Frankfurt Flughafen sicherheit?

4 Antworten

Am Flughafen passiert dir nichts, IM Hauptbahnhof selbst auch nicht, nur rausgehen würde ich nicht, das Frankfurter Bahnhofsviertel is absolut asozial.

Am Flughafen herrscht eine hohe Sicherheitslage wie an allen Flughäfen, der wird von der Bundespolizei und dem eigenen Sicherheitsdienst bestreift.

Hauptbahnhof morgens um 5 Uhr, das ist schon einsetzender Berufsverkehr, klar, ein paar Besoffene oder Bettler könnte es geben, ansonsten sollte das auch kein Problem sein.

Ich würde mir eher am Bahnhof Gedanken machen als am Flughafen.

lg

Am Flughafen würd ich mir keine Sorgen machen. Es gibt überall Servicestellen zum Anlauf, aber jetzt keine spezifischen für alleinreisende Kinder

Am Hauptbahnhof würde ich mir jedoch eher Sorgen machen und schauen, auf keinen Fall irgendwo alleine zu stehen oder sich da spätabends noch aufzuhalten

PaySafeCat
Fragesteller

Bin leider alleine. Komme gegen 5 an und fahre kurz vor 6 wieder. War ewig nicht mehr am Frankfurter Hbf. Weißt du ob es da irgendwelche Läden/Restaurants gibt die 24h geöffnet haben?

LePetitGateau  30.10.2022, 20:10
@PaySafeCat

5 Uhr morgens oder abends?

Abends kein Thema...morgens eventuell ein Mcdonalds vor Ort

Morgens ist das aber echt eine schlimme Zeit am Bahnhof...hohe Kriminalitätsrate

PaySafeCat
Fragesteller
@LePetitGateau

Morgens. Kenne nur München und da ist und die Zeit hauptsächlich Berufsverkehr. Hab gehofft dass es morgend am Sichersten ist. Danke für den McDonalds Tipp.