Warum haben die bösen Menschen mehr und Erfolg und Glück in ihrem Leben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey

das ding an der sache ist,wie weiter unten schon beschrieben,"böse" bzw dreiste menschen sind einfach skrupelloser und abgebrühter und kommen daher meist weiter,weil sie sich nicht mit gewissensbissen plagen und nur ihren eigenen vorteil sehen.in der regel unsensibler sind.

hmmmm.

da ist nun die frage,willst du mit so jemanden befreundet sein?

oder vielleicht sogar eine beziehung haben?

ich nicht.

statussymbole zu haben,klar,ist nett.

aber wirklicher wert sind für mich menschen,die liebevoll sind.sich über kleinigkeiten freuen zu können.

empathie,gute gespräche.weitsicht.kreativität.humor.

jemand der mich liebt,so wie ich bin.

nicht nur äußerlichkeiten oder was hast du was hab ich gespräche.so ist das meistens bei den ego leuten mit abgebrühtem charakter.das ist alles mehr schein als sein.wenn diese leute nicht so oft so arrogant wären,würden sie mir eigentlich leid tun.sie verpassen so viel wirklich schönes..dass,was man mit dem herzen sieht und nicht nur mit blossem auge.

klar gibt es auch nette menschen,die viel erreichen.aber von denen reden wir hier ja nicht.

warum stürzen sich denn so viele reiche von denen in drogen,alkohol und affären?

weil ihnen trotz allem status und scheinbaren perfektionismus etwas fehlt.

die wahren werte eines menschen und des lebens zu erkennen zum beispiel..oder sich an ihnen erfreuen zu können.

du erarbeitest dir deine ziele ehrlich,ohne dabei jemanden zu schaden.das ist schwieriger,aber bedeutend mehr wert.weil es mehr leistung,geduld und durchhaltevermögen fordert.und es lässt einen wachsen,reifer und stärker werden.

das ist für mich echter erfolg.etwas,worauf man wirklich stolz sein kann.

konzentriere dich nicht so sehr auf diese menschen.die wirst du immer wieder treffen und sie haben schon genug platz in deinem leben eingenommen.

denke an die menschen,die dir gut tun! es gibt soviele dinge,über die man glücklich und froh sein kann.da gibt es bestimmt auch in deinem leben viel mehr als dir gerade bewusst ist…

lg

Silverakua  23.09.2018, 04:01

danke für das sternchen🙂lg

Die Unterteilung in gut und böse die du machst gefällt mir nicht. Wieso sollten böse mehr Erfolg haben als die guten es macht gar keinen Sinn, dann müssten ja alle Leute böse werden damit sie mehr Erfolg haben:) besorge dir dein richtiges Umfeld selber arbeite an deiner Persönlichkeit lerne das Positive zu sehen und der Rest kommt alleine peace.

Hallo,

Du siehst es als ungerecht, was verständlich ist.

Heutzutage kommst Du nur an eine "Machtposition", wenn Du keine Skrupell hast, ein Egoist bist, andere Dir egal sind, Du über "Leichen" gehst - nur um ans Ziel zu kommen.

Dich im Grunde niemand mag- Dir das aber egal ist-, Dir aber schön "tun", weil sie im Grunde Angst haben sonst auf der Abschussliste zu stehen. Du keine Respektsperson bist, sondern eine gefürchtete Person, der jeder nur das schlechterste wünscht.

Mit Sicherheit diese Menschen eine Partner haben, der sich gerne dominieren und gefallen lässt, keine eigene Meinung haben, froh sind überhaupt einen Partner zu haben, zu allem Ja und Amen sagen, "kuschen".....

Kinder von solchen Menschen es sicherlich nicht leicht haben.....

Ausnahmen gibt es natürlich, aber es sind sehr wenige Menschen, die nur mit Fleiß und Menschlichkeit eine hohe Position in der Arbeitswelt erreichen. Manche auch einfach durch Beziehungen, in der Firma der Eltern mitarbeiten oder die Firma erben usw...Mit Selbständigkeit ist das wieder was anderes.

Millionen oder Milliarden können - meiner Meinung nach - nicht auf "normalen" Weg verdient werden.

Ich weiß, was Du meinst. Diese Art Menschen kommen mit allem durch, sie schlängeln sich überall durch, sind nie um eine Ausrede verlegen, jeder fällt auf dessen Charme herein, auch, wenn das Benehmen nicht gerade fein ist.

Anziehungskraft haben sie meiner Meinung nach nur auf schwache Menschen, diese können sie beeindrucken.

Jeder bekommt trotzdem irgendwann sein "Fett" ab, wirst sehen.

Sei froh, dass Du nicht bist, wie diese Menschen. Sieh nicht alles schwarz, auch, wenn Dir nicht alles zufliegt. Verbieg Dich deshalb niemals, es wäre schade um Dich.

Es ist Dir viel negatives begegnet, anscheinend schon in der Kindheit, dass Du nie vergessen hast.

Du siehst alles nur negativ. Nimm Dir doch nicht das Maß an anderen, mal ein kurzer Gedanke ok, aber dann schau auf Dich.

Du musst es so sehen, Du wagst ein zweites Mal den Anlauf für ein Studium. Auch, wenn es ein steiniger Weg ist, aber Du gehst ihn, weil Du stark bist. Das ist postiv. Du wirst Deinen Weg genauso gehen.

Versuch aber nicht jedem alles recht zu machen, denn dies merkt man. Sei natürlich nett und freundlich, aber sag Dir, dass auch Du jemand bist. Wohlstand und Anerkennung machen noch lange keinen liebenswerten Menschen aus, zu dem man "hochschaut", Respekt hat - ganz im Gegenteil.

Sag auch Deine Meinung, die darf jeder haben. Wenn Du anders denkst, dann sag das auch. Bleib auf Deinem Standpunkt.

Wenn Dir etwas gut gelingt, auch Kleinigkeiten, dann sieh das als Erfolg an und nicht als ein, das hätte viel besser sein können oder das Du länger brauchst .....

Du musst Zufriedenheit in Deinem Leben finden und die kannst Du nur selber finden. Auch, wenn Dir übel mitgespielt wurde, mach eine Strich unter das Ganze, es ist dies nicht wert, dass es Dir Dein Leben lang nachhängt.

Mach Dich nicht selber runter, warum auch, nur weil manches nicht gleich klappt.

Überleg doch mal. Es gibt sicherlich Sachen, die Du sehr gut kannst. Halt Dich an so was .

Wenn andere was von Dir fordern, dann kommt es drauf an, was es ist . Es nur zu machen , um gelobt zu werden, bringt nichts. Denn Du wirst irgendwann ausgenützt und keiner sagt Danke. Manche meinen dann, dich rumkommandieren zu können, weil Du eh alles machst. Also sag auch einfach mal "Nein".

Lass es nicht mehr zu, dass andere Dich bloß stellen oder schikanieren. Bevor es soweit kommt, sag "Stop, nicht mit mir"!

Es ist natürlich alles nicht so einfach - geht auch nicht von heute auf morgen - aber schau Dich auch mal um, es gibt doch so viel Schönes auch im Leben. Setz Dich an einem sonnigen Tag auf eine Bank und beobachte mal so das Treiben, aber an einem schönen Ort, wo es viel grün gibt, z.B. einem Park.

Du wirst sehr vieles sehen, was Du schon gar nicht mehr wahrgenommen hast. Sei es die Natur, das Grün der Wiese, die Vögel, Blumen, Menschen die lachen. Versuch einfach mal Dich zu entspannen, negative Gedanken sofort aus Deinem Gedächtnis zu streichen. Irgendwann wird sich bestimmt auch mal ein nettes Gespräch mit jemanden ergeben.

Du solltest etwas finden, was Dir positiv im Gedächtnis bleibt und immer, wenn Du wieder an allem zweifelst, vor allem auch an Dir selber, der Ungerechtigkeit des Lebens, dann denk an "dieses" oder sieh einen Ort, wie jetzt als Beispiel den Park genommen, dies als Zufluchtsort für Dich, der Dir gut tut, wenn es Dir schlecht geht.

Setz Dich in die Wiese oder unter einem Baum, auf die Bank, lese , hör Musik, genies einfach.

Wenn Du merkst, es tut Dir gut, vielleicht dann einfach noch ein paar andere Sachen ändern. Z.B. streich Deine Wände neu, in einer frischen Farbe. Muß ja nicht gleich die ganze Wohnung sein. Es reicht auch erst mal nur eine Wand.

Das das Leben oft ungerecht ist und einen auch mal zweifeln lassen, ist sehr verständlich, nur, darfst Du es nicht zu Deinem Lebensinhalt machen.

Was Dein Studium betrifft. Du kommst voran, auch wenns länger dauert, aber Du bist standhaft , ziehst es durch. Das ist doch total positiv, sieh es auch so. Wenn Du ,unter Druck, unbedingt schneller voran kommen möchtest, läufst Du Gefahr Dich zu übernehmen und "Schiffsbruch" zu erleiden. Ob Du vielleicht mehr Kurse belegen kannst/sollst, kannst nur Du selber entscheiden.

Es werden im Leben immer wieder Tiefschläge kommen, dass ist einfach so, aber da bist nicht Du alleine, nur darfst Du Dich nicht zu lange damit beschäftigen, so dass es Dir schadet.

Ich bin sicher, Du schaffst das. Du brauchst einfach mehr Mut und solltest mehr an Dich selber glauben. Wenn was schief geht, dann ist es halt mal so. Abhaken und weiter gehts. Und damit wirst Du im Leben viel weiter kommen, als jemand, der eine Chefposition hat oder.......

Liebe Grüsse , ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Das ist einer der Punkte, den auch erwachsene Menschen oft ihr Leben lang nicht begreifen: es gibt kein Naturgesetz, das besagt, dass "böse" Menschen immer verlieren und bestraft werden. Klar, in den Märchenbüchern, den meisten Filmen und Videospielen mag das so sein. Aber in der Realität hängt es oft vom Zufall oder von äußeren Einflüssen (z.B. der Familiensituation) ab, ob jemand Erfolg hat, oder nicht. Nicht davon, ob er ein guter Mensch ist.

Der Schlüssel liegt darin, die eigene Perspektive zu ändern. Wenn du nach Ruhm, Geld und Besitz strebst... Natürlich, dann bist du - verglichen mit den von dir genannten Personen - ein Verlierer.

Das tolle am Leben ist aber, dass es eben kein Videospiel oder Film mit einer festen Handlung ist. Du kannst deine Prioritäten jederzeit ändern, dir neue Ziele stecken, oder auch gar keine. Der Sinn des Lebens besteht doch nicht allein darin, möglichst viel Geld und materiellen Besitz zu erwerben. Du kannst Reisen, eine Familie gründen, ein Hobby entdecken, Sport treiben, andere Menschen glücklich machen... Es gibt so viele Möglichkeiten.

Und wenn du etwas erreicht hast, womit DU im Leben glücklich bist, dann kannst du dich auch zu den "Gewinnern" zählen. Egal, was dein Kontostand oder deine nicht-vorhandenen Liegenschaften dazu sagen :)

Weil sie bereit sind sich und andere zu verkaufen.