Ist das Verhalten von meinen Eltern "normal"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nicht besonders gut. Wobei ich ja jetzt nur Deine Schilderung kenne. Die Auffassung derselben Geschichte ist ja oft sehr unterschiedlich.

Allgemein erscheinen mir Deine Eltern sehr wenig empathisch. Sie können sich nicht in Dich hinein versetzen, und sie scheinen Dir nicht zu vertrauen.

Das Beispiel mit dem Kühlschrank: "wieso machst du das jetzt auf..." - sie trauen Dir nicht zu, dass Du schaust, was bereits offen ist. Wobei es eine Frage der Häufigkeit ist. Wenn das hin und wieder mal vorkommt, ist es ein Missverständnis. Das ist mir (in ähnlichen Situationen) bei meinen Kindern auch schon passiert. Ich bitte dann aber um Entschuldigung, wenn mein Kind mir sagt: "...ich wollte das doch nur zur Seite legen".

Die Sache mit dem Studium: Ein Studium galt immer als sichere Sache für ein gutes Einkommen. Wer studiert hatte, bekam immer einen vernünftigen Job. Davon abgesehen, dass das auch bisher schon nicht unbedingt stimmte, bin ich mir durch die Entwicklungen bei KI da nicht mehr so sicher. Vielleicht ist Fliesenleger tatsächlich zukunftssicherer.


Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 20:02

okay, danke :)