Problemfrage Facharbeit 9. Klasse (Thema Neuseeland)?

3 Antworten

Vulkane ist ein gutes Stichwort. Island ist eine typische Vulkaninsel, und regelmässig kommt es wieder zu Ausbrüchen. Die Eruptionen des Eyjafjallajökull, bei welchen ein Grossteil des internationalen Flugverkehrs beeinträchtigt wurde, dürften noch in bester Erinnerung sein. Es gibt einige schlafende Vulkane, deren Ausbruch und Intensität niemand mit Sicherheit voraussagen kann.

Der Titel Deiner Facharbeit könnte demnach etwa lauten: Wann und in welchem Ausmass kommt es zum nächsten Vulkanausbruch?

Island im Spannungsfeld zwischen Naturschutz und Nutzung der Hydroenergie. Oder: Warum es gerade auf Island so viele Wasserfälle gibt.

"Säuft Island ab? Wenn ja, ist das ein Problem?"

XNougatschnitte
Beitragsersteller

Ich möchte mich eigentlich lieber mit der Geologie befassen, also mit Vulkanen, Gletschern und Geysiren