Ist der 182 PS Ford Focus MK3 Automatik schon an seiner Grenze oder könnten ihn mehr NM nichts anhaben?

1 Antwort

Ab Mk3 sind die Ford-Motoren bereits ab Werk "auf Kante genäht".

Ich persönlich würde da nichts dran machen.

Jetzt gibt es im Internet haufenweise Werkstätte, die sämtliche Parameter ändern können und sogar die Leistung enorm anheben können mit Garantie.

Das Kleingedruckte würde ich mir ganz genau durchlesen. Denn oft wird da quasi alles ausgeschlossen.

Sicherlich kann man die Software des Getriebes anpassen - aber vorher würde ich sicher stellen das das Getriebeöl in Ordnung ist bzw. gespült+gewechselt wurde. Denn Öl in Automatik-Getrieben altert stark - und führt zu allerlei Problemen. Rupfen beim Anfahren, hart schalten etc..

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002