b. der Silberturm eines der teuersten Immobilien in Frankfurt udn am Ende der Kaiserstrasse ist z.b. das Hotel Steigenberger Frankfurter Hof, eines der teuersten Hotels der Stadt.

Wenn du von all dem nichts sehen willst steig einfach in die S-bahn rein und vermeide die beiden Seiteneingänge vom Frankfurter Hauptbahnhof.

https://frankfurt.de/themen/gesundheit/drogen-und-sucht-/hilfeangebote/konsumraeume

blackhaya  02.06.2024, 10:37

also meide dei Strassen die nach Flüssen benannt sind wie Elbestrasse, Moselstrasse und Niddastrasse.

Tagsüber ist es dort ganz normal, nachts weiß ich nicht.