Ist das weil ich geringes Vorstellungsvermögen habe?

2 Antworten

Nichts für ungut aber das hat nichts mit adhs zu tun. Es gibt Menschen ohne adhs die schlicht im künstlerischen nicht versiert sind. Und es gibt Menschen mit adhs die unglaubliche Fantasie besitzen und künstlerisch hochtalentiert sind.

Zeichnen ist wohl einfach nicht deins, meins im übrigen auch nicht. Aber man kann in jeder Disziplin durch Übung besser werden. Auch seine Fantasie kann man trainieren. Bis zu einem gewissen grad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Jedoch ist die Ursache, dass man Dinge nicht visuelleren kann.

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@GreenxPiece

Angeborene Fähigkeiten: Einige Menschen haben ein natürliches Talent für visuelle Künste. Sie können Proportionen, Formen und Perspektiven intuitiv erfassen.

Visuelle Intelligenz: Menschen mit hoher visueller Intelligenz können sich Details und Strukturen besser merken und visualisieren.

Das hat mit ADHS nichts zu tun. Ich kenne einige Leute mit ADHS welche eine sehr gut Vorstellungskraft haben.

Das liegt einfach an dir als Person. Du hast eben eine geringe Vorstellungskraft. Das ist ok.

Alexandraseha22
Beitragsersteller
Aspekte der visuellen Intelligenz beim Zeichnen
  1. Raumwahrnehmung: Die Fähigkeit, Proportionen und Perspektiven genau zu erkennen und darzustellen.
  2. Details erkennen: Ein gutes Auge für Details und die Fähigkeit, diese in Zeichnungen genau wiederzugeben.
  3. Vorstellungsvermögen: Die Fähigkeit, sich Objekte und Szenen im Kopf vorzustellen und diese mental zu manipulieren.
  4. Mustererkennung: Die Fähigkeit, Muster und Strukturen schnell zu erkennen und zu reproduzieren.
  5. Hand-Augen-Koordination: Die Fähigkeit, das, was man sieht, präzise mit der Handbewegung nachzuzeichnen.