Ist das wirklich noch eine Gehörgangsentzündung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das früher fast alle 2 Monate.
Bei mir war es auch Schuppenflechte im Gehörgang.
Immer wieder Gehörgangsentzündungen, und zum Schluss eine ganz heftige - ungefähr so wie du es in deiner Frage beschrieben hast.

Ich hatte irgendwann die Schmerzen und Entzündungen satt. Ich musste jedes mal Antibiotika Ohrentropfen nehmen. Auch öfter meine Ohren spülen lassen. Dann ging es nach ein paar Tagen wieder.

Jetzt - wo die Schuppenflechte geheilt ist, ist es endlich vorbei.

Ich kann dich verstehen - diese Schmerzen sind extrem.

Mein Tipp: Schau dir antientzündliche Ernährung an. Schwarzkümmelöl 2x Tag 1TL auch sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 16:07

Hey,

Danke für deine Info, dann bin ich beruhigt, dass es anscheinend „normal“ ist. Aber so heftig? Ich hatte das noch nie so stark, mit Fieber und Abgeschlagenheit🥲.

Die Schmerztablettrn ibu 800mg, wirken auch nicht so richtig wie sie sollen. Es ist stressig. Dieses stechen, ist auch der Hammer.

Ich werde mich aber auf jedenfall, über diese Ernährung schlau machen, Dankeschön 🍀❤️

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 20:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Update 🙈, Ich hsbs jetzt denn Streifen raus, es tat unglaublich weh, und jetzt die Antibotischen Tropfen drinnen..Gott..ERLEICHTERUNG!!!..Es tut logischerweise noch weh, insbesondere wenn ich die ohrmuschel ziehen muss, aber die Tropfen Betäuben etwas. Hast du auch infecto Ciprocord bekommen?.

Inkognito-Nutzer   01.09.2024, 13:38
@Matrix23

Habe das Gefühl, sie verschlimmern alles, denke es wird dauern, rufe morgen HNO nochmal an, Fieber ist immer noch da.

Hier gibt es sogar zwei oder drei Ärzte, aber die sind nur selten hier.

Das Rauschen und Pochen kenne ich auch, vor allem wenn das Ohr zu ist. Allerdings sollten die Schmerzen nach der ersten Behandlung relativ schnell nachlassen. Ich würde den HNO auf jeden Fall noch mal konsultieren, zumindest telefonisch und um Rat fragen. So ganz normal scheint mir das nicht zu sein. Allerdings ist mir die Verbindung mit Schuppenflechte im Ohr fremd.

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 15:57

Danke :)

Der HNO meinte gestern, dass die Schuppenflechte im Ohr ständig nässt und ich automatisch rumkratze, was dumm war. Jetzt habe ich diese "Gehörgangsentzündung". Ich werde ihn am Montag früh sofort anrufen, danke 🍀