HP Deskjet 2050 zieht Papier nicht mehr komplett ein

5 Antworten

Wenn du z.B. Word offen hast, und ein Dokument ausdrucken willst. Dann gehe nicht aufs Druckersymbol oben. Anstatt dessen gehe auf Datei -- und in der Auswahl auf Drucken. Hier erscheint ein Fenster wo du sehr viel einstellen kannst. Weiss nicht wie das bei dir aussieht, da ich ein anderes Drucker Fabrikat habe. Wenn nicht hier dann gehe auf Weiter Einstellungen. Irgendwo findest du das was ich meine. Bei mir kann ich 4 verschiedene Druckqualitäten einstellen. Fein, normal, normal schnell, und Entwurf. Je nach dem kommt das Ausgedruckte schöner und schwärzer raus. Bei Entwurf wird der Ausdruck nur schwach leserlich.

Stelle hier mal eine andere Qualität ein. Dann auf OK und Drucken. (Drucken geht auch von hier aus.)

Leider verstellt sich das hier immer wieder, also musst du diese Aenderungen jedesmal wieder neu einstellen. Falls du willst dass die Aenderungen immer so bleiben schreib wieder.

coldshiver
Beitragsersteller

ne hat leider auch nichts gebracht... =/ scheint wirklich am einzug selber zu liegen. aber danke trotzdem

Versuche mal die Druckqualität zu verändern. Bei mir jedenfalls hat das geholfen.

coldshiver
Beitragsersteller

Wie meinst du das? Wo kann ich das denn umstellen? Im Dokument selber oder unter den Druckereinstellungen?

Schon irgendwas rausgefunden? Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem HP Deskjet 2050. Ein paar Mal hat er das Papier jetzt auch schon komplett eingezogen, aber so, dass es sich im Inneren des Druckers gestaut hat, also hat der Einzug irgendwo im Gerät drin ausgesetzt. Die Einzugsrollen hab ich auch schon sauber gemacht, aber das bringt nichts. :-/

coldshiver
Beitragsersteller

Jo, es hat sich was hinten verhakt, ein kleines Kabel ist da reingerutscht... als ich es dann endlich mal gefunden habe, und entfernt wurde, ging plötzlich wieder alles =)

Die Transportrollen sind manchmal verschmutzt. Man muss dann das Gerät öffnen (googlen nach Druckername und "disassembly") und diese dann reinigen. Ich habe Isopropanol benutzt, was gut funktioniert hat. Wer sehr kleine Hände hat, kann die Rollen evtl auch durch die Papierzufuhr reinigen.

Bei mir steckte ein Cent hinten drin (keine Ahnung, wie er da reingekommen ist).Nach dem Entfernen läuft alles wieder normal).