Ist das übertrieben?

4 Antworten

Nein du übertreibst nicht.

Wenn mein Mann zu mir sagen würde; oh die darf nicht wissen, dass ich eine Frau habe, dann würde mich dies verletzen.

Das hat nichts mit Eifersucht zu tun. Sondern, dass man verleugnet würde, es einem je nach dem einfach nicht geben würde und ist von daher Respektlos und verletzend gegenüber dir.

Mag sein, dass sie dich nur eifersüchtig machen will. Aber das macht man nicht. Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer.

Für mich wäre das gelaufen.

NXTEW746
Beitragsersteller

Vielen Dank

Klingt nach Rollentausch - männliche Stoffel verhalten sich meist (?) so gegenüber ihren Freundinnen.

Ich denke, darauf kannst du nichts geben. Eine Ferndiagnose ist da etwas gewagt.

Wenn es dich wirklich stört, dann sage ihr das in einem vernünftigen Ton. Eine Eifersucht ist da nicht gerechtfertigt, verletzend kann es dennoch sein.

NXTEW746
Beitragsersteller

Habe ich getan

Die Aussage „der darf nicht wissen, dass ich einen Freund hab“ ist schon grenzwertig…

sollte sie nicht in deinem Dahsein sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Als Dauersingle kennt man sich doch immer am besten aus

NXTEW746
Beitragsersteller

Genau dass habe ich ihr auch gesagt sie hat es abgestritten und meint ich übertreibe da aber ich finde sowas geht nicht

Deine Freundin testet dich wohl 😂. Vielleicht gehst du Spaß mäßig drauf ein und sagst darauf "hadt du die gesehen die ist auch sehr hübsch".