Ist das uncool, dass mein Vater Alkoholiker zum Auslachen findet und sagt, dass die schlechte Menschen sind?

8 Antworten

Für Viele ist es schwer, nachzuvollziehen,was für eine Krankheit das eigentlich ist.Und da sie oft dreckig und riechend und grölend unter die Menschen gehen,lacht und verhöhnt man sie oft.Es ist nicht uncool,sondern als Dein Vorbild sollte er Dir solche Dinge erklären,mit Wissen und Respekt.

Alkoholkranke derart zu behandeln ist nicht keingutes Vorbild. Das Leid, dass dahinter steckt, die Leute brauchen Hilfe, umfassend von Entwoehnung bis Hilfe zur besseren Alltagsbewaeltigung und Wiedererlangung von Lebensqualtaet.

Nein. Soziale Echtung und Ausgrenzung hat die Ordnung in der Gesellschaft garantiert.

Natürlich ist es etwas anderes, wenn die Zahl der psychischen Erkrankungen zunimmt, dann ist es die Aufgabe der Politik Maßnahmen zu ergreifen um das Problem einzudämmen.

Natürlich kann jeder das Schicksal erleiden das stimmt aber es kann auch nicht sein, dass sich die Gesellschaft nach einer Minderheit richtet, die zu schwach ist mitzuhalten. Klingt hart ja aber so ist das Leben! Werd erwachsen!

ich weiß! dass Alkohlismus eine Krankehit ist. genau wie Anorexie, Diabetes, Depresionen, Buliemie, Atrose und was weiß ich. Dennoch habe auch ich meine Probleme damit das anzuerkennen. ich weiß einfach nicht, wie es ist, mit dem Trinken nicht aufhören zu können.

Eine Krankheit ist und oder darf aber keine Ausrede sein! Ich für meinen Teil leide bzw. litt an Depresion und Atrose im rechten Knie bedingt durch eine schwere Fraktur, die ich mir vor einem Jahr beim Joggen zugezogen habe. Joggen ist nicht mehr! dafür fahre ich mehr Rad, gehe wieder regelmässiger Schwimmen oder gehe ganz normal spazieren.

Vor allem ist es eine Krankheit.