Ist das so richtig (Spanisch)?

4 Antworten

Die Höflichkeitsform Sie ist wie im Deutschen die 3. Person, allerdings gibt es die im Spanischen in Singular und Plural, im Deutschen wird dagegen beides ins Plural gesetzt.

- usted habla (Sie sprechen; Singular)

- ustedes hablan (Sie sprechen; Plural)

Erst mal, ja, alles stimmt.

Bei usted nutzt man die "dritte" form Singular, also "habla"

und bei ustedes die "dritte" Form plural, also "hablan"

Wenn du dranbleiben willst am Spanischen, würde ich mir eine Grammatik bzw. ein Lehrbuch kaufen. Im Moment stehst du ja anscheinend noch ganz am Anfang, aber wenn du weitermachst, wirst du auf noch viel mehr solcher Fragen kommen und die kannst du dann immer gleich nachschlagen. Spanische Grammatiken findest du in größeren Buchhandlungen bzw. kannst du die dort bestellen. Konjugationstabellen findest du bei den entsprechenden Verben auch bei www.leo.org.

TheWeak
Fragesteller

Ich lerne das nicht freiwillig. Zweite Fremdsprache fürs Abi

Für die Grammatik gibt es für das Lernen einiger Sprachen Übersichten, bestimmt auch für Spanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung