Ist das überhaupt klug ?

6 Antworten

Ist "das Böse" eine absolut neue Geschichte? Gibts das erst seit kurzem? Partiell auf ein paar Länder beschränkt?

Nein, das gibt es schon immer....Gesellschaften in denen der Umgang mit anderen Menschen auf die eine oder andere Art aus der Sicht anderer verstörend wirkt. Kriege und deren Folgewirkungen, Hungersnöte, Naturkatastrophen....

Wär irgendwann im Laufe der Geschichte der Gedanke weit verbreitet gewesen a la "Lieber keine Kinder zeugen/ bekommen, die Welt ist so böse", dann gäbs heutzutage recht wenig Menschen

Ja natürlich man hat es einfacher im leben wenn man freundlich und gerecht ist, aber heisst nicht dass man die kinder von der realität abkapseln sollte. Am besten ist man strassenschlau aber nett und gerecht das ist die perfekte kombo für jeden menschen

Vielleicht wird zum Zeitalter deines Kindes die Welt von einem gerechten Herscher geherrscht.

Ist aber halt nicht so.

Nach4567114
Beitragsersteller

Das ist eine Ansicht, Meinung die nicht stimmen muss.

Nach4567114
Beitragsersteller
@Googlemama

Die Wahrheit kommt immer raus und die Kinder finden Sie wenn Sie schlau sind auch heraus.

Googlemama  24.08.2023, 21:29
@Nach4567114

Was, dass die Welt vom Bösen beherrscht ist?

Und wenn sie es rausgefunden haben, beschweren sie sich bei ihren Eltern, dass sie geboren wurden?

Ja, macht Sinn.

Nach4567114
Beitragsersteller
@Googlemama

Berechtigte Frage die sich dann stellt sind die Eltern so schlau, gebildet rational usw.

Ich finde nicht. Das Leben wird zwar immer komfortabler, aber besser nicht. Man will ja für eventuelle Kinder ein besseres Leben, als das eigene, aber das ist heute nicht wirklich möglich.
Vor 500 Jahren, träumte man noch von unentdeckten Ländern, die man besiedeln konnte und hatte keine globalen Probleme wie heute. Heute ist alles vollgehuckt mit Menschen, die einem die Wurst auf dem Brot streitig machen und wir kommen nicht mal bis zum Mond.