Ist das viel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sehr viel 40%
Normal 33%
Viel 13%
Eher wenig 7%
Sehr wenig 7%
Eher viel 0%
Wenig 0%

4 Antworten

Viel

Kommt auf deine grösse drauf an und wie viel Sport du machst.

Wenn du 2m gross bist und heute bereits 10 KM gejoggt bist oder einen Körperlichen ansträngender Beruf hat dann ist es ok. Sonst eher viel.

Die meisten Essen auch vor allem Abends viel, wenn das bei dir auch der fall ist und weiterhin so viel zu dir nimmst wirst du so vermutlich über längere zeit zu nehmen.

Eliassus
Beitragsersteller

Bin 14, 1,72cm ca groß, und wiege 56kg

Sport habe ich noch nicht gemacht

das Kommt natürlich auf dich drauf an, wenn du Kraftsportler in der Massephase bist entspricht das einem angemessenen frühstück, ein Zierliches junges Mädchen hat mit der Menge wohl schon locker ihren Grundumsatz gedeckt.

Eliassus
Beitragsersteller

Ich bin Männlich

14 Jahre Alt

1,72cn ca groß

56kg ca schwer

BerndBauer3  20.01.2023, 23:53
@Eliassus

Mit 14 wächst man. Nimmt auch an gewicht zu. Ist voller Energie. Da braucht man schon Kalorien.

1800 Kcal sind da nicht viel. Du bist ja eher Untergewichtig. Da mußt du dir über Kalorien keine Gedanken machen.

Sehr viel

Hast du das Ziel zuzunehmen? Dann gönne dir, auch wenn du mehr gesundes Zeug also Obst und Gemüse in deine Ernährung einbeziehen solltest.

Je nach Alter, Größe, Geschlecht und Gewicht, liegt der Tagesbedarf an Kalorien unterschiedlich. Wenn du jetzt 2 Stunden Schnee schippen gehst, verbrennst du ja auch wieder Kalorien. Wenn du einfach auf der Couch liegen bleibst, verbraucht dein Körper nur seinen Grundumsatz den er benötigt um Herzschlag und Atmung, Verdauung etc aufrecht zu halten.

Gibt diverse Rechner im Internet um den individuellen Wert zu ermitteln.

Zb

https://www.tk.de/service/app/2004134/kalorienrechner/kalorienrechner.app

Meiner liegt bei 1.654kcal/Tag.

Mugua  20.01.2023, 14:08

Der Rechner berücksichtigt aber nicht das Alter, und ist nicht für Jugendliche geeignet.

Normal

Jugendliche in deinen Alter brauchen 2500 bis 2700 kcal pro Tag. Zwei Mahlzeiten sind rum, da passt noch ein vernünftiges Abendessen und dann ist gut.

Eliassus
Beitragsersteller

Meistens Esse ich nachmittags noch 2 Mahlzeiten

Eliassus
Beitragsersteller
@Mugua

Weil ich hunger habe.