Parfüm für Frau im Islam erlaubt?

FranzRadziwill  16.09.2022, 07:48

Warum interessiert es Dich, was eine hoffnungslos rückständige und abgrundtief menschenfeindliche Religion erlaubt?

Fjofragt
Beitragsersteller

Der Islam ist eine Friedliche Religion. Dein Bild vom Islam hast du von den Nachrichten die den Islam schlecht reden, dabei stimmen diese garnicht. Man muss sich besser informieren

FranzRadziwill  19.09.2022, 22:13

Ich lese derzeit mein 34. Buch über den Islahm! - Wieviele hast du gelesen???

Fjofragt
Beitragsersteller

Welche Bücher hast du den gelesen?

4 Antworten

Schau mal hier:

Ob Parfüm oder "Kölnisch Wasser" (Eau de Cologne) islamrechtlich als rein oder unrein betrachtet werden, hängt davon ab, ob der Alkohol, der bei ihrer Herstellung verwendet wurde als rein oder unrein gilt.Nach Imam Hanfifeh (r.a.) und Imam Ebu Yusuf (rah.) ist Alkohol der aus Trauben gewonnen wird unrein, Alkohol aus anderen Grundstoffen hingegen rein. Nach Imam Muhammed (rah.) ist jede Art von Alkohol unrein.
Wird der alkoholische Grundstoff für Eau de Cologne oder Kosmetika nicht aus Trauben gewonnen, so sind diese nach Imam Hanifeh (r.a.) und Imam Ebu Yusuf (rah.) rein. Nach diesem Urteil wird heutzutage die Fetwa ausgesprochen.
Der türkische Gelehrte Elmalili Muhammed Hamdi Yazir schrieb dazu Folgendes: "Wurde die Kleidung einer Person verunreinigt, weil jemand Wein, Champagner, Traubenschnaps oder Cognac darüber geschüttet hat, so muss er diese auswaschen, bevor er mit ihr beten darf. Alkoholika, die nicht aus Trauben gewonnen wurden, wie Fruchtschnäpse oder Bier, dürfen zwar nicht getrunken werden, sind aber kein Hindernis für das Gebet, wenn die Kleidung des Betenden damit in Berührung kam."

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 33-34

Nein, das ist nicht erlaubt - außer bei dir daheim für deinen Mann. Der kann ja auch deine Aura aufdecken.

Der Konsens der Gelehrten ist, dass man Parfum nur benutzen dürfe, um für den eigenen Mann gut zu riechen. Wenn du keinen Mann hast, dürfest du nach deren Ansicht auch kein aufdringliches Parfum benutzen

Aber du darfst im Islam kein Parfum benutzen, um für fremde Männer gut zu riechen oder mit dem Ziel, attraktiv für fremde Männer zu wirken.

So ist die offizielle Regel, woran sich aber erfahrungsgemäß viele Muslime nicht halten, sondern eher nur strenge und konservative Muslime. Ich persönlich halte von dieser Regelung nichts.

Ja, zu Hause. In der Öffentlichkeit soll man kein Parfum tragen, was ein anderer riechen kann, der an einem vorbeigeht.

Es gibt Deo, was kaum riecht und auch Deokristalle, die riechen eigentlich gar nicht, sowas kann man schon nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid