Ist das wichtig (Mediengestalter Bild und Ton)?

2 Antworten

In der Ausbildung wird einem das sicherlich nochmal alles von Grund auf gezeigt, aber Grundkenntnisse und theoretisches Verständnis sollten vlt. schon da sein, damit man da nicht direkt wie ein Ochse vor dem Berg steht. Vor allem hast du mit Vorwissen weitaus mehr Chancen genommen zu werden, weil du für die Firma dann schneller "zu gebrauchen" bist als jemand, der erst alles lernen muss.

Du brauchst nicht so viel wissen. Ist aber sinnvoll. Wäre ganz gut, wenn du dich mit Tools wie Davinci Resolve, Audacity, vielleicht irgendeiner DAW, Photoshop, Illustrator usw. etwas auskennst. Aber du lernst an sich alles in Schule und Betrieb.

THeEayzi
Fragesteller

Joa also habe ca 3 Jahre Erfahrung mit FL Studio, weiß wie man Photoshop bedient und habe einige Jahre Erfahrung in Sony Vegas. War mir halt nicht sicher, ob das so reicht. Danke für die Antwort:)

teehouse  28.03.2024, 15:39
@THeEayzi

Jo, das klingt gut. In der Schule wirst du am Anfang eh absolute Basics haben. Aber für den Betrieb wird das gut sein, der kann dich gleich zu Anfang dann sinnvoll einsetzen.