Ist der Döner nicht die schönste Erfindung, die in Deutschland jemals gemacht wurde?
Ja, das Brötchen mit Drehspiess-Fleisch ist in Deutschland erfunden worden.
18 Antworten
Salue
Es war ein Türke, der in Deutschland einen Imbiss mit türkischen Spezialitäten eröffnet hat. Er bot den Döner so an, wie man ihn in der Türkei isst. Nämlich appetitlich auf einem Teller mit Salat und anderen Beilagen, dazu das typische Fladenbrot. Er merkte bald, dass die Deutschen immer gestresst sind und sich zum Essen nicht hinsetzen wollten. Also bot er den Döner eingeklemmt in einen Fladenbrot an. Das haute hin, so konnten die gestressten Deutschen während des Essens gleichzeitig unterwegs sein.
Natürlich tut sich dies kein Türke in der Türkei dies an. Man geniesst das traditionelle Essen nach wie vor auf einem Teller, zusammen mit dem Fladenbrot und einen Glas Tschei.
Tellensohn

Ja, Türken essen in TR no deutsch Döner, ich weiss. Aber vlt eignen sie sich unseren Döner als ihr "Werk" an und fordern 100.000 Milliarden Trilliarden Erdoganz-Doller. War ja letztens auch hier auf GF erwähnt worden.
Aber der in Deutschland bekannte und so genannte Döner wurde von einem Türken in D erfunden wie du es sagst.
Ich habe nichts gegen Döner auch wenn ich ihn selber nicht so gerne Esse. Allerdings gibt es meiner Meinung nach weit aus wichtigere Erfindungen aus Deutschland die in den anderen Antworten schon aufgezählt sind.
Nein, aus Deutschland kommen viele wichtige Erfindungen wie zum Beispiel die Glühbirne oder das Telefon, außerdem kommen große Automarken wie BMW, Mercedes, Porsche, VW, usm. aus Deutschland...
Zumindest besser als die Bürokratie.
Keine Ahnung was alle haben. Finde döner schmeckt. Hole ich mir lieber als eine pizza oder burger. Dann waren sie im falschen Laden. Da gibt es auch gute und schlechte so wie bei jedem Restaurant oder fressbuden