Sind meine Eltern (manchmal) toxisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzchen, wenn es dir nicht vorkommt wie Liebe, dann ist es keine.

Besser gesagt, es kann sein, dass deine Eltern dich lieben, aber sie sind auf jeden Fall toxisch und du bildest dir das nicht ein. Nur weil ein Mensch auch gute Sachen macht, heißt es nicht, dass deswegen alles schlechte wieder gut ist.

Ich denke nicht, dass deine Eltern dich nicht lieben, sie verschieben und projektieren ihre Emotionen und Probleme nur einfach auf dich.

Dass das nicht in Ordnung ist, steht fest. Kinder sollten niemals die Opfer der Probleme ihrer Eltern sein.

Gewöhne es dir ganz schnell ab, Leute als toxisch zu bezeichnen, nur weil sie nicht 24/7 in Höchstform und nett, sondern auch mal missgelaunt und kritisch sind.

Das Wort "toxisch" verdient mehr als alle zuletzt gewählten Begriffe den Titel "Unwort des Jahres".

Einiges im Verhalten deiner Eltern ist nicht in Ordnung, aber deswegen sind sie nicht toxisch, sondern einfach nur schlechte Eltern und schlechte Vorbilder.

"meine Eltern sagen, dass ich nutzlos wäre und nichts kann"

"meine Eltern schlagen mich manchmal (nicht so fest, aber sie packen mich z.B. am hals oder zwicken mich oder frohen mir mit Schläge)"

"mein Vater meinte mal zu mir: ,,du bist eif nur die scheisse, die von deiner mutter rausgekommen ist, mehr nicht.`´"

Das geht nicht in Ordung, das schadet dir.