Ohrentropfen verschließen den Gehörgang komplett (Ohrenentzündung, Otitis externa) ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pillepalle746,

mir erscheint es so, als ob Du ein wenig zu panisch bist.

Wenn Dein äußerer Gehörgang wirklich soweit zugeschwollen sein sollte, dass Du nicht einmal mehr die kleine Flasche mit den Ohrtropfen dort hin bekommst, dann hätte der HNO sicherlich andere Maßnahmen ergriffen.

Hast Du niemanden, der Dir bei der Applikation der Ohrtropfen helfen kann? Ist meistens wesentlich einfacher und entspannter als wenn man selber krampfhaft versucht (am besten noch vor dem Spiegel) irgendetwas an den Ohren zu machen.

Das Du das Gefühl hast, dass die Ohrentropfen den Gehörgang nun noch mehr verschließen - dagegen wirst Du kaum etwas machen können. Das die Tropfen nicht mehr aus dem Ohr herauskommen würde ich als nicht so problematisch ansehen. Dann ist das Medikament wenigstens genau da, wo es wirken soll. Passt also ;-)

Und auch wenn ich kein Mediziner bin, bekommst Du von mir den Rat die Tropfen dieses Wochenende über noch zu nehmen. Sollte es sich bis Montag nicht einmal ansatzweise verbessert haben, geh nochmal zum HNO-Arzt. Sollte es dagegen noch deutlich schlimmer werden -> Ab zum Notdienst in einer HNO-Klinik oder dem ärztlichen Bereitschaftsdienst (Telefon: 116 117)

Viele Grüße

TobiasTM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Packungsbeilage lesen und im Zweifel morgen mal anrufen oder eine Mail schreiben 🤷‍♀️ Online spekulieren ist da immer schwierig