Warum baut Ford eine harte Drehmomentbegrenzung ein?

7 Antworten

Warum baut Ford eine harte Drehmomentbegrenzung ein?

Den genauen Grund weiß wohl nur der hierfür verantwortliche Ingenieur. Ich mutmaße: Da es sich um frontgetriebene Modelle handelt, bei denen die Antriebsachse, anders als beim heck,- oder hinterradgetriebenen Fahrzeug, nicht bei,- sondern entlastet wird, ist die Kraftübertragung nur eingeschränkt. Daher hat man sich offenbar in den drehmomentstärksten Gängen dazu entschieden, diese Begrenzung einzuführen, um bei Fahrern mit nervösem rechten Fuß den Reifenverschleiß etwas abzumildern.

während der 182PS Ford Focus knapp 9 Sekunden braucht. Das ist einfach unfassbar so etwas. Das sich die Leute nicht beschweren.

Kann man doch überall nachlesen. Wo ist also der Betrug?

Wenn man darauf Wert legt, dann schliesst sich der Wagen anhand der veröffentlichten Daten eben aus. Scheint nicht bei vielen der Fall zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es dich stört dann Kauf den Bock nicht... Schon hast du es boykottiert.

Wenn es genug Leute stört und es keiner Kauft dann wird Ford das auch Nichtmehr so bauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

BMW hat Hinterradantrieb, Ford Vorderradantrieb, das alleine macht schon viel aus, außerdem ist BMW deutlich sportlicher ausgelegt.

Vergleiche mal Ford Focus RS mit dem M2 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Hatte überlegt besagten Ford mit 8-Gang Automatik zu kaufen.

der Unterschied zum 3er BMW ist nicht nur der viel bessere Motor, Laufruhe sondern auch das Getriebe und insbesondere auch die Getriebesteuerung.

Der Ford dreht einfach unnötig hoch, der BMW schaltet butterweich und früh.

Gibt man Vollgas, schaltet der BMW erst tief im roten Bereich und gibt somit permanent die volle Nennleistung.

Ist dann ein 330i geworden. 5,7 Sekunden 0-100 und volle Hütte, 400nm regeln.

Den Ford hat ein guter Kumpel gekauft, ich find es auch im Interieur schlimm aber dafür ist das Auto günstiger.

Ach ja ich vermute wegen dem Getriebe ist der Ford auch nicht sparsamer. Der BMW lässt sich je nach Bedingungen zwischen 4,8 - 7,5 Liter fahren. Durchschnitt seit Werksabholung 6,8

mein Ford Bro braucht >7 fährt aber andere Strecken.