Was habe ich in den zwei Tagen zugenommen?

4 Antworten

Du hast an den 2 Tagen wahrscheinlich in etwa 5500-6000 kcal im Überschuss gegessen. Meine Erfahrung sagt dass man von so kurzfristigen Ausrutschern nicht wirklich viel zunimmt. In der Theorie würdest du ca 800 g zunehmen aber meistens hängt das von vielen Faktoren ab und Durchfall wird sicherlich auch dafür sorgen dass nicht alle Nährstoffe aufgenommen werden. ich denke also du wirst kaum davon zunehmen, vllt am nächsten tag weil der Glykogenspeicher dann ziemlich voll ist. aber das legt sich die nächsten tage.

Solche Fressanfälle sind allerdings sehr kritisch, falls du das häufiger haben solltest dann solltest dem auf jeden Fall auf den Grund gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Ernährungswissenschaften

Axcvvhh 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 21:35

Danke!

0

Hey! Du hast in diesen zwei Tagen wohl gut 5000 kcal über deinem Verbrauch konsumiert. Da sich Magen und Darm solche Mengen nicht gewohnt sind, haben sie mit Blähungen und Durchfall "rebelliert". Weiter schlimm ist dies keinesfalls, davon erholst du dich sehr schnell wieder. Bezüglich Gewichtszunahme macht diese "Essattacke" vielleicht ein halbes Kilo aus. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte basel313 bestätigt

Wird nicht schlimm sein, zumindest wenn du dich nicht nur von Junkfood ernährt hast.

musst du mal recherschieren chatgpt oder so, aber mach dir kkeine großen sorgen und das gehirn verbrennt ca. 20% der kalorien die man zu sich nimmt


Xanatos492  20.06.2024, 21:04

Doktor ChatGPT regelt schon, wa?

0