Darf ich als muslima mit einen buddha bzh führen?

MrSlowhand129  22.11.2022, 19:33

Darf man das überhaupt mit irgend jemand als Muslima ?

Babme
Beitragsersteller

Keine Ahnung deswegen frage ich

4 Antworten

Du darfst als Muslima keinen Nichtmuslim heiraten. Und Beziehungen gelten als haram:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Der Islam verbietet es nicht, Männer die den Islam zu ihren Gunsten auslegen hingegen schon.

Khaled706  22.11.2022, 21:41
Männer die den Islam zu ihren Gunsten auslegen hingegen schon.

Hättest du dich informiert, dann hättest du sowas nicht geschrieben.

venezuelaprobs  22.11.2022, 20:58

Was soll das denn bedeuten ?! Es ist haram überhaupt mit dem anderen Geschlecht zu reden.

17-Al Isra-32 „Und nähert euch nicht der Unzucht, gewiss sie ist etwas Abscheuliches und wie böse ist ihr Weg“

Es ist haram, sich selbst zur Unzucht zu nähern. Also Kontakt zu dem anderen Geschlecht ist haram, selbst das Ansehen und Reden mit ihnen. Deswegen heißt es so oft „Senkt eure Blicke“ bei den Muslimen.

MarcelDuchamp  23.11.2022, 21:26

So ein menschenfeindlicher, rückständiger SCHWACHSINN! ... wir alle entstammen der Unzucht, sonst gäbe es uns nicht!

venezuelaprobs  23.11.2022, 22:47
@MarcelDuchamp

von wegen menschenfeindlich, das macht alles sinn, stell dir mal vor du wächst ohne vater auf weil deine mam die halbe welt durch hatte und weißt nicht mal mehr wer deiner ist, bin mir jz nicht sicher ob du dir das vorzustellen brauchst…

aufjedenfall, mach dich mal bisschen schlau über den begriff unzucht und zina bevor du hier irgendeinen blödsinn kommentierst nerv die menschheit nicht und sei einfach still, lass jedem das machen/an das glauben was er will

solange es dich nicht verletzt und auch die person selbst glücklicher so ist dann hast du erst recht kein recht ihr das glück zu nehmen indem du ihr irgendeinen schwachsinn erzählst

WisperndesGras  22.11.2022, 21:06

Ist nicht verboten, einfach da es Allah erwiesenermaßen nicht gibt. Hast du hier auch schon oft genug gelernt. Ich weiß also nicht, was das hier noch soll.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

venezuelaprobs  22.11.2022, 21:26
@WisperndesGras

Ma sha Allah, ich wünschte ich würde den Quran so auswendig können wie du. Ich bin konvertiert und fest davon überzeugt, dass es einen einzigen Allah gibt.

Trotzdem ist vieles aus dem Kontext gerissen oder falsch verstanden, denn es steckt viel mehr dahinter als du dahin geklatscht hast. Ich glaube du hast Probleme damit den Quran richtig zu interpretieren, deswegen würde ich dir einfach raten dich von einem Gelehrten aufklären zu lassen. Ich würde es selbst tun, aber dafür fehlt mir die Zeit und ich habe den Quran nicht studiert.

Die Bibel ist viel fantasievoller, also bevor du gegen den Islam hetzt, lies dir doch die Bibel durch.

WisperndesGras  22.11.2022, 21:31
@venezuelaprobs

Sie sind alle völlig überfordert mit meinen Argumenten, venezuela. Ich weiß vor allem deshalb das vielfache wie sie, weil ich den Islam in einen historischen, historischen und kritischen Kontext stellen kann. Sunnitische Muslime dürfen nur die Vorschriften unreflektiert nachplappern.

venezuelaprobs  22.11.2022, 22:08
@WisperndesGras

Schade Marmelade. Ich hoffe, dass dir jemand helfen/dich aufklären kann, bevor es zu spät ist. Es sind viele Zeichen, die im Quran stehen, bereits eingetroffen, was bedeutet das wir uns den Endzeiten nähern. „Nicht ihre Augen sind es, die blind sind, sondern ihre Herzen“

Ich mach Dua für dich, möge Allah dich rechtleiten. <3

Ich werde trotzdem weiterhin gegen Schwachsinn, den du hier verbreitest, kommentieren.

venezuelaprobs  22.11.2022, 22:52
@WisperndesGras

Ich weiß nicht wovon du redest. Du tischt hier Suren aus dem Quran auf und meinst, dass es Argumente sind, wobei du einfach nicht einsehen willst, dass diese Religion einfach die richtige sein könnte.

venezuelaprobs  22.11.2022, 23:25
@WisperndesGras

Sowas kannst du doch nicht Beweis nennen. Nur weil in deinen Augen sowas keinen Sinn macht, ist es lange noch kein Beweis. Einige deiner genannten Verse stimmen aber auch nicht wirklich mit den eigentlichen überein (bsp.: 36:38-40)

Aufjedenfall, gibt es Allah, ob du willst oder nicht. Unser Leben auf dieser Erde/das Universum kann man doch nicht mit einem einfachen Urknall erklären/begründen, das wäre einfach absurd und dumm.

So, alssoooo in Sahih Muslim 1007a wusste unser Prophet Muhammad saw. bereits, dass ein Mensch rund. 360 Gelenke hat und jetzt bedenk mal, dass unser Prophet vor 1400 Jahren gelebt hat.

Falls du Tiktok besitzt, kannst du dir ein Tiktok von einem User anschauen, der oft Wunder/Vorhersagen aus dem Quran postet, hier ein beeiiispiieeelll

gibt natürlich auch andere User, die Ähnliches posten, einfach mal zur Abwechslung weg von Wikipedia

https://vm.tiktok.com/ZMFHCoTWC/

WisperndesGras  22.11.2022, 23:31
@venezuelaprobs

Bitte komm hier nicht mit tiktok. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Die kosmologischen Aussagen Allahs bedeuten halt alle eine Flacherde.

Was ist bei mir an 36:38-40 denn falsch? Allah kannte vor allem keine Sonnenfinsternis. Besser: Mohammed kannte keine Sonnenfinsternis.

WisperndesGras  22.11.2022, 23:46
@venezuelaprobs

https://theislamissue.wordpress.com/2019/04/02/the-nun-whale-and-the-calamity-of-ibn-abbas/

https://aminoapps.com/c/atheist-amino/page/blog/islamic-cosmology-earth-s-on-whale-theory/wKVQ_oXPHour7YZ4wD6JlEEjMepQRmqEJGm

"Then the nun – i.e., the whale – was created, and the earth was spread out on the back of the nun," So God creates a whale in this universe of water, and he spreads the earth (other narrations say “earths”. A reference to the Quranic claim that there's 7 earths (Qur'an 65:12)). Notice how he also "spreads" the earth. This means that it is flat. In the Quran there are at least 15 references, whether direct or indirect, to a flat earth. The most prominent being this one: Quran 88:20:And the earth, how it is spread? The Arabic word used in the verse, Sataha (سَطَّحَ), means to spread out or forth, expand. The word was used to describe making the flat top or roof of a house or chamber and making a top surface flat. Words from the same root mean the flat top surface or roof of a house or chamber, a flat plane in geometry, a level place upon which dates can be spread, a rolling pin (which expands the dough), plane or flat.

venezuelaprobs  23.11.2022, 00:01
@WisperndesGras

In 65:12 sind wahrscheinlich mit 7 Himmel, die 7 Stufen des Paradieses gemeint. Es gibt nämlich Stufen in Jannah, die jeweils einen eigenen Namen besitzen natürlich mit Bedeutung hinter diesen. Die 7 Stufe ist die höchste und somit die beste.

In 88:20 wird denke ich über den jüngsten Tag/das jüngste Gericht gesprochen. Das erkennt man an den Aya davor (zB.:8) An diesem Tag ist es so, dass die Erde flach gemacht werden wird und alle Menschen, die je auf dieser Erde gelebt haben, werden mit all den Tieren versammelt werden.

WisperndesGras  23.11.2022, 00:22
@venezuelaprobs

Was ist denn aber mit dem Wal?

Ansonsten:

https://www.quora.com/Allah-says-he-spread-out-the-Earth-in-the-Quran-Does-this-mean-the-Quran-is-referring-to-a-flat-Earth

sure… In many verses. The Quran writer was sure that the earth is flat, and definitely not in a shape of a ball:

  1. We (i.e. Allah) ‘stretched out’ madadna the earth” (Yusuf Ali adds: ‘like a carpet’ - there are no carpets in the shape of a ball!) (13:3; 15:19; 50:7).
  2. We (i.e. Allah) spread out’ farashna (51:48) the earth.” The verb farasha means “to pave or cover the ground”. A farsha is a mattress, which is typically stored rolled up, and spread out flat tohttps://www.quora.com/Allah-says-he-spread-out-the-Earth-in-the-Quran-Does-this-mean-the-Quran-is-referring-to-a-flat-Earth sleep on. - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something (a map - two dimension sheet and not three dimensional object ) over something - הוא פרש מפה על השולחן - he spread out a map on the tableAllah says he “spread out” the Earth in the Quran. Does this mean the Quran is referring to a flat Earth?
  3. He made the earth ‘a couch’ firaashan (2:22) - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something into a flatness (definitely not into a ball structure)
  4. We made it ja’alna “like a bed (spread out)” mahdan (Hilali and Khan in 20:53; 43:10). A mahd is a bed or a cradle, or mihaadan (78:6)
  5. Allah made it ‘a wide expanse’ bisāt an (71:19). The word bisāt means a ‘carpet’ or a ‘rug’ - carpets are flat (2 dimension) , not a shape of a ball.
  6. After that He (Allah) spread out daha (the earth)” (79:30) daha(ha) means “spread out, flatten, level, unroll (‘it’ f.s. i.e. the earth)”. Its cognate word midhan ْدحى ِ م is a roller, or steamroller.
  7. The earth is ‘spread out’ sutihat (88:19), like the roof of a building, or deck of a ship: sataha is the geometrical term for a ‘plane’ or flat surface. The same root is in Hebrew שטח - means flat (definitely not ball shape!!!)
  8. One day, we are told, the mountains will be removed, and the earth will be seen “as a levelled plain” bāriza (18:47)

Tu dir am besten selbst einen Gefallen und hänge diese peinliche Religion an den Nagel.

Abdurrahman65  29.11.2022, 23:42
@WisperndesGras

https://islamqa.info/amp/en/answers/211655

Hier wird auf deine Vermutung eingegangen, dass der Quran suggerieren würde die Erde sei flach. Laut der Mehrheit der studierten Gelehrten sagt der Quran nicht, dass die Erde Flach ist. Warum wartest du auf Antworten von irgendwelchen Laien auf Gutefrage Net während es Menschen gibt die mehrere Jahrzehnte Islam studiert haben und dementsprechend auch mehr Wissen haben?

Aufjedenfall wird hier auf die Verse eingegangen die du zitierst.

WisperndesGras  01.12.2022, 15:19
@Abdurrahman65

"Mehr Wissen": Du hast doch oben die Geschichte des Wals gelesen, die auf das Wort Sataha eingeht. Was heißt denn hier nun mehr Wissen? Die verzweifelten Interpretationsversuche der "Gelehrten" zur Rettung Allahs sind mir bekannt. Was wissen diese denn mehr als ich? Die Übersetzungen der ganzen Suren über die Flacherde liest du oben. Was ist daran falsch?

Es gibt auch eine florierende Gebirgs-Agrarwirtschaft: Almwirtschaft, Reisterrassen, Weinbau. Ein Flachland braucht es also nicht. Ist nun der Bungsberg, der höchste Berg Schleswig-Holsteins auch mit einem Pflock eingeschlagen worden? Was ist mit dem fruchtbaren deutschen Muiitelgebirge? All dies kannten die "Gelehrten" damals nicht in ihrem Arabien.

Die ganzen Suren der Flacherde habe ich ansonsten oben aufgeführt. Die schönste vielleicht die 18:86 mit der Erreichung des Orts des Eintauchens der Sonne in die Erdscheibe. Nein, das ist keine Metapher, welche immer den letzten verzweifelten Versuch darstellt, den unwissenden Allah zu retten.

Hallo Babme,

ja darfst du.

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben, ob Buddhist oder sonst jemand. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘)

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Millionen Pärchen haben in der heutigen Zivilisation glücklichen und folgenlosen Sex. Nur der sunnitische Muslim darf das nicht. Dieser Islam blamiert sich hier mal wieder bis auf die Knochen.

Nachtrag nach 2 Stunden: Wie du siehst, ist nicht einer all der hier versammelten sunnitischen Muslime in der Lage, auch nur einen qualifizierten Einwand auf meine Argumente zu liefern. Seltsam, oder?

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Hava66  22.11.2022, 23:23

Also diesen Text schreibst du auch bei jeder Frage die darauf passt oder?! Spar dir deinen blöden vollgelaberten Kommentar.

Hava66  22.11.2022, 23:31
@WisperndesGras

Nein, wie wäre es damit wenn du ihn garnicht mehr abschickst? Warscheinlich bist du jemand der dem Islam nicht angehört (so kommt es mir „rüber“) hört sich sehr danach an wenn man das mal hier so liest. Aber dann halt dich doch daraus aus dem Islam und verbreite nicht irgendwelchen Blödsinn danke und tschüss

venezuelaprobs  22.11.2022, 22:40

17:32 „…nähert euch nicht der Unzucht…“

25:68-70 „Und diejenigen, die neben Allah einen anderen Gott anrufen nicht die Seele töten, die Allah (zu töten) verboten hat, außer aus einem rechtmäßigen Grund, und die keine Unzucht begehen. - Wer das tut, hat die Folge der Sünde zu erleiden:

die Strafe wird ihm am Tag der Auferstehung vervielfacht, und ewig wird er darin in Schmach bleiben, außer demjenigen, der bereut, glaubt und rechtschaffene Werke tut; jenen wird Allah ihre böse Taten gegen gute eintauschen; und Allah ist stets Allvergebend und Barmherzig.“

Unzucht=Zina im arabischen

Zina/Unzucht=Geschlechtsverkehr zwischen nicht verheirateten Personen

Allein die Annäherung (ansehen, ansprechen, anfassen) des anderen Geschlechtes ist nicht erlaubt. Wenn man dies aber in der Vergangenheit bereits getan hat, hat man die Chance aufrichtig vom Herzen zu bereuen, um vor den Folgen geschützt zu sein, die diese Sünde mit sich bringen würde.

Damit sollte das Thema jetzt doch abgeschlossen sein, oder?

venezuelaprobs  22.11.2022, 21:28

Nur weil es die Mehrheit so macht, heißt es nicht, dass es ok ist

Babme
Beitragsersteller

Also ich bin Sunniten ist das haram oder nicht

WisperndesGras  22.11.2022, 19:34
@Babme

Die Sunnah ist unerheblich, hab ich doch geschrieben. Siehe oben.

venezuelaprobs  22.11.2022, 20:56
@Babme

Er redet gerade irgendwas. Zina bedeutet Geschlechtsverkehr zwischen nicht verheirateten Personen.

Babme
Beitragsersteller
@venezuelaprobs

Achso ich wollte nur nach normale bzh fragen nicht solche bzh

WisperndesGras  22.11.2022, 21:03
@Babme

User, Stolze und Venezuela mögen bitte sagen, was an meiner Antwort falsch ist. Können sie leider nicht.

Umweltfreund753  22.11.2022, 21:10
@Babme

Weder eine Ehe noch eine Außereheliche Beziehung ist einer praktizierenden Muslima mit den Götzendienern, Atheisten und Agnostiker, Christen und Juden erlaubt

Ein Muslim darf eine praktizierende Jüdin oder Christin heiraten

Khaled706  22.11.2022, 21:48
@WisperndesGras

Ich kann es dir sagen. Du sagst, dass nur "Ehebruch" zum Zina zählt, richtig? Das ist aber Unsinn.

WisperndesGras  22.11.2022, 22:10
@Khaled706

Die Sunnah hat das dann alles bis zur Masturbation als Zina interpretiert. Diese ist aber unerheblich.

Zur Sunnah und ihren „Gelehrten“: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

1) Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari und Muslim).

2) Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari).

3) Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

4) Zu den Widerwärtigkeiten der Sunnah; Der Prophet sagte: „Who ever changes his religion, kill him.“ (Bukhari).

5) Aber alles kein Problem: Jeder, der die 99 Namen Allahs aufsagen kann, geht ins Paradies (Bukhari). Das krieg ich als Atheist auch hin. Ich freu mich auf weitere Jungfrauen nach meiner einzigen damals.

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

Khaled706  22.11.2022, 22:19
@WisperndesGras
Die Sunnah hat das dann alles bis zur Masturbation als Zina interpretiert.

Das ist wieder eine Behauotung von dir.

Aber zurück zum Thema (alle Ablenkungsversuche kannst du dir sparen): Wer sagt, dass "Zina" nur "Ehebruch" ist?

Man sieht, wie verwirrt du bist, dass du Kommentare schreibt, die nichts mit der Frage zu tun haben.

WisperndesGras  22.11.2022, 22:31
@Khaled706

Zinā (arabisch زنا, DMGzinā ‚Ehebruch‘ . Für einen Ehebruch muss mindestens einer verheiratet sein.

Die Übersetzung Unzucht ist uneindeutig. Was soll das sein? Masturbation auch? Wer sagt das? Deine Gelehrten der hinfälligen Sunnah? Ein Verbot muss eindeutig sein, sonst ist es keins. Siehe oben: Zina = Ehebruch. Damit hat sich's.

venezuelaprobs  22.11.2022, 22:47
@WisperndesGras

Du kannst nicht all deine Informationen von Wikipedia holen, vor allem nicht wenn es um eine Religion geht AHHHHH

Khaled706  22.11.2022, 22:48
@WisperndesGras

Eikipedia ist unseriös. Du kannst aber auch den englischen Wikipedia-Artikel lesen, wenn die Wikipedia so sehr gefällt.

Zināʾ ( زِنَاء ) oder zinā ( زِنًى oder زِنًا ) ist ein islamischer Rechtsbegriff , der sich auf rechtswidrigen Geschlechtsverkehr bezieht. [1] Nach traditioneller Rechtsprechung kann Zina Ehebruch , [2] [3] [4] Unzucht , [2] [3] [4] Prostitution , [5] Vergewaltigung , [1] Sodomie ,[ 2] [6 ] Inzest , [7] [8] und Sodomie .[2] [9]

https://en.wikipedia.org/wiki/Zina

(Google-Übersetzer, natürlich nicht so toll)

Du kannst ihn aber vielleicht auch auf Englisch lesen.

WisperndesGras  22.11.2022, 23:18
@Khaled706

Bezieht sich auf die sunnitische (und schiitische/Iran) Interpretation von Zina. Du findest die betreffenden Staaten.

Ansonsten kannst du hier endlich mal schön die Hinfälligkeit dieses Verbots in der Zivilisation lesen, auf das ich in meiner Antwort auf die Frage hinweise:

as the spread of that type of action leads to having children that don't know their parents and the concept of family would fade away.

Millionen Pärchen haben heute Sex miteinander, denn es gibt Aufklärung, Verhütung und Unterhaltsrecht. Der Islam blamiert sich hier also mal wieder bis auf die Knochen.

WisperndesGras  23.11.2022, 01:23
@Khaled706

Hallo Khaled, keine Antwort mehr, und das ist auch besser so. Es ist schon rührend, besser traurig, wie verbissen du diese schwachsinnige Vorschrift der Sunnah verteigigst, dass du keine Liebe zu einer Frau haben darfst. Lass mich dir dazu sagen: Wenn du so weiter machst, höre ich auf, deinen Islam gegen die Blamage, die ich eben erwähnt habe, zu verteidigen, indem ich sage, dass vorehelicher Sex auch im Islam erlaubt ist. Dann folgt daraus als Konsequenz, dass ich den jungen Leuten sofort sage, dass es für sie besser ist diese Religion zu verlassen. Einfach schon, weil es eben Allah erwiesenermaßen nicht gibt, wie du hier oft genug gelernt hast.

Khaled706  23.11.2022, 06:01
@WisperndesGras
Hallo Khaled, keine Antwort mehr, und das ist auch besser so.

1. Ich bin erst vor ein paar Minuten aufgewacht.

2. Ich weiß nicht, worauf ich antworten soll. Du schreibst "... Bezieht sich auf die sunnitische (und schiitische/Iran) Interpretation von Zina" und belegt das nicht. Dass nur Ehebruch zum Zina zählt, hast du auch nicht belegt.