Wenn ein Unternehmer einen Busfahrer einstellt, muss er ja wissen, dass dieser 72 ist. Bus- und LKW-Fahrer müssen ja auch regelmäßig ihren Gesundheitszustand überprüfen lassen.

der Busfahrer ist 72. glaubt ihr er ist versichert? der hat nichts hinterm steuer zu suchen zu alt muss er selber dafür haften?

Schmarrn !!

Der Bus ist versichert - nicht der Fahrer. Wenn der Fahrer einen Unfall verursacht dann muss die Haftpflichtversicherung des Fahrzeughalters dafür aufkommen. Ganz einfache Sache.

Im übrigen muss ein Busfahrer alle 5 Jahre zum Arzt und sich durchchecken lassen. Sonst läuft der Führerschein ab. Solange der Mann fit ist und der Arzt das bescheinigt kann er auch mit 90 noch Bus fahren