Ich will mir direkt nach meinem Studium ein Audi A4 holen und habe die Möglichkeit ihn zu finanziere aber meine Eltern gehen mir auf den Sack was sol ich tuen?

hamberlona  20.07.2024, 00:56

Was meinst Du mit "Sachen die du n angeblich besser brauche"?

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller

Ja genau sorry wegen Rechtschreibung aber ich musste paar Buchstaben entfernen dass alles reinpasst

5 Antworten

Mein erstes Auto hatte 1.200 DM gekostet. Der entsprechende Gegenwert heute wären etwa 2.500€. Es war ein 11 Jahre älter Renault 9, untere Mittelklasse mit ein paar Beulen. Ist gefahren, hat mich von A nach B gebracht und war gut genug, um Fahrerfahrung zu sammeln. Auch bei einem selbstverschuldeten Unfall wären die Kosten, bzw ein Totalverlust überschaubar gewesen.

Meiner Meinung nach willst du dich eher profilieren, als vernünftig zu handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller

Ja genau ich will mich profilieren und das Auto ist es mir wert die Karre die ich will kostet etwa 20000 Euro und ist ein drei Jahre alter Audi s 4 mit ungefähr 70 bis 80 tausend Kilometer was für ein Diesel gar nichts ist und ja ich werde mir meinen Traum erfüllen

Hol dir einen. Direkt einen RS ^^

Du müsstest nach dem Studium alt genug sein um zu entscheiden, was du tust und was nicht.

Ausser du bist ein Wunderkind und hast mit 17 schon fertig studiert.

Viel Spaß 🚘

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller

Ja ich hohle mir das Auto das juckt mich nett was die denken

Ich meine, wenns schön macht! Du wirst wahrscheinlich aber noch ein halbes Jahr nach Ende des Studiums warten müssen, denn die meisten Banken geben nur so einen Kredit raus, wenn du einen festen Job hast. d.h. Probezeit überstanden etc.

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller

Ja bis dahin brauch ich die Finanzierung nicht mal mehr

NickiLittle  20.07.2024, 12:12
@Ffedhjddgjjjh

Darf ich fragen, woher du ein solches Einkommen generrierst, dass du dir mal eben einen neuwagen (nehme ich an) bar kaufen kansnt in so kurzer zeit?

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller
@NickiLittle

Es ist erstens kein Neuwagen und zweitens wohne ich halt Zuhause bei keinen Eltern und hab somit wenig Ausgaben so dass mein ganzes Gehalt was ich neben dem Studium verdiene dür mich übrig bleibt

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller
@NickiLittle

Man muss nicht reich sein um sich vernünftiges Auto kaufen zu können

also auf die Eltern hören ist in egal welchem Alter wichtig. Oft sind deine Eltern die einzigen die dir in manchen lebensituation helfen können. Dennoch lebst du eigenständig und kannst selber entscheiden, du musst es selber wissen ob ein teures Auto das wert ist oder nicht. Ich würde 10 mal nach denken ob es das währe. Aber ich bin nicht du also musst du es selber wissen.

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller

Jair ist es das Auto wert die Finanzierung werde ich so oder so schnell schließen da ich sonst keine Ausgaben habe

ESFC24  20.07.2024, 01:04
@Ffedhjddgjjjh

Wirst du ein Kredit aufnehmen müssen? Oder Geld leihen weil wenn ja dann lass es

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller
@ESFC24

Ja aber dass ist nur ein kleinerer Teil des Preises für das Auto ungefähr 65 Prozent zahle ich von meinem erspartem

ESFC24  20.07.2024, 01:08
@Ffedhjddgjjjh

Dann mache es nicht. Das ist es nicht wert. Es gilt die Regel Kauf nur eine Sache wenn du dir die 2 mal leisten kannst. Weil dann bist du save aber so ist das richtig dumm

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller
@ESFC24

Ich Habe mich für das Auto aber entschieden weil ich die Finanzierung schneller als im Papier steht Abdecken kann

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller
@ESFC24

An der Sache wird sich nichts rütteln ich lass meine Träume von niemandem vermiesen

ESFC24  20.07.2024, 01:22
@Ffedhjddgjjjh

Hab dein Traum, ich habe auch ein Traum aber sei nicht so bessesen davon wenn du doch in Schulden gehst. Es ist doch viel geiler schulden frei ohne Probleme das Auto zu bezahlen. Dann hast du deine Ruhe. Das ist sonst dumm und deine Träume sind dann schuldenfrei zu sein. Vertrau Kauf dir das Auto wenn die Zeit dazu gekommen ist und du es ohne Probleme kaufen kannst aber nicht dann wenn du Geld leihen musst. Währe doch dumm, für was?

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller
@ESFC24

Erstens ich muss nix leihen und zweitens Kauf ich mir das Auto halt ein halbes Jahr später wo ich so oder so die Karre fast komplett bezahlen kann

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller
@ESFC24

Oder halt n Jahr später wo ich sie vielleicht komplett bezahlen kann aber ich werde es kaufen

ESFC24  20.07.2024, 01:30
@Ffedhjddgjjjh

Fast. Vertrau mir es ist immer noch schlauer wie ich es sage. Und wenn du halt ein Kredit auf nimmst, ist auch nicht besser. Deine Eltern haben in dem Sinne recht, du sollst erst das Auto kaufen wenn du es dir wirklich Problem los kaufen kannst.

ESFC24  20.07.2024, 01:31
@Ffedhjddgjjjh

Dann sei halt dumm ist mir doch egal. Aber deine Eltern haben recht in diesen Sinne es noch nicht zu kaufen

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller
@ESFC24

Und in nem Jahr hab ich die 20000 Euro eh komplett zusammen mit fehlen nur momentan 6000 euro

Ich will mir direkt nach meinem Studium ein Audi A4 holen und habe die Möglichkeit ihn zu finanziere aber meine Eltern gehen mir auf den Sack was sol ich tuen?

rein rechtliche Antwort wäre: Du bist erwachsen, tu was du willst und ertrage das Gejammer deiner Eltern wir ein Erwachsener

der sinnvolle Rat wäre: Höre auf deine Eltern. Du beginnst den Start in dein Erwachsenen Leben mit einem Berg unnötiger Schulden. Denn wenn dir nach 1 Jahr jemand rein fährt und dein Auto ist ein Totalschäden - dann hast du weiterhin die Schulden aber kein Auto mehr.

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller

Du ich könnte jetzt schon 20000 Euro in bar für die Karre hinschmeißen nur mir fehlt ein kleiner Teilbetrag und ja ich werde mir die Karte gönnen

dancefloor55  21.07.2024, 07:06
@Ffedhjddgjjjh

Wenn dir nur noch ein kleiner Teilbetrag fehlt dann spare 1-2 Monate noch und dann gönn dir das Auto. Hoffe du lebst aber in einer eigenen Wohnung. Wäre sonst etwas frech auf Kosten deiner Eltern zu leben, damit du Geld für ein teures Auto ansparen kannst

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller
@dancefloor55

Ne ich wohne bei meinen Eltern bin nicht bereit 1000 Euro im Monat für ne Wohnung zu bezahlen komme halt leider nicht aus den Norden oder dem Ossi Land wo du Wohnungen hinterher geschmissen bekommst

dancefloor55  21.07.2024, 12:00
@Ffedhjddgjjjh

dann musst du halt etwas ländlicher ziehen oder in ein WG Zimmer

oder du zahlst deinen Eltern 500 € dann für Kost und Logie. Vollzeit arbeiten und aber gratis zu Hause zu wohnen wäre mehr als unfair

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller
@dancefloor55

Klar Werd ich denen was zahlen wenn ich mit der Uni fertig bin aber ich werde nicht das Geld an jemand fremden überweisen um damit zu Flexen dass ich alleine wohne