Was passiert, wenn sich ein Fahrgast während eines Fahrmanövers im Bus verletzt?

2 Antworten

Wenn der Autofahrer Fahrerflucht begangen hat, wird wohl kaum der Verkehrsbetrieb dafür einspringen. Der Busfahrer jedenfalls hat sich korrekt verhalten.

Ich würde verstehen, wenn du ärztliche Auslagen ersetzt haben möchtest. Für Schmerzensgeld-Forderungen gegen das Verkehrsunternehmen fehlt mir dagegen jegliches Verständnis.

Alles Gute!

aterixilix
Beitragsersteller

korrekt echt wenn der bus ne vollbremsung macht und ich mich verletzte, ist das dein ernst??

Wenn du gerade aussteigen willst, muss der Bus bremsen, weil er in den Haltestellenbereich einfährt. Da kann kein Auto von irgendwo kommen. Daher vermute ich du bist aufgestanden um auszusteigen. Der Bus noch in Fahrt. Hast du dich dabei festgelten oder mit dem Handy gespielt. Sowas ist relevant. Das Hat der Verkehrsbetrieb meist auf Video. Wenn es Kameras gibt.

Eine Vollbremsung passiert nicht ohne Grund. Du solltest gesetzlich oder Privat versichert sein. Darüber laufen die Behandlungskosten Im Krankenhaus.

Schmerzensgeld bekommst du aber, wenn vom dem Autofahrer.

Alles dazu

https://www.schmerzensgeldtabelle24.de/