Ist meine Eifersucht übertrieben?
Mein Freund ist bis 18. August im Urlaub in Spanien. Er geht dort oft feiern und er hat mir erzählt das er täglich von mehreren Frauen angemacht wird. Ich mache mir natürlich sorgen und bin eifersüchtig. Er sagt ich übertreibe und müsse das unbedingt ändern.
übertreibe ich? Ich meine ich bin ja nicht dabei und muss mir anhören das mehrere Mädels mit ihm flirten und ihn fragen ob er noch zu haben ist. Würde mich gerne mal interessieren wie ihr das seht.
7 Antworten
Es ist egal wie viele Frauen ihn anbaggern. Wenn er sie ablehnt, gibt es doch gar nichts was es zu Sorgen gibt.
Das er mal alleine Unterwegs ist, ist hier nicht das Problem. Das er aber wissend dir auf die Nase bindet, er würde ständig angeflirt von anderen Frau, obwohl du zuhaus hockst, das ist äußerst unsensibel.
Man soll seinen Partner nicht wissentlich anlügen, aber das was er da bringt ist wirklich schamlos und muss auch gar nicht stimmen. Du weißt ja, Einbildung ist auch eine Bildung.
Mein Tipp an dich ist der: Ignoriere das geblubber von deinem Freund und warte ab. Flirten ist perse ja kein Drama und du musst darauf vertrauen das er dir treu ist.
Wenn er aus dem Urlaub zurück ist, setzt du dich mit ihm ihn und sagst ihm wie unangebracht das war und wie du dich gefühlt hast.
denke daran: Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
daher: verwandle deine Eifersucht in Vertrauen: falls er dein Vertrauen rechtfertigt u dich nicht betrügt, ist er der richtige, falls nicht, hilft dir auch deine Eifersucht nicht weiter!
Hallo,
ich finde deine Sorge vollkommen berechtigt und auch nachvollziehbar. Eifersüchtig zu sein ist in diesem Fall normal, wäre ich auch.
Solange er ein loyaler Freund ist und diese Weiber abwimmelt sollte alles gut sein.
Schönen Abend dir
Vertraust du ihm? Dann ist es nämlich irrelevant wie viele Mädels ihn angraben.
Wenn es nicht an mangelndem Vertrauen liegt, dann vielleicht an einem niedrigen Selbstvertrauen deinerseits. Verlustängste resultieren oft aus einem niedrigen Selbstvertrauen. Daran kannst du arbeiten. Ich kann dir Meditation empfehlen. Alles gute.
Das hat er auch schon gesagt. Er selbst sagt mir immer wieder er würde mich nie für eine andere verlassen. Ich selber liege allerdings oft im Bett und denke mir was wenn er eine bessere wie mich findet.
Ich selber liege allerdings oft im Bett und denke mir was wenn er eine bessere wie mich findet.
Ja du hast definitiv ein niedriges Selbstwertgefühl. Informiere dich mal über Übungen zu mehr Selbstvertrauen:)
ja ich weis war auch schon in Therapie deswegen und mir ging es dann auch echt gut. Zur Zeit bin ich aber nur noch gestresst von Arbeit etc. Aber danke für deinen Tipp werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen 😊
Klar vertraue ich ihm. Hab nur schlechte Erfahrungen in meinem Leben gemacht was das betrifft und habe natürlich Angst.