Dürfte eine Muslima eigentlich so eine Kette tragen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja ☪️🧕✝️ 39%
Nein ! 🚫✝️🚫 🧕 39%
Mit der Kette wird dich niemand mehr für eine Muslima halten 👏 21%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könnte man das Häkchen bei allen drei Antwortmöglichkeiten setzen:

  1. Nein, der Islam ist nicht damit einverstanden, dass eine Muslima ein solches Symbol mit sich herumträgst.
  2. Ja, Du lebst in einem freien Land, in dem Du diesen Schmuck tragen darfst, egal was Du bist.
  3. Und niemand wird Dich für eine Muslima halten, wenn dieses Kreuz offen von Dir getragen wird.

Schizoaffektiv  27.12.2021, 17:17

Warum alhamdulliah ex Muslima ?

Sodass schreibt man doch nicht wenn man keine Muslime man ist ?

Nein ! 🚫✝️🚫 🧕

Das Kreuz symbolisiert die Kreuzigung Jesus und daran glauben Muslime nicht und sehen Jesus auch nicht als Erlöser sondern nur als Propheten Gottes. Der Muslim glaubt dass Jesus im Himmel von Gott emporgehoben wurde und am Ende der Zeit absteigt um gegen den Dajjal (Antichristen) zu kämpfen und ihn zu töten der viel Unheil auf der Welt verbreiten wird.

Da es ein Symbol des Christentums ist darf man es auch nicht tragen da die Christen sich mit diesem Symbol identifizieren.

Nein ! 🚫✝️🚫 🧕

...eine Muslima darf definitiv so eine Kette nicht tragen. Wir dürfen nicht die Symbole anderer Religionen verherrlichen. Aber du sagst ja, du bist keine Muslima mehr. Leider.

Falls du aber keine Christin bist, finde ich es aber absurd, das tragen zu wollen. Denn Leute wie du verurteilen doch immer Muslimas mit Kopftuch. Es heißt immer, man soll seinen Glauben nicht zur Schau tragen. Du aber willst etwas zur Schau tragen. Da kann ich nur sagen: Doppelmoral vom Feinsten....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

vanillakisskiss  27.12.2021, 17:04

Es ist Schmuck.

Und er sagt nicht, wie das Kopftuch, aus dass man besser und züchtiger als normal gekleidete Frauen ist.

Und dass Männer sofort über Frauen herfallen wenn sie den Schmuck nicht tragen.

Das ist der Unterschied.

Ja ☪️🧕✝️

Natürlich darfst Du das

Wir leben in einem säkularen, nicht in einem muselmanischen "Götter" - Staat. Und was Muselmanen zu der Miniatur eines Folter- und Hinrichtungsinstrument damit Du Dich behängen willst sagen kann Dir vollkommen egal sein.

https://exmuslime.com

Mit der Kette wird dich niemand mehr für eine Muslima halten 👏

Zumindest nicht, wer die Kette bemerkt.

Wenn ich an jemandem so einen Kreuzanhänger sehe, gehe ich eigentlich davon aus, dass die- oder derjenige christlich ist.