Was passiert, wenn eine Muslima etwas Harames isst?

4 Antworten

1. **Unabsichtlich oder aus Versehen**: Wenn jemand aus Versehen etwas Haram isst, gibt es normalerweise keine schwere Sünde, solange die Person es nicht wusste oder es versehentlich geschah. In diesem Fall ist es wichtig, Allah um Vergebung zu bitten und darauf zu achten, dass es nicht wieder passiert.

2. **Absichtlich**: Wenn jemand absichtlich etwas Haram isst, gilt dies als Sünde. Der Muslim sollte aufrichtig bereuen, Allah um Vergebung bitten und versuchen, diese Handlung nicht zu wiederholen. Reue (Tawba) ist ein wichtiger Teil des islamischen Glaubens, und es wird geglaubt, dass Allah denen vergibt, die aufrichtig bereuen und ihre Fehler korrigieren.

3. **Gesundheitliche und spirituelle Auswirkungen**: Es wird oft geglaubt, dass das Essen von Haram-Nahrungsmitteln nicht nur gesundheitliche Auswirkungen haben kann, sondern auch die spirituelle Reinheit beeinflusst.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ein Muslim unabsichtlich oder aus Lebensnot Haramfleisch isst, ist das kein Problem.

Sprich: "Ich finde in dem, was mir offenbart worden ist, nichts, was einem Essenden, der es essen möchte, verboten wäre, es sei denn von selbst Verendetes oder ausgeflossenes Blut oder Schweinefleisch - denn das ist eine Unreinheit oder ein Greuel, worüber ein anderer Name als der Allahs angerufen worden ist." Wenn aber jemand durch Not (dazu) getrieben wird und dabei keine Ungehorsamkeit oder Übertretung begeht, dann ist dein Herr Allverzeihend, Allbarmherzig. [6:145

Wer es aber absichtlich tut, bei ihm kann es passieren dass seine Dua nicht erhört wird und er sich immer weiter von Allah entfernt. denn:

„Zweifellos, Allah ist rein und akzeptiert nur das Reine. Allah befiehlt den Mu’minun (Gläubigen) dasselbe, was er den Propheten befohlen hat.“ (Muslim)

Der Prophet ﷺ sprach von einem Mann, der aufgrund einer langen Reise ein ungepflegtes Äußeres hatte (ungekämmte Haare, Kleidung voller Staub etc.) und mit erhobenen Händen ein Bittgebet sprach: „Oh Herr, Oh Herr!“. Das Essen dieses Mannes war haram, seine Kleidung war haram und der Prophet ﷺ sagte: „Wie soll die Dua von diesem erhört werden?“

NICHTS

oder

sie wird umgebracht

oder

sie quält sich unendlich

oder sie fragt sich ob sie sich unendlich quälen soll

Yahono  09.07.2024, 23:35

Carlos mit dir stimmt wirklich was nicht

wenn man unabsichtlich etwas verbotenes verzehrt, vorallem als Kind, bekommt man, denke ich, keine Sünde oder man wird weniger bestraft

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

CarlosMerida  10.07.2024, 13:13

Frau kann Sünden sowieso nicht "bekommen" - Semantisch ist das einfach Blödsinn! - Wenn es sowas wie Sünden gäbe, dann könnte man sie allenfalls "begehen".