Hab mir wirklich die Zukunft verbaut wenn ich nur Hauptschulachulabschluss mache?

5 Antworten

Wenn du für die Ausbildung zum "Mediengestalter Bild und Ton" nur einen Hauptschulabschluss brauchst, dann reicht dies erstmal. Mit abgeschlossener Berufsausbildung erreichst du bei einen Schnitt von 3,0 oder besser auch automatisch den Realschulabschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Anonym109824 
Fragesteller
 12.01.2023, 20:07

Uiii danke

Meine Mutter meint ich würde dann nur weiter ein Hauptschulabschluss haben und mehr nicht

Ich sollte ja lieber in die Schule gehen

0

Wenn du eine Ausbildung mit dem Abschluss machen kannst die dir gefällt ist das doch ok. Aber wenn du merkst das es doch nichts für dich ist und du etwas machen willst wo du ein höheren Abschluss brauchst wird es natürlich schwieriger.


Anonym109824 
Fragesteller
 12.01.2023, 20:05

Hab Praktikum als Mediengestalter Bild und Ton gemacht ich habe es geliebt

Ich hätte noch Stunden weiter arbeiten können

0

Nein, auch mit diesem Abschluss kann man etwas vernünftiges machen.


Anonym109824 
Fragesteller
 12.01.2023, 19:59

Meine Hauptschulabschluss irgendwie hat mein Handy mich gerade verarscht mit der Autokorrektur

0

Das ABI lohnt sich nur dann wenn man Studiren möchte. Ausderm jst grade zimmlicher Fachkräfte Mangel, du hättest dir eher die Zukunft verbaut wen du nicht mahl ein Hauptschulabschluss hast


Anonym109824 
Fragesteller
 12.01.2023, 20:02

Ich will nicht studieren in Medienbereich ist das auch unsinnig außer man will Tontechniker oder Kameramann werden

Aber sowas wie medienwissenschaften ist einfach nicht zu gebrauchen wirklich

0
Anonym109824 
Fragesteller
 12.01.2023, 20:08
@SnikerseisMa

Ich will einfach nur mediengestalter Bild und Ton werden

Vielleicht den Meister machen und dann hab ich das was ich brauche

Und viel Geld verdienen will ich nicht

Brauch nur eine kleine Wohnung

Essen und mein Freund

Das versteht meine Familie nicht

0

Du wirst keinen Ausbildungsplatz in dem Berufsfeld finden. Die Chefs nehmen lieber Auszubildende mit Realschulabschluss oder mehr. Du wirst immer der sein, der die einfachen, langweiligen Sachen macht und weniger verdient als die anderen.


Anonym109824 
Fragesteller
 12.01.2023, 20:04

Pfffff was Sachen die andere langweilig finden kann ich mögen

0
Anonym109824 
Fragesteller
 12.01.2023, 20:12

Geld ist mir auch egal solange ich davon leben kann

0