Welches Hausmittel hilft bei einer Gehörgangsentzündung?

3 Antworten

  • man kocht eine zwiebel weich (15-20 minuten)
  • drückt die leicht aus, so das sie nicht mehr tropft..
  • macht sie in einen waschlappen oder ein küchentuch
  • legt sich ein handtuch auf das kopfkissen
  • auf die seite mit einem ohr nach oben
  • legt sich das, relativ warm aber nicht heiße (nicht verbrennen!) zwiebel ding
  • aufs ohr und chillt für einige minuten. Ein tuch zum abwischen ist nicht verkehrt, es könnte etwas tropfen.
  • man lässt sich das warme zwiebelzeug ein bisschen gefallen und in 2 tagen ist man wieder fit.
  • man sollte sich nur sehr vorsichtig, nach ein paar stunden die ohren reinigen, das duftet sonst so ewig nach leckeren ziebeln und einem laufen die katzen hinterher
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kamille sollte beruhigen aber z.B mein Vater hat es übertrieben und alled ins Ohr eingesteckt von Zwiebel bis Desinfektionsmittel ,LoL, ich würde das aber nicht machen.

xxfistexx  07.07.2019, 02:36

haha, die haben mir mal im kindergarten einen wespenstich mit banane, gurke, zitrone, speck und salz und pfeffer garniert.

naja, ich glaube es hätte auch nicht weniger weh getan ohne salz und pfeffer.

ich hab mal was gehört von einer Knoblauchzehe die man ins Ohr legt und Ruhe hält. Allerdings weiß ich nicht 100&ig ob das hilft

stinkt zwar mörderisch soll aber helfen wegen den antiseptischen Essenzen in der Knoblauchzehe