ist das zu streng benotet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Note 4 91%
Note 3 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Note 4

Dass sie halbe Punkte nur abzieht oder eher gibt, ist sehr gutmütig und entgegenkommend.

Das muss die Lehrerin nicht tun, sie hätte auch pro Rechtschreibfehler einen ganzen Punkt abziehen können. Dann wäre deine Note noch schlechter.

Streng ist man hier meines Erachtens absolut nicht.

ronalda  30.08.2023, 16:08

Rechtschreibfehler wo? Ich sehe nur Grammatikfehler.

Xubia  30.08.2023, 16:36
@ronalda

Sowohl als auch. Einfach die Aufgaben und Korrekturen nochmal überfliegen, da wirst du fündig. LG.

Interesse01844
Fragesteller

Findest du denn eine 4 schon schlecht ?

Xubia  30.08.2023, 18:07
@Interesse01844

Kommt auf die Umstände an. Wie sehr hast du dich vorbereitet, was willst du erreichen und warst du im Verhältnis zum Test fähig?

Willst du einen 1er-Notendurchschnitt, dann ist eine 4 äußerst schlecht.

Willst du einfach nur bestehen, dann bist du mit einer 4 den Erwartungen entsprechend. 4 heißt bestanden.

Ist es dir furchtbar egal, was wie mit welchem Schnitt ausgeht, dann ist eine 4 echt gut. Das gilt aber auch für eine 5...

Meine Frage an dich, was ist deine Intention?

Interesse01844
Fragesteller
@Xubia

also eine 5 sollte es nicht sein ,es ist ein entscheidender Unterschied zwischen 4 und 5 . Eine 4 ist vor allem ausreichend und findet auch die Lehrerin noch o.k. ?

Xubia  30.08.2023, 18:19
@Interesse01844

Wenn es für dich ausreichend ist, dann ist es nicht gut, sondern ausreichend. Mehr nicht.

Deiner Lehrerin ist deine Note am Ende egal. Sie macht nur ihren Job. Und wenn du ein 6er-Kanditat wärst, würde sie es ziemlich sicher auch "noch o.k." finden.

Hallo,

nein, das ist nicht zu streng benotet, sondern sehr fair benotet; immerhin wurde bis auf zwei Mal immer wenigstens die halbe Punktzahl gegeben.

Ich kenne viele Lehrer, die nicht so großzügig sind.

Gescheit geübt scheinst du für die Schulaufgabe aber nicht zu haben oder hast du das mit dem Vergleich und der Steigerung der Adjektive nicht verstanden?

Schau dir bitte auch noch einmal die Formen des Verbs "be" an.

Die Grammatik und Übungen dazu findest du nicht nur in deinem Englischbuch, sondern auch z. B. im Internet unter

- https://www.ego4u.com/

- https://www.englisch-hilfen.de/

AstridDerPu

Note 4

Sehr großzügig von der Lehrkraft, so wenig abzuziehen. Bereite dich für den nächsten Test besser vor/lerne die Grammatik (nicht nur einmal anschauen, wirklich lernen!)

Note 4

Die 4 ist m.E. gerechtfertigt.

Note 4

Ne, das sieht für mich soweit okay aus. Grade unten hast du starke Probleme die Übung richtig zu lösen und die Fragen entsprechend der Fragestellung zu beantworten, die Sätze oben sind halt z.T. nicht korrekt.

Es gibt oben einen halben Punkt auf den grammatikalisch richtigen Satz und einen Punkt auf die korrekte Steigerung, wie mir scheint. Und vermutlich den anderen halben dafür, dass da was steht was einem Satz irgendwie ähnelt

Finde ich als Bewertung okay.