Problemfragen zum Thema nestle?

2 Antworten

Hallo,

Ich würde dabei an Themen denken, wie:

-Wie steht Nestle wirklich zu Kinderarbeit?

Der Konzern beteuert zwar, sie würden Kinderarbeit in aller Deutlichkeit verurteilen, aber warum gab es dann 2018 Klagen gegen Kinderarbeit auf Kakaoplantagen?

-Hat Nestle Teilschuld am Wassermangel?

Wie sieht es eigentlich weltgrößter Nahrungsmittelkonzern mit dem Wasserverbrauch aus?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Kindes, welches das Gymnasium besucht

Die geplante Privatisierung von Trinkwasser, Milchpulververkauf an stillende Mütter in Afrika, überhaupt die viel zu große Marktmacht, viel zu große Vertriebswege durch Zentralisierung, keine Regionalität, kaum Nachhaltigkeit …