Ws ist das für eine Pflanze ?

Das ist es - (Pflanzen, Unkraut)

5 Antworten

Ich denke, das ist Fenchel, Dill ist auch möglich, der ist kleiner, die Perspektive auf dem Foto gibt da nix genaues her. Dill und Fenchel kann man aber am Geruch erkennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fenchel

ingwer16  12.08.2016, 19:56

Vergrösser mal , ist Dill .
Dill kann mannshoch werden !!

Bitterkraut  12.08.2016, 19:59
@ingwer16

Ja, mag sein, er ist aber etwas feiner im Habitus. Aber egal, ein Gärtner erkennt gerade die beiden leicht am Geruch. Da muß man eigentlich nicht fragen.

ingwer16  12.08.2016, 20:01

Das stimmt

Bitterkraut  12.08.2016, 20:18
@ingwer16

Ich hab übrigens vergrößert. So sieht Fenchel aus: http://www.gourmetgewuerze.com/fenchel.html woran machst du jetzt den Dill fest? Bei dem Foto, wo man überhaupt keine Details erkennt?

Daß alle Dill antworten, liegt nur daran, daß die meisten Fenchel gar nicht kennen. Oder nur als Tee ;)

sieht mir nach dem gewürz dill aus -

ich hätt auich gesagt dill, riech mal dran. wenn nach dill riecht, ist es das wohl ;D

shoppingfrosch
Beitragsersteller

Ich bin nicht da bin im Urlaub bei meiner mum deswegen

Richtig getippt - es ist Dill