Ist das ZU fett um ein 'model‘ zu sein?

Die Frage ist einfach : bin ich fett ?

11 Antworten

Nein, Du bist nicht fett.

Du wirst es als Modell aber trotzdem schwer haben, weil Du eben auch nicht dünn bist. Du bist einfach völlig normal.

Models gibt es heute von "gesundheitsschädigend dünn" bis hin zu "gesundheitsschädigend adipös". Dazwischen findet man alles.

Kommt darauf an, in welchem Bereich du modeln willst. Für die Angles von Victoria's Secret wird's nicht reichen, für "Mode für Füllige" bist du gleichzeitig zu dünn. Scheinst einfach "normal" zu sein - und das ist eigentlich ganz gut so!

verreisterNutzer  19.01.2023, 16:54

Ist das also nicht 'fett'?

SarahSchweiz  19.01.2023, 16:56
@verreisterNutzer

Wenn du eigentlich wissen willst, ob du "fett" bist oder "zu dick", dann stell die Frage nicht auf Umwegen, sondern direkt ;-)

Du bist, wie du bist. Dieses Foto weist eine Person aus, die sicher nicht vom Fleisch fällt, jedoch sicher auch kein ernstzunehmendes Problem mit Übergewicht hat.

Hast du Atemnot? Kreislaufprobleme? Verdauungsstörungen? Fühlst du dich prinzipiell wohl? Dann ist doch alles gut.

Als ganz normale Frau bist du nicht zu fett. Wenn du allerdings ein Model werden willst, musst du die Hälfte oder zumindest ein Drittel deines Gewichts verlieren. Du bist also noch nicht einmal in der Nähe der Möglichkeit. Macht aber nichts. Nicht jeder kann Model werden und nicht jeder kann so Fußball spielen wie Messi.

Es gibt doch auch Curvymodels...

Aber ob man sich dieses ganze Milieu freiwillig antun will... Sollte man sich vorher überlegen...

Es gibt Models für unterschiedliche Zwecke. Es gibt durchaus Modeljobs die für Kurvigere Damen gedacht sind.