Lebenden Fisch gefunden!

11 Antworten

Habe gerade gesehen, dass er jetzt wieder schwimmt. Was soll ich jetzt machen?>

Katzen halten sich i.d.R. ja in einem ziemlich begrenzten Umfeld ums Haus (oder die Wohnung) auf. Wenn der Fisch noch lebte, als dein Kater ihn angeschleppt hat, kann der Teich, aus dem der Fisch stammt, ja nicht so weit entfernt sein.

Also ziehst du jetzt mal in der Nachbarschaft los und fragst rum, wer einen Teich hat. Dort erzählst du dann, was passiert ist, entschuldigst dich für deinen Kater und bringst den Fisch dann in seinen Teich zurück.

Keine Sorge, dir oder deinem Kater kann nix passieren, da sich dein Kater ja nur entsprechend seiner Natur verhalten hat. Ein Teichbesitzer muss einfach damit rechnen, dass so etwas passiert und ansonsten seinen Teich entsprechend absichern. Trotzdem solltest du dich natürlich im Namen deines Katers entschuldigen.

Erlös ihn lieber von seinem Leid :(

Hallo 1001010111010,

wie Du siehst, wird hier schnell geantwortet "Umbringen und Erlösen", doch da der Fisch noch gelebt hat, kann er nicht weit her kommen! Fische sind, wenn man die Natur beobachtet, vom Hecht angebissen, vom Reiher entkommen und doch überlebt, ganz schön hart im nehmen!

Dreh eine Runde durch die Gegend und frage, wer einen Teich hat, denn darin hat er immer noch die besten Überlebenschancen! In seinem "Heimatgewässer" hat er die gewohnten Wasserwerte und kann sich dort ohne zusätzlichen Stress durch einen runden Behälter von seinem Schreck und den evtl. Verletzungen Erholen!

MfG

norina

So hart es klingt, aber ich würde den kleinen erlösen (aber wenns geht nicht lebendig zu fressen geben sondern so schnell und schmerzlos wie möglich...), denn wie bei den andern schon steht, das verhalten ist nicht normal und er lebt bestimmt eh nicht mehr lang und hat schmerzen, zudem ist ein leben in so einem Blumenbehälter ja jetzt auch nicht grade schön...

kleks04  23.07.2017, 17:12

Lebende Wirbeltiere dürfen in Europa nur auf eine entsprechende Weise von Personen mit gewissen Kenntnissen "erlöst"werden.

Der Fisch hat einen Schock und Verletzungen. Möglich dass er sich erholt oder stirbt.Futter braucht er erstmal nicht. Lass ihn in Ruhe und bring den Behälter ins Freie. Immerhin hat er eine Chance von 50%.