Wie kann man einen Jungen ansprechen der nur Englisch spricht aber man selber kaum Englisch kann?

5 Antworten

Ihr könnt euch auf englisch verständigen, euch gegenseitig englisch/deutsch beibringen. Und dabei malend (also müssen keine Kunstwerke sein, eher zur Kommunikation) oder mit Zeichensprache kommunizieren.

Larix123
Beitragsersteller

Danke für die Idee 😊 dann fange ich langsam mal an ein paar Sätze irgendwie in meinen Kopf zu bekommen und schaue mal weiter mit deinen Ideen, vielen vielen Dank, vielleicht wird das ja was 😊🥰

SamanthaI  29.09.2021, 19:08

Gibt eine Lernmethode für sprachen,die darauf basiert, dass man die Sprache "erwirbt" nicht "lernt". Also so wie man die Muttersprache "erwirbt"

Du sprichst ihn trotzdem an und sagst halt du kannst nicht so gut englisch

das ist süß. Und das sind zwei fliegen mit einer Klappe: du lernst ihn kennen und beim reden verbesserst du dein Englisch :)

noch ein Grund mehr mutig zu sein! Tu es

Also für das Sprachenpaar deutsch - Englisch ist die Computer gestützte Übersetzung von Google translate ziemlich technologically advanced ;) du brauchst die App und musst die Sprachen beiden herunterladen

Du musst nicht Mal eintippen nur abwechselnd sprechen in geräuscharmer Umgebungskulisse.

Ein dir sympathisch wirkender Mensch kann eine super Motivation sein eine fremde Sprache mit echtem Interesse zu lernen, es ist viel geistreicher als es bloß zu lernen weil das Schulsystem noch nicht auf die after brexit Zeit angepasst wurde. Ich beneide dich.

Bei on time

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Imagine du sammelst deinen ganzen Mut und sprichst ihn auf Englisch an und am Ende stellt sich heraus, er gebürtiger Deutscher hahahaa

Larix123
Beitragsersteller

Nein er ist komplett englisch, habe nachgefragt bei lehrern und mal "nach gestalkt" Wie er mit lehrer redet 🤪🤣

Wenn du dich evtl mal zu ihm setzen willst dann kannst du fragen: Hey, can I sit down here?

Danach kannst du eine Konversation anfangen, indem du dich vorstellst.

Der Rest wird sich denke ich von selbst ergeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse