Warum Giftspritze und wann werden andere Hinrichtungsmethode angewendet?

2 Antworten

Historisch gesehen wurde damals gerne zu Tode gefoltert. Da war ein Tod mit dem Schwert schon etwas ehrenvoller.

Nur den Beruf des Henkers wollte damals keiner machen, und wenn der Henker mal enen schlechten Tag hatte, war es auch gerne mal ein langsamer und Qualvoller tod.

Da war die Erfindung der Guilottine während der französischen Revolution schon eine humanere Alternative. Der Tod tritt schnell und ohne Schmerzen ein.

andere beliebte Methoden war Tod durch Erschiessen oder da Erhängen.

die Moralvorstellunge die ändern sich, und der klar bei Kopf ist möchte so einen Job machen. Zudem möchte man auch kenie Sauerei am Ende der Arbeit haben.

Da ist die Spritze schon unblutiger jemanden und der Tod durch die Giftspitze ist in mehrern Aktionen aufgeteilt sodass scih am ende keiner mehr moralische Schuldig fühlt.

Das ist eine politische Entscheidung des jeweiligen Bundestaaten der USA

Der elektronische Stuhl ist inhuman, die Giftspritze ist wie einschläfern.

Am schmerzloseten ist eigentlich ein Genickschuss die Person ist Tot wenn sie den Schuss spürt.

Aber es entscheiden die Regionalparlamente der Bundestaaten, ob die Totestrafe angewendet wird und welche Methode.

dobbyfreeelf
Beitragsersteller

Und warum nehmen sie dann nicht das Erschießungskommando wenn es doch viel schneller und Schmerzfreier geht

Schlauerfuchs  01.02.2018, 19:24
@julimuli96

Erschiesugskomandos sind den Militär vorbehlten und da man nicht als Soldtenstaat dastehen möchte wurden andere Methoden ins Gesetz geschrieben.