Ist Deo eigentlich haram?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder Parfüm noch Deo sind für eine Muslima Haram, sie muss nur wenn sie ausm Haus geht aufpassen, dass der Geruch nicht an fremde Männer gelangt. Parfüm sollte man daher nicht auftragen, wenn man rausgeht. Deo ist ja aber um den Schweißgeruch zu verhindern, deshalb würde ich empfehlen entweder was geruchloses oder mit schwachem Geruch zu nehmen. Zum angesprochenen Alkoholgehalt: Alkohol trinken ist nicht erlaubt, im Parfüm/Deo sollte das kein Problem sein (wobei man sich trotzdem besser fernhalten kann :) ). Man muss nur beachten, dass das Alkohol verflogen ist, bevor man betet.

Also soweit ich weiss kann man deo benutzen.. Aber ich will dir jetzt nicht falsches sagen es tut mir leid. aber es gibt Deo mit Alkohl und ohne achte drauf weil das ist Haram:)

Wenn es Alkohol enthält, ist es eigentlich Haram.

Lies dir das mal durch.

http://www.islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/120-alkoholhaltige-parfuems

OsmanicPrince  20.08.2015, 21:17

Viele Gelehrte sind auch der Meinung es sei Haram.Und bevorzugen Parfümöle stattdessen.

OsmanicPrince  20.08.2015, 21:16

Und ich habe geschrieben "eigentlich" ist es Haram, weil ich das so mitbekommen habe.

ItsJustMe38  20.08.2015, 20:56

in deinem link steht "wir sagen nicht, dass es Haram ist"...

Nein, schließlich sollte man gepflegt sein.

geruchlos & ohne Alkohol ist z.Bsp...Salthouse Totes Meer Therapie Sensitiv Mineralien Deo Spray

 da Dich Fatwas's interessieren ...http://www.islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/513-wann-soll-eine-frau-parfuem-benutzen-und-sich-qschoen-machenq

demnach darfst Du monatlich einige Tage ,während Deiner Tage, wohl nicht mehr aus dem Haus, denn viele, viele Menschen haben feine Nasen..

monte4
Beitragsersteller

Das sollte kein Problem sein Zuhause zu bleiben